Fragen im Bewerbungsgespräch: Softwareentwickler | Glassdoor.ch

362

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für softwareentwickler, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Wie findet man den Mittelwert einer Zahlenmenge?

18 Antworten

I know that, tons of answers to this problem exist, but I choose to directly go for the O(n) solution of getting the kth number from an unsorted array. It seems, the interviewer is not aware of this answer.

I don't quite get it... can you explain the solution a bit more? What do you mean by finding the kth element and n/2th element...?

Thanks for your comments. Here is the link to the solution I am referring to: http://en.wikipedia.org/wiki/Selection_algorithm#Partition-based_general_selection_algorithm Let me know if you need further clarification.

Komprimieren Sie eine gegebene Zeichenkette. Eingabe: aaaaabbccc Ausgabe: a5b2c3

11 Antworten

Ich sollte in einer sortierten Reihung die Nummer finden, die einer vorgegebenen Nummer an nächsten lag.

8 Antworten

Wie erstellt man einen verteilten Algorithmus, mit dem sich die Verteilung der Klammern berechnen lässt?

7 Antworten

Die Frage, mit der ich die meisten Schwierigkeiten hatte (die zweite Frage war wahrscheinlich noch ): Finden Sie die zehn meistbesuchten URLs in einem großen Netzwerk von Computern, in dem jeder einzelne die Logfiles der besuchten URLs speichert. (zum Beispiel nehmen Sie viele lange <string (url) -> int (Besuche)> Maps, berechnen Sie die eingeschlossene <string (url) -> int (Summe der Besuche über alle verteilten Maps), und erhalten Sie so die zehn meistbesuchten URLs in der kombinierten Map) Die Ergebnisliste muss genau sein und die Maps sind zu umfangreich, um sie über das Netzwerk zu übermitteln (vor allem ist es nicht erlaubt, sie alle an den zentralen Server zu senden oder direkt mit MapReduce zu arbeiten)

8 Antworten

1. Ausgehend von einem sortieren Array A[1..n] mit n Integer-Zahlen und einem integer t: Finden Sie alle Paare (x,y) von Elementen in A, so dass x+y kleiner ist als t. 2. Lässt es sich besser lösen, wenn man nach (x,y) sucht, für die x+y=t gilt?

7 Antworten

Was ist der schnellste Weg, 1 Million Integer zu sortieren, wenn alle im Bereich [1,100] sind?

6 Antworten

Wie würden Sie eine Reihung von einer Million Zahlen sortieren?

6 Antworten

Ist ein 2D-Feld gegeben, das ein Feld beschreibt (0 = Wasser, 1 = Land), schreiben Sie einen Algorithmus, der die Anzahl der Inseln zählt (zwei Stücke Land berühren sich, wenn sie entweder vertikal oder horizontal nebeneinander liegen, nicht diagonal).

6 Antworten

Man bekommt eine Textdatei, die zu groß zum Merken ist und 3 Strings A, B und C. Für jeden String hat man eine sortierte Reihung, die die Positionen der Strings in der Datei auflistet (z. B. umgekehrte Indizes). Man soll das kleinste Fenster finden, das d

5 Antworten
110 von 362 Fragen im Vorstellungsgespräch