Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swiss Re | Glassdoor.ch

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (24), Englisch (243), Portugiesisch (3)

Lead Information Architect-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Adliswil

Bewerbung

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Swiss Re (Adliswil).

Vorstellungsgespräch

Sehr positives und konstruktives Umfeld; angenehme Atmosphäre; wir haben schnell Übereinstimmung beim Vorgehen zur Erstellung von konzeptionellen Datenmodellen erzielt. Inhaltlich haben wir auch kurz über Accounting gesprochen. Möglichkeit zu Home-Office wurde mir auf meine Anfrage hin angeboten (war mir wichtig aufgrund meines Arbeitswegs)

• Wo haben sie bereits konzeptionelle Modelle erstellt   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Ich hatte mehrere Interviews mit 5-7 verschiedenen Leuten -- meiner zukünftigen Chefin, ihrem Chef, ihrem ehemaligen Chef, Personalmitarbeiter, zukünftigem Kollegen. Die Interviews wurden alle persönlich und in Zürich geführt. Die Fragen waren ziemlicher Interview-Standard (was sind Ihre Stärken? Was sind Ihre Schwächen? Was suchen Sie in einem Job?)

Verhandlungsdetails

Mein anfängliches Gehaltsangebot war ziemlich unter meiner Forderung, aber ich konnte es ein wenig höher verhandeln.

Internship-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Das war für ein Internship im Internal Management Department. Das Vorstellungsgespräch war cool und der Hiring Manager war sehr nett. Die Fragen waren hauptsächlich betreffend meinem Studium und vorherige Praktika.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

30 Minuten Vorstellungsgespräch auf Englisch über mein vorherige Praktikum, Bachelorarbeit, etc

Telefonisch Vorstellungsgespräch mit 2 Mitarbeiter, kein HR Personnel

Leichten Frage. Man braucht wenig Vorbereitung.

Position braucht etwas spezifische Programmierung aber ich hatte keine Erfahrungen

Fragen im Vorstellungsgespräch

• What were you most proud of?
      Describe your bachelor thesis and previous work experience?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Swiss Re (Adliswil).

Vorstellungsgespräch

Die Einladung und Koordination erfolgt über die Slowakei :-). Das Gespräch war sehr angenehm und fair. Die Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet. Das Feedback liess auf sich warten, nicht wie versprochen.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Es handelte sich um ein Telefon Interview, welches vom zukünftigen, direkten Vorgesetzten durchgeführt wurde. Es waren keine weiteren Pesonen am Gespräch beteiligt.
    Es wurde Fragen zum Lebeslauf gestellt und zum jetzigen Job.
    Alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Auch wurden einzelne Fähigkeiten und Kenntnisse zu einschlägigen Themen abgefragt.
    Die Fragen waren einfach klar verständlich.
    Das Gespräch dauerte ca. 45 Min. Am Schluss habe ich ein kurzes Feedback zum Gespräch erhalten und ein Hinweis, dass noch zwei andere Kandidaten interviewt werden und ich in zwei Wochen Bescheid erhalte.

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Zürich).

Schnell, angenehm, konstruktiv, kompetente Mitarbeiter
    Antwort bekommen auf meine Fragen
    Mitarbeiter haben mit ihre Antworte ein gutes Übersicht von Atmosphere im Team, vom Prioritäten und Job Challenges gegeben. Es war ein Gespräch auf gleiche Ebene, kein Machtskämpf, nur Gespräche mit Verständnis, Respekt, Offenheit für persönliche Situation und Ambitionen
    Hat sicher Motivation verstärkt

Process Manager-Vorstellungsgespräch

Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Sehr angenehmer persönlicher Kontakt aber extrem langwieriger Prozess, bei dem die nächsten Schritte jeweils nicht klar kommuniziert wurden.
    Insgesamt waren es 3 Gespräche - eins auf deutsch, zwei auf englisch mit den potentiellen Vorgesetzten sowie HR. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich und professionell.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Beschreiben Sie eine schwierige Projektsituation, die Sie erlebt haben - wie haben Sie das Problem gelöst?   Frage beantworten

Senior Underwriter/Director-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei Swiss Re (Zürich).

4 Vorstellungsgespräche / psychologischer Test

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Schreiben Sie innerhalb von 30 Minuten einen Aufsatz über das Geschäft Ihres Vaters   Frage beantworten

10.

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2009 bei Swiss Re (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Wir hatten drei Telefoninterviews und dann ein persönliches Bewerbungsgespräch. Die Fragen waren alle relativ einfach, aber sehr detailliert in Bezug auf einige technische Aspekte.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Die schwierigste Frage war über einen sehr technischen Aspekt der Stelle, dem ich später in meiner täglichen Arbeit aber nie begegnet bin.   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Es gab für mich nicht viel zu verhandeln, außer einigen Zusatzvorzügen, die im ursprünglichen Angebot nicht enthalten waren.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob