SAP Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Kennenlernen, Lebenslauffragen und dann Fragen zu Produkten,
    Sehr entspannt und man bekommt keine überraschenden Fragen,
    Ziele werden besprochen und es wird nach dem Personal Fit geschaut .
    Es gibt keine Case Study oder dergleichen sondern lediglich das Interesse am UNternehmen und Produkten wird geprüft

dualer Student Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

Vorstellungsgespräch

Es gab drei Gesprächspartner, Atmosphäre erinnerte eher an eine Krimigeschichte á la "Good cop bad cop".
    Es wurde versucht einen etwas nervös zu machen und so auf den Zahn zu fühlen

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Vorstellungsgespräch

Habe mich online beworben und bereits nach vier Tagen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Das Gespräch ist super freundlich und unkompliziert von Statten gegangen. Hab mich von Anfang an wohl gefühlt.
    Wurde hinterher noch herumgeführt und wäre am liebsten gar nicht mehr gegangen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Motivation bei SAP zu arbeiten.
      Erzählen Sie uns was über sich.   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei SAP (Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Das Bewerbungsverfahren hat fast 5 Monate gedauert. Gestartet hat es mit einer Bewerbung über das Online-Portal. Nachdem mich mehrere Personaler angerufen haben und jeweils dieselben Vorab-Fragen gestellt haben (wäre ich bereit, an einem anderen Standort zu arbeiten, Programmierkenntnisse, etc. alle Fragen waren im Anschreiben übrigens bereits beantwortet), fand ein Telefon-Interview statt, in dem mir ein Manager ausführlich die Abteilung, die Tätigkeit etc. beschrieben hat. Mir selbst wurden zwei kurze Fragen gestellt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Manager anschließend mehr über mich wusste als vorher.

Nach weiteren 1-2 Monate fand ein bewerbungsgespräch in Walldorf statt, bei dem ich erneut kaum etwas gefragt wurde, max. 3 Fragen.

Nach mehrmaligen Nachfragen erhielt ich 1,5 Monate später einen Anruf, dass die Stelle anderweitig besetzt wurde, der Manager aber versucht eine zweite Stelle zu bekommen, um sie mit mir zu besetzen.

Nach weiteren drei Tagen kam eine automatische Absage.

Fazit: Das chaotischste, unpersönlichste und verwirrendste Bewerbungsverfahren, das ich durchlaufen habe.

DHBW-Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Neutrale Erfahrung

Vorstellungsgespräch

Man musste ein Code erklären. Schreiben Sie mindestens 30  Wörter zum Einstellungsverfahren und zum Ablauf des Vorstellungsgesprächs. Schreiben Sie mindestens 30  Wörter zum Einstellungsverfahren und zum Ablauf des Vorstellungsgesprächs. Schreiben Sie mindestens 30  Wörter zum Einstellungsverfahren und zum Ablauf des Vorstellungsgesprächs.

User Assistance Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Sankt Leon-Rot (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei SAP (Sankt Leon-Rot (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Interview mit Manager und zwei Personen aus der Fachabteilung. Zunächst haben sich alle Personen vorgestellt und ihre Position bzw. ihren Fachbereich beschrieben. Danach Vorstellung meines Lebenslaufs und gezieltes Nachfragen bei den einzelnen Stationen (Erfahrung im Praktikum, Wahlfach im Studium, aktueller Job etc.). Anschließend ging es um meine Motivation und es wurden abschließend noch offene Fragen geklärt.

• Warum wollen Sie in den Bereich User Assistance?   1 Antwort

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Der SAP Manager kam 2000 zweimal zu mir nach München, wo ich in der Geschäftsleitung eines Start-ups war und wollte mich abwerben, um zur SAP zu wechseln, ich sagte 2 mal nein. Er darauf, 'ich gebe Ihnen meine Karte, sollten Sie es sich anders überlegen, rufen Sie mich an und ich garantiere Ihnen, sie können am nächsten Tag bei der SAP anfangen' .So war es dann auch. Wir haben heute noch manchmal Kontakt, obwohl er schon lange die SAP verlassen hat und sich selbständig machte. Er freut sich noch heute, dass ich erfolgreich bei der SAP bin. Coole Sache.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Weiß ich nicht mehr, ich malte ihm ein Bild wie wir das Portal unseres Start-ups betrieben und das faszinierte ihn.   Frage beantworten

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)

Vorstellungsgespräch

Sehr herzliche Menschen die genau wissen was sie wollen. Die Betreuung durch die Dualen Studenten war sehr gut und hat die Nervosität gesenkt. Es wurde ein paar Tage nach dem Gespräch auch eine telefonische Rückmeldung gegeben.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Haben sie gut hergefunden?
      Was sagen ihre Eltern dazu, dass sie so weit weg ziehen wollen?   1 Antwort

SW Engineer-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei SAP (Walldorf, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Persönliches Gespräch mit dem Manager. Themen über eigenen Werdegang (Studium und dortige Themen, Aktuelle Stelle und eigesetzte Technologien) und über Möglichkeiten der angebotenen Position sowie generell Überblick über SAP mit Zusatzleistungen (Essen, Firmenwagen, Aktien, ...)

10.

Executive Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Potsdam (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP (Potsdam (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Reibungsloser Ablauf, klare Kommunikation.
    Rückruf und Kommunikation via E-Mail lief sehr unkompliziert. Die Fragen waren standartisiert. Sehr netter Empfang in der Zentrale in Potsdam. Vorab hat man per Mail klare Anweisungen für die Anfahrt erhalten. Zum Einstellungsverfahren kann ich nichts sagen, da mir kein Angebot gemacht worden ist.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob