Robert Bosch Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Vorstellungsgespräch

Sehr lockere, freundliche Atmosphäre.
    Die Stelle wurde ausführlich vorgestellt und Aufgaben besprochen.
    Ein Teil fand auf Englisch statt.
    Im Anschluss wurde der Standort gezeigt.
    Eine Mitarbeiterin aus der Personalabteilung konnte mir alle Fragen zum Vertrag beantworten.

Prakikum-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch war relativ kurz mit der Fachabteilung. Kurze Selbstvorstellung, anschließend wurden einpaar Steps aus meinem Lebenslauf genauer nachgefragt.
    Schließlich wurde der Job vorgestellt, der Aufgabenbereich und die Erwartungen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Nennen Sie ein Beispiel für eine Herausforderung, die Sie gemeistert haben.   Frage beantworten

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Robert Bosch (Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch war sehr angenehm. Erst wurde viel über das Unternehmen an sich berichtet. Anschließend war ich an der Reihe mich zu präsentieren. Zudem wurde dann über den Job und den Standort an sich geredet.

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Vorstellungsgespräch

Kurzerhand in Großer Runde seinen Werdegang beschrieben. Über ehemalige Arbeitgeber und zum Beispiel seine persönliche stärken. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, nette Atmosphäre und Freundlichkeit standen im Vordergrund.

JMP-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Vorstellungsgespräch

Gute Erfahrungen, professionell, das JMP-Programm hat viele Interviewrunden. Die Personalabteilung informierte mich sehr bald nach jeder Gesprächsrunde. Ich würde dieses Programm für junge Absolventen empfehlen. Großartige Belichtung und Erfahrung. Die Interviews sind schwierig

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Robert Bosch (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ca. 30 Minuten. Relativ Standard bestehend aus Stärken und Schwächen und Vorstellung des Lebenslaufs. Und eine genaue Vorstellung meines Studiums und warum jene Schwerpunkte von mir gewählt wurden. Im Anschluss noch weitere Organisatorische Fragen und Vorstellung des Projekts an dem ich mitarbeite und welche Aufgaben auf mich zukommen.

Research Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Robert Bosch (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Zuerst gab es ein Telefoninterview. Hier wurde auf allgemeine Sachen eingegangen.
    In der zweiten Runde wurde auf folgendes eingegangen:

a) vorstellen
    b) Arbeit wurde erklärt
    c) fragerunde
    d ) Firma präsentation

Es kamen die gewöhnlichen Standart Fragen vom HR. Der Direkte Vorgesetzte hat ebenfalls noch Fragen gestellt und den Job erklärt.

Werksstudent Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Vorstellungsgespräch

Ich habe die Bewerbung online ausgefüllt und habe ein Anschreiben, meine altuellen Uni Zeugnisse sowie einen Lebenslauf mitgeschickt. Danach würde ich zu einem Telefoninterview eingeladen. Den Termin dafür konnte man sich mehr oder weniger aussuchen. Bei dem Gespräch waren 3 Personen anwesend.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Es wurde am Anfang kurz auf meinen CV eingegangen darauf wurden vor allem technische Fragen gestellt.   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Robert Bosch.

Vorstellungsgespräch

Ich habe Online beworben, und nach ungefähr 1 Monate erhalte ich Einladung zum Telefoninteview. Zuerst stellen der Ansprechpartner vor, wie Bosch aussieht, welche Aufgaben ich nehmen sollen, und dann Vorstellung von meiner Seite.

10.

Intern - Compensation and Benefit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Robert Bosch (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich habe die Einladung am Mittwoch per Telefon bekommen und direkt am Montag das Gespräch geführt. Mitte im Gespräch haben die Managers entschieden, mich zu nehmen. Der Prozess ist blitzartig schnell und reibungslos. Mehr kann ich nicht erwarten.

• Warum sind Sie nach Deutschland gekommen
      Warum sind Sie für die Stelle interessiert.
      Was sind Ihre Stärke   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob