PwC Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Leicht

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Vorstellungsgespräch

Sehr freundliche Begrüßung von einem Berater und einem Manager, standard Fragen zu Lebenslauf, Ausbildung und Berufserfahrung, ein oder zwei Brainteaser wie man sie in jedem Bewerbungstrainingsbuch finden kann , und dann noch eine (sehr machbare) Case Study

Trainee-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung

Vorstellungsgespräch

3 Gespräche jedoch teilweise mit Mitarbeitern aus anderen Teams, was meiner Meinung nach wenig Sinn ergibt. Alles online. Es wurden fachliche und persönliche Fragen gestellt. Ein paar Brainteaser kamen auch dran.

Vorstellungsgespräch

Interview lief per MS Teams da ich ihm Ausland war. Zunächst sollte ich mich anhand meines Lebenslaufs vorstellen, dann wurde mir das Team und die Aufgaben näher erläutert. Danach wurden mir mehrere fachliche Fragen gestellt. Zwei Tage nach dem Gespräch kam dann die Zusage.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Nenne zwei Themengebiete die derzeit im öffentlichen Sektor relevant sind?   Frage beantworten

Assiciate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei PwC (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Sehr bequemes Gespräch . meines Vorstellungsgespräch war mit 1 Partner und 1 HR -Mitarbeiterin.
    Beide waren sehr nett und haben erst sich vorgestellt und kurz über PwC erzählt .Dann sollte ich mich vorstellen und allgemeine fragen über meine Werdegang antworten. Am Ende wurde einpaar Fragen auf English gestellt aber nichts fachliches .

• Warum Wirtschaftsprüfung?
      Warum diese Niederlassung?
      Was macht ein Wirtschaftsprüfer?
      small Case-Study über Durchführung der Prüfung für SAV .
      was haben sie während Ihres Praktikums in Big4 gemacht?
      Prüfungskriterien?
      Ein paar Buchungssätze wurden gefragt.
      Wie wird "Existence" geprüft ?   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Vorstellungsgespräch

Das Praktikum war sehr freundlich und die Interviewer haben einem das Leben nicht zu schwer gemacht. Zuerst haben wir uns kennengelernt und teils sogar Gemeinsamkeiten festgestellt, Dadurch wurde das Gespräch direkt lockerer.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Lebenslauf, Interessen, Sprachen, Zukunftsvorstellungen, gewünschter Start des Praktikums   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Vorstellungsgespräch

Es war recht angenehm jedoch dauerte es sehr lang von Bewerbungen bis Gesprächseinladung. Danach kamen wieder einige Wochen bis zum nächsten Gespräch.
    Nach einem zweiten Gespräch ging es wieder so lange bis ich dann ein anderes Angebot erhalten habe. Danach kam das Angebot von Pwc was jedoch dann zu Spat war da ich schon etwas geeigneters gefunden hatten

Intern Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zug
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei PwC (Zug).

Vorstellungsgespräch

Über eine bekannte konnte ich meine Bewerbungsunterlagen an eine Partnerin weiterleiten. Ich wurde anschliessend zu einem ersten Interview eingeladen. Das Interview war mit einer Partnerin des Offices und jemandem aus dem HR. Beide Beteiligten haben mich abwechselnd zu persönlichen und auch beruflichen Themen befragt.

Financial Services Associate-Vorstellungsgespräch

Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Vorstellungsgespräch

Verwendung von Excel-Formeln, Erstellung von Pivot Tabellen, Einfügen von Graphiken auf Datenbasis der Finanzbuchhaltung. Insgesamt 7 Blätter mit jeweils 3-4 Aufgaben plus ein Case study, insgesamt 45 Min. Bearbeitungszeit. Sehr nettes Gespräch.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Vorstellungsgespräch

Online-Test, 2 Telefonate (Wieso wollen Sie in die Wirtschaftsprüfung, Wieso haben Sie sich für PwC entschieden) und Vorstellungsgespräch (Das Gespräch ging ca. 2 Stunden, Fragen zum Lebenslauf, Persönlichkeitsfragen und eine kurze, einfache Bilanzanalyse)

10.

wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei PwC (Berlin (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ein angenehmes Gespräch. Der Gesprächsleiter hat sich zuerst selbst und die Firma vorgestellt. Dann sollte ich mich vorstellen, dann wurden paar Fragen zu mir gestellt und dann noch fachliche Fragen.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob