Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Philips | Glassdoor.ch

Leicht

Clinical Scientist-Vorstellungsgespräch

Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Zunächst wurde nur ein Vorstellungsgespräch über Skype mit einem Personaler durchgeführt. Die Atmosphäre war angenehm und die Fragen entspannt. Schnell wurde mir starkes Interesse bekundet und ein weiteres Gespräch mit den entsprechenden zukünftigen Vorgesetzten in Aussicht gestellt - der Termin dafür wurde danach auch abgemacht und von Seiten von Philips nicht eingehalten. Der Personaler ignorierte danach meine Versuche der Kontaktaufnahme und zwei Monate später kam die unpersönliche, automatisierte Absage.

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online um die obengenannte Stelle beworben. Danach habe ich eine Email über SHL Verfahren erhalten. Mit dem Zugangsdaten konnte ich online einen Persönlichkeitstest machen. Danach habe ich eine weitere E-mail für ein Telefongespräch erhalten. Sehr nette HR Mitarbeiterin hat zuerst sich vorgestellt, danach habe ich mich vorgestellt. Dann gab es paar Fragen über die Stelle.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Warum möchten Sie bei unserer Firma arbeiten?
      Was ist Ihre Motivation über diese Stelle?
      Was würden Sie sich bei Ihnen ändern?
      Was sind Ihre Stärke?
      Was sind Ihre Schwäche?
      Was würde Ihre letzte Chef/in über Sie gutes/ schlechtes sagen?   Frage beantworten

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Stellenausschreibung über Universität erhalten, darauf folgen 2 Telefonate à 1 Stunde. Der Gesprächspartner war sehr offen, ist immer wieder auf die Stelle eingegangen und hat Interesse am bisherigen Werdegang und dem persönlichen Fit für das Praktikumsprogramm hervorgehoben

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Wie kann man sich einbringen in Bezug auf Erfahrung im Studium?
      Welche Projekte/Praktika bereits durchgeführt, die hilfreich sind?   Frage beantworten

Marketing Coordinator-Vorstellungsgespräch

Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Philips.

Email communication

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Philips (Hamburg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch fand per Skype statt. Die Personalerin war sehr nett. Wir haben uns ungefhr 30 Minuten lang unterhalten. Obwohl ich am Ende nicht ausgewählt wurde, hat sie mir ein paar Wochen später ein Feedbackgespräch angeboten in dem sie mir noch mal genau erklärt hat was ich noch hätte besser machen können.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Zuerst bewerben, dann Online-Test, dann Skype-Interview, in dem man professionell ausgefragt wird. Anschließend mit 11 Mitbewerbern in einem AC um eine Stelle kämpfen. Das Gespräch über Skype lief strukturiert und professionell ab. Man hat sich jederzeit wertgeschätzt gefühlt.

Trainee Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Philips (Hamburg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde kurze Zeit nach meiner Bewerbung zum Online-Assessment eingeladen. Danach wurde ich telefonisch zu einem Skype-Interview eingeladen. Dieses dauerte circa 60 Minuten und wurde sehr offen und freundlich gestaltet. Anschließend habe ich leider keine Einladung zum Assessment-Center bekommen. Allerdings wurde ich darüber telefonisch informiert und die Absage wurde hier auch ausreichend begründet.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Nennen Sie eine Herausforderung und erläutern Sie, wie Sie diese gemeistert haben.   Frage beantworten
    • Auf was sind Sie besonders stolz (beruflich & privat) und warum?   Frage beantworten
    • Nennen Sie einen Konflikt, den Sie bei der Arbeit hatten und erläutern Sie, wie Sie diesen gelöst haben.   Frage beantworten
    • Was würden Ihre Freunde über Sie sagen?   Frage beantworten
    • Warum sollten wir genau Sie einstellen?   Frage beantworten
    • Was ist Ihrer Meinung nach der USP von Philips?   Frage beantworten

Außendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Barcelona (Spanien)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Philips (Barcelona (Spanien)).

Vorstellungsgespräch

Habe mich online beworben und eine sehr nette HR Mitarbeiterin hat mich zum persönlichen Gespräch für 30.Min. per Telefon eingeladen, ich warte nun auf eine persönliche Einladung nach Hamburg .

Durchschnittl. Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Durch mehrere Ebenen von Telefongesprächen kam es schließlich zu einem persönlichen Interview mit einer Leitungsperson, in dem er entschied, mich zu nehmen. Die fragten mich über meinen Hintergrund und meine Arbeitserfahrung und dann war ich in Kontakt mit meinem zukünftigen Vorgesetzten, um über das Projekt zu sprechen, das sie gerade angehen.

10.

Marketing, Sales & Business Development-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Philips.

Vorstellungsgespräch

Sehr professioneller Ablauf. Schnelle Rückmeldung und diese sogar per Telefon. Am Anfang musste online ein Eignungstest gemacht werden, danach gab es dann ein Telefoninterview. Der letzte Schritt ist das AC. Der komplette Prozess hat etwa einen Monat gedauert, da eine große Anzahl an Interviews geführt wurde und ich einer der ersten war. Am Ende jedoch eine persönliche Benachrichtung per Telefon bekommen über das Ergebnis.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Vorstellen des Lebenslaufes, wieso man für die Stelle geeignet sei, Situationen aus Teamprojekten und wie man reagiert, ...   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob