NTT DATA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA.

Vorstellungsgespräch

Positiv, unkompliziert, alle Fragen wurden beantwortet, Team war nett und nicht einschüchternd. Dem persönlichen Gespräch ging ein Telefonat voraus, das ebenfalls in angenehmer Atmosphäre verlief. Die Fragen selbst waren nicht schwierig, für einen Informatikstudenten mit etwa 4 Semestern Erfahrung absolut machbar.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich hatte ein Telefon-interview dann wurde ich zum Vorstellungsgespräsch eingeladen.
    Im Telefon Interview wurden einige Fragen um das Lebenslauf und die Firma gestellt.
    Im persönlichen Gespräsch wurden einige Technischen Fragen gestellt und dann bekam ich Laptop um ein kleines Algorithmus zu implementieren.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zuerst ein Telefoninterview mit Fragen zur persönlichen Laufbahn, Motivation, sowie mehr Infos zur Stelle und zum Unternehmen. Im Anschluss Einladung zum persönlichen Vorsprechen nach München.
    Für diese spezifische Stelle musste eine Case Study bearbeitet und eine einstündige Präsentation vorbereitet werden. Nicht trivial, mit seriöser Vorbereitung aber gut zu schaffen.
    Ca. 3 Wochen später Präsentation der Ergebnisse in München, detailliertes Gespräch zum Lebenslauf, persönliche Ziele, etc. Ausreichend Zeit für eigene Fragen. Dauer insgesamt rund 2 Stunden, angenehmes Gespräch auf Augenhöhe - keine Brainteaser o.ä.

• Warum NTT?
      Div. Fragen zu den Lösungsvorschlägen der Case Study hinsichtlich Verständnis und strukturierter Herangehensweise   Frage beantworten

Absolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei NTT DATA (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Vorab ein Telefonat mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann Einladung zum persönlichen Gespräch mit vier Personen aus verschiedenen Bereichen. Einige Wochen lang bekam ich keine Rückmeldung und nur auf meine Rückfragen hin, stellte sich heraus, dass die Position bereits besetzt ist, aber man meine Unterlagen ja in andere Fachbereiche leiten könne.

Requirements Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung

Vorstellungsgespräch

Unternehmensvorstellung, persönliche Vorstellung, Fragen zu derzeitiger Tätigkeit und Arbeitsweise, wenig Inhalt zu ausgeschriebener Stelle, wenig Inhalt zu Tätigkeitsfeld und eingeplanterAbteilung, Atmosphäre während des Gesprächs angenehm, Räumlichkeit eher trostlos, über drei Wochen auf Rückmeldung gewartet

Bachelorand-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde telefonisch eingeladen und habe mich wegen meiner langen Anfahrt durch den Zug verspätet. NTT war mehr als verständnissvoll. Das anschließende Gespräch war sehr offen und freundlich. Ich habe direkt Feedback erhalten

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei NTT DATA.

Vorstellungsgespräch

10 Tage nach der online Bewerbung bekamm ich die Einladung zum Telefoninterview. Dazwischen gab es ca. 10 Tage.
    An Anfang war die Grüßen, persönlcihe Information noch einmal zu zeigen. Dann wurde gefrage, warum ich mich genau bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Dann Durchlauf des Lebenslaufs.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei NTT DATA (Köln (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Der Bewerbungsprozess war sehr komfortabel und professionell. Ich habe mich mit einen hausinternen Recruiter unterhalten und beschrieben, was für eine Position ich mir vorstelle. Im Anschluss habe ich noch meinen Lebenslauf eingereicht. 3 Tage später hatte ich schon ein Telefoninterview. Bewerbungsgespýach: Interviewer kannten meinen Lebenslauf nicht, haben mir bei der Jobzusage ein absurd niedriges Gehalt angeboten und mich mit den falschen Termindaten zum Vorstellungsgespräch angeschrieben.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Haben Sie erfahrung mit Algorithmen und Numerik?
      Haben Sie Erfahrung mit Datenbanken?   1 Antwort

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)
    Kein Angebot

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Auf einer Jobmesse ist der Kontakt entstanden und ich habe mich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht beworben. Eine Woche später erfolgte ein Vorstellungsgespräch über Skype. Dies war sehr angenehm. Eine weitere Woche später kam leider die Absage, da ein besserer Bewerber gefunden wurde. Allgemein empfand ich es dennoch als fair.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Motivationen hinter meinem Lebenslauf, recht viel zur Persönlichkeit.   Frage beantworten

PMO Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NTT DATA (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

1. Telefoninterview, Dauer 30 Minuten. Vorstellung Lebenslauf. Freundliches Gespräch.
    2. Vor Ort Interview in Frankfurt. 1,5 Stunden. Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des möglichen Projekteinsatzes. Freundliches Gespräch. Zu 70 % hat einer der Interviewer gesprochen, keine Testfragen. Gehaltsvorschlag beinhaltete 5% flexiblen Anteil.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob