Fragen in Vorstellungsgesprächen bei NTT DATA | Glassdoor.ch

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (867), Portugiesisch (3), Spanisch (2)

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)
    Kein Angebot

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Auf einer Jobmesse ist der Kontakt entstanden und ich habe mich formlos mit Lebenslauf und Notenübersicht beworben. Eine Woche später erfolgte ein Vorstellungsgespräch über Skype. Dies war sehr angenehm. Eine weitere Woche später kam leider die Absage, da ein besserer Bewerber gefunden wurde. Allgemein empfand ich es dennoch als fair.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Motivationen hinter meinem Lebenslauf, recht viel zur Persönlichkeit.   Frage beantworten

PMO Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei NTT DATA (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

1. Telefoninterview, Dauer 30 Minuten. Vorstellung Lebenslauf. Freundliches Gespräch.
    2. Vor Ort Interview in Frankfurt. 1,5 Stunden. Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des möglichen Projekteinsatzes. Freundliches Gespräch. Zu 70 % hat einer der Interviewer gesprochen, keine Testfragen. Gehaltsvorschlag beinhaltete 5% flexiblen Anteil.

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Es war ziemlich unstrukturiert, es wurde von oben herabgesprochen und unterstellt, dass man nichts könne. Ich fand das nicht sonderlich professionell und habe es um eininges Kompetenter erlebt bei anderen Unternehmen.

Consultant Business Transformation-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Frisch von der Uni wurde ich Danke einer Empfehlung zu einem Vorstellungsgespräch mit zwei Berater eingeladen. Nachdem die Berater sich vorstellt hatten durfte ich meinen Lebenslauf ausführlich vorstellen. Hierbei wurden regelmäßig Fragen zu Beweg- und Hintergründen der Stationen in meinem CV gestellt. Darüber hinaus wurden fachbezogene Themen sowie aktuelles Branchenwissen abgefragt. Im Anschluss sollte ich innerhalb von 20 Minuten einen Case lösen und im Anschluss präsentieren. Das Gespräch was stets respektvoll und sehr freundlich. Die Berater waren trotz fordernder Fragen durchweg höflich uns sympathisch.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Fragen zum Lebenslauf. Welche Schnittstellen sehen Sie zukünftige zwischen Automobilherstellern, Stromanbietern und Beratungen im Bezug auf E-Mobility und Digitalization? Welche Automärkte sind zukünftig von Relevanz und woran lässt sich das festmachen? etc.   Frage beantworten

Consultant Big Data & Analytics-Vorstellungsgespräch

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Strukturiert und freundlich
    -Zuerst Telefonanruf. Lebenslauf wurde überprüft. Fachliche Fragen wurden gestellt.
    -Im Gespräch: Gespräch fand in einem sonnigen mit lichtdurchfluteten Meetingraum in NTT DATA Deutschland GmbH München statt. Ich wurde freundlich am Empfang begrüßt und vom zukünftigen Vorgesetzten sehr freundlich willkommen geheißen.
    -Unternehmenspräsentation
     klärung der Arbeitsbedingungen, Gehalt und Team. Zukünftige Aufgaben wurden vorgestellt.
    -Insgesamt sehr schnelles Bearbeiten der Bewerbung. Prozess verlief sehr schnell.
    -Insgesamt sehr gutes Gespräch, angenehme und freundliche Atmosphäre. Gespräch verlief auf Augenhöhe

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei NTT DATA.

Vorstellungsgespräch

10 Tage nach der online Bewerbung bekamm ich die Einladung zum Telefoninterview. Dazwischen gab es ca. 10 Tage.
    An Anfang war die Grüßen, persönlcihe Information noch einmal zu zeigen. Dann wurde gefrage, warum ich mich genau bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Dann Durchlauf des Lebenslaufs.

Bachelorand-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei NTT DATA (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde telefonisch eingeladen und habe mich wegen meiner langen Anfahrt durch den Zug verspätet. NTT war mehr als verständnissvoll. Das anschließende Gespräch war sehr offen und freundlich. Ich habe direkt Feedback erhalten

Fragen im Vorstellungsgespräch

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (867), Portugiesisch (3), Spanisch (2)

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob