Mettler-Toledo Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (83), Französisch (2), Portugiesisch (1)

Supply Chain Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Mettler-Toledo (Zürich).

- 2 Telefoninterviews
    - erstes Interview zur Abklärung von allgemeinen Anforderungen mit HR
    - zweites Interview mit Fachvertretern+HR in welchem die fachlichen Anforderungen der Stelle erläutert und den eigenen Erfahrungen gegenüber gestellt wurden
    - Gespräche fair und auf Augenhöhe
    - Respektvoller Umgang
    - schnelle und unkomplizierte Antwort auf Emails

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Keine überraschenden Fragen, da es mehr ein Gespräch als ein Interview war. Was jedoch für mich als Bewerber äußerst angenehm war.   Frage beantworten

Industriemechaniker, Werkstattleiter, Ausbilder-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Giesen (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Mettler-Toledo (Giesen (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zuerst haben sich alle Gesprächspartner ausführlich vorgestellt, danach sollte ich meinen Lebenslauf durchgehn. Es ging in ein angenehmes Gespräch über, in der nicht umbedingt das Gefühl eines Interviews aufkam. Danach wurde mir noch die Fertigungshalle gezeigt und ich habe einen EInstellungstest gemacht, in dem es um technisches Verständis ging.

5. Juli 2019 – Head of Talent Attraction, Recruitment Marketing

Thank you for your post.

Technical Writer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Greifensee

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Mettler-Toledo (Greifensee).

Vorstellungsgespräch

1. Mettler Toledo kontaktiert mich per Linkedin.
    2. Telefonat mit Talent Acquisition Manager
    3. Einladung zum 1. Vorstellungsgesräch
    4. Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch inkl. kurzem Assessment
    5. Klärung der Anstellungsbedingungen.
    6. Zusage
    Insgesamt ein direktes, unkompliziertes, professionell durchgeführtes Bewerbungsverfahren.

• Keine speziell unangenehmen Fragen   1 Antwort

Diplom-Ingenieur Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mettler-Toledo (Berlin (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Bewerbungsgespräch am Telefon war unter aller Würde und ist ein NoGo. Sowas Unpersönliches habe ich in meiner Laufbahn noch nie erlebt. Es waren drei Personen dabei in der Liveschaltung und es ging darum wie man sein Lebenslauf erklärt. Dabei stand alles sw auf Papier. Das Gespräch war unproffessionell und es wurden die falschen Fragen gestellt.

18. Feb. 2019 – Head of Talent Attraction, Recruitment Marketing

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Unternehmen.

Bewerbung

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mettler-Toledo.

Vorstellungsgespräch

Sinnvoll gestaltetes Verfahren (erst ein Telefon- und dann ein persönliches Interview) und schnelle Rückantworten haben mir das Gefühl gegeben, dass am Standort mit Augenmaß gearbeitet wird. Ich bin bisher sehr zufrieden.

29. März 2018 – Head of Talent Attraction, Recruitment Marketing

Besten Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre offene Rückmeldung, nur so können wir uns stetig verbessern.

Marktleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Greifensee
    Schweres Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Mettler-Toledo (Greifensee).

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch war sehr intensiv und ich musste eine Präsentation halten. Es war auf Englisch, Französisch und Deutsch. Sehr lösungsorientiert. Es gab 3 Personen. Interessant war auch der Part über das Markt-Know-How und die globale Perspektive.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Warum wollen Sie bei uns arbeiten?

Was tun Sie in Ihrer Freizeit?

Wie können wir von Ihnen profitieren?

Kennen Sie einige Kunden?   Frage beantworten

Masterstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Uster
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Mettler-Toledo (Uster).

Vorstellungsgespräch

Schon bevor das Gespräch begann, war ich ziemlich sicher, dass ich den Job bekommen würde. Sie versuchten nur, mir meine Funktion zu erklären und fragten mich, ob ich auch für andere Abteilungen arbeiten könne. Ich bestätigte. Es war mein erster Job nach der Ausbildung. Nach einer Woche bekam ich den Vertrag, unterzeichnete ihn und nun bin ich kurz vor dem Limit, was Gesundheit und Fähigkeiten betrifft.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (83), Französisch (2), Portugiesisch (1)

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob