Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MTU Aero Engines | Glassdoor.ch

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (8)

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Leichtes Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2009 bei MTU Aero Engines (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich war in die Beratung (Vertrag) miteinbezogen und hatte eine gute Beziehung zur Hardware-Engineering-Gruppe.
    Der Programmmanager kontaktierte mich telefonisch und fragte nach, ob ich bei ihnen arbeiten könne (Vollzeit).
    Anfang lehnte ich ab.
    Nach der Ablehnung rief der stellvertretende Engineering-Leiter an und ersuchte mich, bei ihnen zu arbeiten.
    Der Vertrag wurde innerhalb von zwei Tagen ausgestellt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Es gab einige Fragen bezüglich meines schon gebuchten Urlaubstermins, der eine Woche nach dem Antrittsdatum lag. Ansonsten gab es keine weiteren Fragen.   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Die Auftragsvergabe wollte einen niedrigeren Stundensatz bezahlen, aber nachdem ich beim stellvertretenden Leiter anrief, wurden meine Bedingungen akzeptiert.

Vorstellungsgespräch

Kurzes Interview in entspannter Stimmung. Fragen wie, warum ich bei der MTU arbeiten will und was ich bisher gemacht habe. Kurze Vorstellung der zzukünftigen Aufgabe. Zum Schluss noch eine kurze Führung.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei MTU Aero Engines.

Vorstellungsgespräch

Sehr freundlicher Eindruck. Faires und transparentes Verfahren. Sehr schnelle Rückmeldung, super. Vorschriftsmäßige Bezahlung der Anfahrt. Ein sehr gutes Erlebnis, echt gut. Erst Online-Bewerbung, dann direkt Assessment Center. Fair und schnell

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MTU Aero Engines (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Als Erstes ein kurzes Telefonat. Nur kurz und es ging eher um die zeitliche Verfügbarkeit für ein persönliches Interview. Dann wurde ich nach MUC eingeladen und hatte ein Gespräch mit dem Teamleiter und einem Mitarbeiter. Es war ein sehr freundliches und offenes Gespräch.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was sollten wir über Sie wissen, was nicht im Lebenslauf steht?   Frage beantworten

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei MTU Aero Engines (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde direkt von der Fachabteilung kontaktiert und eingeladen.
    Das Gespräch war sehr angenehm. Viele klassische Fragen wie beipsielsweise, warum ich bei der MTU arbeiten möchte. Nachdem ich mich selbst vorgestellt und einige Fragen beantowrtet hatte, wurden mir Details zur Werkstudentenstelle erklärt und potenzielle Kollegen vorgestellt.

Konstruktion-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei MTU Aero Engines (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Gespräch mit 2 Teamleitern. Wurde gebeten meinen Lebenslauf kurz zu erläutern. Dann Vorstellung der MTU mittels Presentation. Danach wurden dann Zeichnungen von Triebwerken vorgelegt, die man beschreiben musste. Als letztes wurden ca. 5 Bauteile vor einen gelegt, die dann identifiziert werden sollten. Schaufeln, etc...

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Welche Teile auf der Zeichnung drehen sich, welche sind statisch?   Frage beantworten

Meister Befund-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsfelde (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei MTU Aero Engines (Ludwigsfelde (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Man hat sich sogar an einem Samstag Zeit genommen, was in der heutigen Zeit keineswegs eine Selbstverständlichkeit darstellt. Ich fand dies ein überaus menschliches Entgegenkommen bei meiner weiten Anreise nach der eigenen Arbeitswoche.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (8)

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob