KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellungsgespräch

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Anonymer Mitarbeiter

Vorstellungsgespräch

Das Eis wurde schnell in einer lockeren Vorstellung des Unternehmens selbst gebrochen. Danach vor allem Fragen zum CV. Kurze Selbstvorstellung und anschliessend leichte Fragen zum Thema Corporate Tax. Da ich im 2. Semester bin, war dem Unternehmen bewusst, dass ich noch keine Tax Vorlesung hatte.

Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

- Präsentation der Teilnehmer aus Arbeitsgeberseite
    -Selbstpräsentation vor 2-3 Personen, in der Regel ein Partner, ein Manager und ggf HR
    -Fragen zum Inhalt des Lebenslaufs und des Studiums
    -Fragen zur Rechnungslegung und Buchungssätze zu Fallbeispielen aus der gängigen Praxis

In der Regel bekommt man eine Antwort schon während des Gesprächs. Die endgültige Entscheidung kommt innerhalb einer Woche

• Fragen zum Lebenslauf
      Praktische Fragen
      Vorstellung über die Arbeit des Wirtschaftsprüfers   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei KPMG (Berlin (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Sehr unkompliziertes Interview mit drei Gesprächspartnern. Keine Cases oder sonstiges. Nur Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person, kleinere Brainteaser aber nichts Dramatisches. Ich kann jedem empfehlen, es dort zu versuchen.

• Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?   1 Antwort

ERP Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Erst gab es ein ca. 1-stündiges Telefoninterview und nach zwei Wochen das klassische Interview vor Ort, unter der Anwesenheit eines HR-Mitarbeiters und und einem MA (Partner oder Senior Manager) der Fachabteilung.
    Erst wird das Unternehmen vorgestellt und danach erfolgt die eigene Selbstpräsentation. Danach kam die Fragerunde.

• Weshalb Consulting?
      Weshalb KPMG?
      Stärken/ Schwächen
      Eine Frage zu SCRUM/ Agilem PM   Frage beantworten

Transaction Advisory Services Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei KPMG (Berlin (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Angenehme Atmosphäre. Das erste Gespräch war mit zwei zukünftigen Kollegen und einer Verantwortlichen aus der Personalabteilung. Lockere , nicht zu formale Atmosphäre. Das zweite steht noch aus. Gefühlsmäßig bin ich positiv gestimmt.

• Fragen zu bisherigen Werdegang, Projekten   1 Antwort

Skype-Interview aufgrund von Auslandssemester
    Erst ein bisschen Personal Fit und dann Fragen zu Markt Risiken, Zins Risiken, Kredit Risiken etc.
    Am Ende kam noch ein Brain Teaser dran. Dabei ging es jedoch nicht um eine richtige Antwort sondern darum, dass man seine Gedankengänge laut kommuniziert und sie somit für den Interviewer nachvollziehbar sind.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei KPMG (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Zwei Gespräche am selben Tag. Zuerst mit dem HR über persönliche Einstellungen über das Unternehmen und allgemeine persönliche Informationen und Ziele.
    Das zweite Gespräch mit einem Director. Fragen zu Interessen, stärken und dem Lebenslauf.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Ausformulierung des Lebenslaufes und warum man sich für diesen Weg entschieden hat.   Frage beantworten

10.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Das Interview war ein längeres Gespräch mit einem junior und ein senior member vom Transaction Services Team. Die erste Hälfte waren personal fit Fragen, die zweite Hälfte bestand hauptsächlich aus Accounting Basics.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob