Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG | Glassdoor.ch

Durchschnittl.
Leicht

Audit-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellungsgespräch

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei KPMG (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zu Beginn wurden einige Fragen zum Lebenslauf gestellt (absolvierte Praktika, bisherige akademische Laufbahn). Anschließend wurde Fragen zur Motivation gestellt (Warum UB, warum KPMG etc.). Zum Abschluss galt es noch 2-3 Fallbeispiele aus der Praxis zu lösen .. Insgesamt dauerte das Gespräch rund 1,5 h.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zwei Interviews mit Partner und zwei Seniors, hauptsächlich Fragen über meinen Hintergrund und meine bisherige Karriere, Personal Fit, keine Fachfragen

• Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

keine echte Verhandlung

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Köln (Deutschland)).

2 Gespräche, Persönlichkeitstest, kurze Fallstudien-Aufgaben

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was wäre ein Grund für Sie, Ihr derzeitiges Unternehmen zu verlassen?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Keine Verhandlungen, es war meine erste Stelle.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)
    Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei KPMG (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Online-Bewerbung, danach ein Telefon-Bewerbungsgespräch inklusive Standard-Lebenslauf und Fragen zu deutschen Bilanzrichtlinien.

Der nächste Schritt war ein Bewerbungsgespräch mit einem Partner, einem Bereichsleiter und einem Personaler. Wiederum Fragen zum Lebenslauf und zu Bilanzrichtlinien.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Inwieweit beeinflusst IFRS 9 die Geschäfte deutscher Banken?   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Gutes Unternehmen, aber ich habe mich entschlossen, zuerst mein Studium fortzuführen.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei KPMG (Wien (Österreich)).

Vorstellungsgespräch

einfaches gespräch, standardfragen, fachliche fragen, diplomarbeit, buchhaltungsfragen, nette Gesprächspartner, 1x mit Manager, 1x mit Partner, nach zwei wochen habe ich ein Angebot erhalten, und nach weiteren zwei Wochen Bedenkzeit, das Angebot dann angenommen.

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Zunächst wurde ich von der Recruiterin pünktlich im Empfangsbereich abgeholt und in einen Besprechugsraum mit einer fachlichen Mitarbeiterin begleitet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mir eine Case Study vorgelegt, die ich innerhalb von 15 Minuten bearbeiten musste. Im Anschluss kamen die beiden Damen wieder und wurden zusätzlich vom zuständigen Partner begleitet.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei KPMG (Bonn (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Schnelle Einladung nach Bewerbung, Angenehme Atmosphäre, kein Assessment Center, Einzelgespräch mit dem künftigen Fachbereich / zuständigen Partner, viele persönliche Fragen, einige wenige Fachfragen je nach Fachbereich, schnelle Entscheidungsfindung Zusage oder Absage,

10.

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Vorstellungsgespräch

Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Es ist zu empfehlen einfach locker zu bleiben und man selbst und sich nicht zu verstellen. Der Gesprächspartner hat eher über seinen eigenen Lebensweg berichtet.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob