Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goldman Sachs | Glassdoor.ch

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Goldman Sachs.

Vorstellungsgespräch

2 rounds of interviews with 2 interviews each. After the last one I didn't hear anything back. 3 weeks after the last interview I contacted the HR contact person, but I haven't heard back.

Senior Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Negative Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

Vorstellungsgespräch

Vom HR anfangs großes Interesse, es wurde ungeduldig auf ein Vorstellungsgespräch gepusht. Im Gespräch selbst - mit den Teammitgliedern - hat man das Gefühlt, diese haben seinen CV noch nie im Leben gesehen. Kein besonderes Intersse gezeigt, Fragen teilweise komisch, selbst waren die Mitarbeiter sehr gestresst und man könnte sehen, dass sie gerade so viel zu tun haben und gar keine Lust auf Interviews. Atmosphäre insgesamt komisch und nicht gerade angenehm. Ich habe mich nach den ersten fünf Minuten gefragt, warum man mich hierher überhaupt eingeladen hat. HR & Fachabteilung haben in Bezug auf Einstellungsgespräche definitiv Probleme in der Kommunikation.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Warum wurden Sie bei Bank X in Abteilung Y damals eingestellt obwohl Sie keine Berufserfahrung in diesem Bereich vorher hatten?   Frage beantworten

Summer Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Goldman Sachs (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Vorstellungsgespräch

Allgemeine Fragen - nichts spezifisches. Viel über meine ERfahrungen gesprochen und wie diese bei Goldman eingesetzt werden können. Der Mann hat sehr ruhig zugehört und mitgeschrieben.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass nicht schwierige Fragen drangekommen sind. Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich schreibe die Bewertung jetzt mal für deutsche Studenten. Versucht euer bestes und bereitet euch nur auf Standart Fragen vor!

Investment Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Goldman Sachs (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Extrem lange Wartezeit (>35 min). Nach einem netten Empfang gab es drei extrem unvorbereitete Gespräche im Goldman Sachs Büro in Frankfurt. Dabei schien es eher darum zu gehen zu zeigen wie toll die Interviewer sind als um den Anwärter.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Gefragt wurden vor allem Finanzmathematische Basics, sowie aktuelle Markteinschätzungen.
      Außerdem wurde nach einer Empfehlung zum Aktienkauf gefragt, sowie einer Strategie um 100000 Euro anzulegen.   Frage beantworten

Finanz-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot angenommen
    Leichtes Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Hatte drei kompetenzorientierte Bewerbungsgespräche. Ziemlich einfach. Allgemeine Fragen zu Märkten und Wirtschaft. Die Gespräche fanden mit Mitarbeitern und den Vizepräsidenten aus den verschiedenen Städten statt, für die ich mich beworben hatte. Alle fanden in London statt. Allerdings waren zwei mit Konferenzschaltung.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Nennen Sie mir Beispiele, in denen Sie Führungsqualitäten bewiesen haben.   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Keine.

Händler Aktienderivate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot angenommen
    Schweres Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Es dauerte ein wenig, bis ich das erste Vorstellungsgespräch bekam. Danach betrug die Wartezeit für die nächste Runde durchschnittlich eine Woche. Angebot am Superday.

Verhandlungsdetails

Keine Verhandlungen

Full-time Analyst Investment Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Vorstellungsgespräch

Erster Schritt im Prozess war ein Video Interview mit 4 Fragen zu Personal Fit/ Situationen, danach Einladung zum Auswahltag. 4 Interviews mit jeweils zwei Interviewern. Die Fragen waren hauptsächlich competency und CV basiert. Es wurden kaum technische/ quantitative Fragen gestellt. 1 Brain Teaser. Sehr freundliche, lockere Atmosphäre.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (5108), Portugiesisch (12), Französisch (8), Spanisch (1)

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob