EY Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Vorstellungsgespräch

Es war ein sehr gutes Gespräch welches ca. 20 Minuten dauerte. Die meisten Fragen waren über meinen Werdegang und weshalb ich mich für die Position interessiere. Es war eine durchaus positive Erfahrung.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Warum haben Sie Ihren Studiengang gewählt?
      Warum gingen Sie ins Ausland für Ihr Studium?
      Warum Consulting?   Frage beantworten

Leichtes Gespräch

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch ging eine Stunde lang, ich wurde nach meinen Fähigkeiten und Erfahrungen mit Tools befragt. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen. War angenehm und einfach.

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei EY (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Sehr angenehmes und freundliches Gespräch. Begonnen hat das Gespräch selbstverständlich mit einer Selbstpräsentation. Dann folgten Fragen zum Lebenslauf. Daraufhin wurden spezifischere Fragen gestellt. Danach wurden die Konditionen erklärt. Schließlich konnte ich eigene Fragen stellen.

Tax Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)
    Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei EY (Stuttgart (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Sehr angenehmes Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus der Fachabteilung und einer Dame vom HR-Bereich. Vom Personalbereich viele Fragen wie ich mit bestimmten Situationen umgehen würde, sollte kurz durch meinen Lebenslauf führen und von der Fachabteilung ein paar fachliche Fragen, die aber auch auf die Vorkenntnisse meinerseits abgestimmt waren. Da es für die Abteilung relevant war wurde kurz auf Englisch gewechselt, aber hier waren keine fachlichen Begriffe gefragt, sondern es ging lediglich darum zu sehen, ob man sich einigermaßen gut auf Englisch verständigen kann. Das Gespräch dauerte insgesamt etwa eine Stunde.

• Warum diese Abteilung?   Frage beantworten
    • Warum Steuern?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie damit umgehen, wenn Sie von mehreren Managern Aufgaben zugeteilt bekommen, die bis morgen zu erledigen sind, aber unmöglich alle in dieser Zeit erledigt werden können?   Frage beantworten
    • Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?   Frage beantworten

Intern Strategy Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot

Vorstellungsgespräch

Zwei Gespräche á eine Stunde mit jeweils ähnlichem Ablauf: Vorstellung seitens des Mitarbeiters, Vorstellung der eigenen Person, allgemeine Fragen und Fragen, die sich etwas spezifischer auf die Stelle beziehen, zum Schluss jeweils mit kurzer Case Study

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Welche Herausforderungen sehen Sie für die Zukunft auf das Consulting zukommen?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Eschborn (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei EY (Eschborn (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Hatte ein Interview mit einem Senior und einem SM. Alles wie gewöhnlich - sie stellen sich vor, erzählen übers Praktikum, dann erzähle ich meine Geschichte nach dem Lebenslauf, ein paar relevante Fragen und das war's - insgesamt weniger als 40 min.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Danach wurde ich zu einem ersten Gespräch eingeladen und um Feedback gebeten. Anschliessend wurde ein zweites Interview mit einem Partner vereinbart. Nach dem erfolgreichen zweiten Gespräch wurde ein Angebot unterbreitet.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch lief sehr gut. Die Interviewer waren sehr nett und haben wirklich versucht alles locker zu halten. Man braucht wirklich nicht nervös zu sein, denn es geht im Gespräch ja nur darum, zu sehen, ob du sympathisch bist und gut mit Stress und Mitarbeitern umgehen kannst. Vor allem wenn es um Gruppenarbeiten geht. Mir wurde am selben Tag mitgeteilt ob ich genommen wurde. Es gibt immer Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, aber man muss einfach locker bleiben und sich nicht verwirren lassen!

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Fragen über mich, über meine Noten und generell Fragen zu meine Cover Letter, meinem Zeugnis und meinem Lebenslauf. Fachliche Fragen gab es keine.   Frage beantworten

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Berlin (Deutschland)).

*Fragen zum Lebenslauf und Rückfragen zu Noten während des Studienverlaufes
    * Fallstudie: Analyse einer Bilanz mit Detailfragen nach einzelnen Buchungssachverhalten, Buchungssätzen und Besonderheiten
    * HR Fragen nach Motivation, Einstellung zum Zwiespalt zwischen Qualität und zeitlichen Anforderungen, Umgang mit kritischen Situationen

Fragen im Vorstellungsgespräch

• *Warum bewerben Sie sich gerade bei EY? Was hat Sie besonders angesprochen?
      *Wie gehen Sie damit um, wenn Sie sich zwischen Zeit und Qualität entscheiden müssen?
      *Warum haben Sie in Fach XY die Note X erhalten?   Frage beantworten

10.

Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt

Vorstellungsgespräch

Motivationsschreiben, Eingeladen zum Gespräch. Ging zügig und Fragen waren ganz ok. Habe ein anderes Angebot erhalten und bin daher nicht zu EY sondern zur Konkurrenz. Job ist gut. Kein Assessment war nötig. Ingesamt 2 mal zum Gespräch eingeladen worden.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob