Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse für Internship | Glassdoor.ch

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Credit Suisse für Internship

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (24)

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Einstündiges Telefoninterview mit dem Hiring Manager. Erst wurde Vieles zur Stelle und Konstellation des Teams erzählt. Danach einige Fragen zu meiner Person, meinen Fähigkeiten und Erwartungen, etc.

Im Grossen und Ganzen ging es vor allem darum sich gegenseitig etwas kennenzulernen und Fragen zu klären (auch generelle zum Startdatum, etc.)

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Welche Erfahrungen aus Ihrer alten Stelle sehen Sie als Vorteil für dieses Praktikum? Welche Fähigkeiten bringen Sie mit? Was sind Stärken/Schwächen?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Credit Suisse

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Fragen zu weshalb Credit Suisse, was Sie von der Credit Suisse erwarten, wie sehen Ihre Zukunftspläne aus etc. Zu erst wurden Fragen zu eigener Persönlichkeit gestellt, danach Fragen wie ich mich in einer Situation verhalten würde.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was würden Sie machen, wenn Ihr Vorgesetzte Sie mit an einen Event nimmt und Sie niemanden kennen, er aber schon und unterhält gleich mit jemanden.   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Credit Suisse.

Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch erst per Telefon, 1-2 Wochen später dann persönlich. Anwesende waren: HR, 2 Teammitglieder.

Zuerst HR Fragen, hier wurde Standardfragen gestellt, die allen Bewerben gestellt wurde. Wenig einfallsreich und man sollte mit einem konkreten Beispiel antworten.
    Zweiter Teil: dann Wissensfragen zur Stelle und eine Case Study. Niveau der Wissensfragen eher einfach.
    Am Schluss wurde dann noch auf den weiteren Ablauf eingegangen, verschiedene Dokumente ausgehändigt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• - Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?
      - Sie haben eine Aufgabe zu erledigen und ein Kollege braucht Ihre Hilfe, wie reagieren Sie?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Credit Suisse.

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf ein Internship der Credit Suisse Beworben. Einen Online Test musste ich nicht absolvieren und wurde direkt für das Online Video Interview eingeladen. Das Interview muss man dan innerhalb von einer Woche absolvieren.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Zuerst musste man sich vorstellen, danach kamen Fragen zu den Fachkenntnissen und am Schluss konnte man noch etwas sagen was man möchte   Frage beantworten

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Mehrere Wochen nachdem ich meine Bewerbung über das Online-Portal der Firma eingereicht habe, bekam ich einen Anruf und dann bald einen Termin für das Vorstellungsgespräch. Dieses selber war sehr locker und auf persönlicher Ebene. Zuerst fand ein Gespräch mit dem möglichen zukünftigen Chef statt, der unter anderem auch meine Sprachkenntnisse testete. Dann mit der möglichen zukünftigen Mitarbeiterin. Lustigerweise sagte der Chef einmal aus Versehen UBS statt CS, und die Mitarbeiterin hatte einen UBS-Kugelschreiber.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob