Credit Suisse Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Leicht

Risk Manager-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Zwei 30-minütige Telefoninterviews gefolgt von einem Persönlichkeits- und Qualifikationstest. Ersteres fand mit der potentiellen Mitarbeiterin statt, das nächste mit der Leiterin der Abteilung. Beim zweiten Interview wurde ich eine halbe Stunde früher als abgemacht angerufen, und auch sonst vermittelte die Interviewerin dann einen etwas gestressten Eindruck.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Wie sicher sollten wir uns sein, dass sie der geeignetste Kandidat sind, um Sie einzustellen?   Frage beantworten
    • Wie stellen Sie sich den Arbeitsalltag mit uns vor?   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch

Lockers und angenehmes Gespräch mit dem Team-Head. Mehrheitlich ein Kennenlernen und Beschreiben der zu erwartenden Arbeitstätigkeit. Fragen zum Lebenslauf, Ausbildung, bisherige Arbeitserfahrung. Nach der "ersten Runde" ging es direkt zum HR - Klärung der Arbeitsbedingungen, Lohnvorstellung etc.

Lehrling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Einladung zu einem halbtägigen Interview. Zuerst Gruppeninterview wo CS vorgestellt wurde und dannach Übungen als Gruppe gelöst werden musste. Es wurde auch Fragen gestellt über Credit Suisse. Nach dem Gruppeninterview fand ein persönlicher Fit Test statt, wo motivations- und behavioral- Fragen gestellt wurden.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was würden Sie machen, wenn ein Kunde Ihnen anruft um eine sofortige Aktion durchzuführen, wobei Sie als Lehrling dazu keine Ausführungsrechte haben? Ihr Chef ist momentan nicht erreichbar.   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Mehrere Wochen nachdem ich meine Bewerbung über das Online-Portal der Firma eingereicht habe, bekam ich einen Anruf und dann bald einen Termin für das Vorstellungsgespräch. Dieses selber war sehr locker und auf persönlicher Ebene. Zuerst fand ein Gespräch mit dem möglichen zukünftigen Chef statt, der unter anderem auch meine Sprachkenntnisse testete. Dann mit der möglichen zukünftigen Mitarbeiterin. Lustigerweise sagte der Chef einmal aus Versehen UBS statt CS, und die Mitarbeiterin hatte einen UBS-Kugelschreiber.

• Wieso möchten Sie für diese Firma arbeiten?   1 Antwort

Vorstellungsgespräch

1) Online "interview" + online assessment - answer questions about yourself online, reasoning test (numerical, inductive) + personality test
    2) Technical interview - basic questions about machine learning, statistics, programming (i.e. Pandas, SQL, ...)
    3) HR interview - tyipcal personality questions

Between each interview around 1-2 weeks

Fragen im Vorstellungsgespräch

• - how do you check if two data sets have the same mean?
      - linear model
      - ROC curve
      - joining tables in SQL
      - decision trees
      - possibles pitfalls of machine learning algorithms   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Credit Suisse.

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf ein Internship der Credit Suisse Beworben. Einen Online Test musste ich nicht absolvieren und wurde direkt für das Online Video Interview eingeladen. Das Interview muss man dan innerhalb von einer Woche absolvieren.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Zuerst musste man sich vorstellen, danach kamen Fragen zu den Fachkenntnissen und am Schluss konnte man noch etwas sagen was man möchte   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch

1. Gespräch mit Line Manager und HR. Sehr angenehm, freundlich. Teilweise strukturierte Fragen. 2. Gespräch mit Manager und Team kennenlernen. Gut für umfassendes Bild über die Stelle. Auch eigene Fragen wurden beantwortet. Grosses, ehrliches Interesse gezeigt.

Career Start - Risk Management-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Credit Suisse (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Bewerbung eingereicht und danach E-mail erhalten um das Online Assessment durchzuführen. Gleichzeitig E-mail erhalten um Gespräch mit HR.

Gespräch mit HR war sehr angenehm und einfach normale Fragen. CV durchgeschaut und fragen gestellt bzgl. vorherigen Jobs. Zusätzlich würden standardisierten Fragen gestellt und dann Career Start Programm vorgestellt.

Ein Paar Tagen später wurde mich das Termin mit dem Vorgesetzte organisiert. Gespräch war auch sehr angenehm und wurden Fragen gestellt, um sich besser kennenzulernen.

Es gibt dann eines Dritten Gespräch mit dem Chef von dem Vorgesetzten und allenfalls Team kennenlernen.

Summer Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Credit Suisse (Zürich).

Interview mit 2 Interviewpartnern (HR & VP):

- Kurze Vorstellungsrunde
    - Besprechung CV
    - Strukturiertes Interview
    - Besprechung der Resultate des Persönlichkeitstests, des IQ Tests und des Qualifikationstests
    - Spezifische Fragen vom VP über meinen Lebenslauf und über mein Bewerbungsschreiben
    - Zeit für Fragen des Kandidaten
    - Gesprächsdauer: Ca. 60 Minuten

Hinterlassener Eindruck:
    - Das Interview war sehr angenehm.
    - Das Gespräch war sehr informativ.
    - Die Gesprächspartner waren kompetent und freundlich, deshalb fühlte sich die Gesprächsatmosphäre auch professionell und natürlich an.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Erzählen Sie mir von einer Situation, in welcher Sie den Abgabetermin nicht einhalten konnten. Wie haben Sie reagiert?   Frage beantworten
    • Was sind Ihrer Ansicht nach die grössten Chancen und Herausforderungen der Blockchain Technologie für Banken?   Frage beantworten
    • Fühlen Sie sich schnell gestresst?   Frage beantworten
    • Was war die grösste Herausforderung in Ihrem beruflichen Werdegang ?   Frage beantworten

10.

Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch fand in der Compliance Abteilung statt und am Gespräch nahmen zwei Compliance Officer teil, welche ausserordentlich nett waren. Jedoch emfand ich den vorherigen Bewerbungsprozess mit den Online Assessments und dem digitalen Interview als eher schlecht.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob