Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bloomberg L.P. | Glassdoor.ch

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bloomberg L.P.

Vorstellungsgespräche bei Bloomberg L.P.

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (15), Englisch (5250), Französisch (17), Portugiesisch (12)

Customer Service-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New London, MO (Vereinigte Staaten von Amerika)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Bloomberg L.P. (New London, MO (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellungsgespräch

I had an interview at the Bloomberg Office in London. First I had a 30 min Telephone interview which was easy going. The 2nd round was a one hour face-to-face interview with 2 people. the first half an hour they asked me behavioural questions. the next half an hour was a role play where I had to talk on the phone with difficult customers.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Where do you see yourself in 5 years?
      Tell me about a time when you were dealing with a difficult customer?   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Durchschnittl. Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P..

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben und wurde nach 2 Wochen von einem Personalvermittler kontaktiert. Wir vereinbarten ein 45-minütiges technisches Interview. Der Interviewer war sehr nett und es freute mich, dass wir am Anfang des Interviews ein bisschen geplaudert haben (seine Fragen gingen um meinen Lebenslauf). Er wollte auch wissen, was ich über Bloomberg wüsste, und beschrieb mir das Unternehmen.

Ich glaube, dass sie viel Wert auf Kenntnisse über C++/Javascript legen, weil ich ihm sagte, dass ich mich nicht gut mit C++ auskenne, und er entschied sich dafür, mich über C zu interviewen. Die Fragen umfassten: einen String in C umdrehen; was ist der Unterschied zwischen x++ und ++x; welche schneller ist; die Funktionen für die beiden schreiben. Dann gab er mir etwas C++ Code und fragte mich: Wenn keine Methode für eine Klasse definiert wird, was bildet der Computer als Standard? Und wenn ich einen API-Anruf eines Dritten in meinem Konstruktor hätte, und diese Methode eine Ausnahme auslösen würde, die ich nicht abfangen würde, was geschähe? + einige weitere Fragen, an die ich nicht mehr erinnern kann. Er brachte das Interview zum Ende, indem er mehr C-Code schrieb: Es gab einen fest codierten String und fragte mich, was die verschiedenen Werte zeigen werden (z.B. *string, oder *(string + 4), string, &string usw.) und welche Typen sie sind (char / char* / char** usw.).

Mein Eindruck war, dass ich die meisten Fragen ganz OK beantwortet habe, aber ich konnte nicht alle Fragen beantworten und ich war mir sicher, dass ich kein Angebot bekäme. Dies stellte sich als richtig heraus :)

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lugano
    Schweres Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Bloomberg L.P. (Lugano).

Vorstellungsgespräch

Die Bewerbung um die Stelle wurde auf der Internetseite des Unternehmens vorgenommen. Danach wurden vier Schritte unternommen.

1. Fachspezifischer Online-Test zu den Programmierkenntnissen. Das Testergebnis war sehr positiv.

2. Telefonisches Bewerbungsgespräch, um mehr über meine fachlichen Fähigkeiten in der Software-Entwicklung zu erfahren und Fragen zu beantworten.

3. Vorstellungsgespräch am Arbeitsort. Dieses bestand aus drei Vorstellungsgesprächen mit technischem Personal und Führungskräften, um meine technischen Fertigkeiten und Motivation zu testen.

4. Telefonisches Bewerbungsgespräch mit dem Personalverantwortlichen. Das letzte Vorstellungsgespräch wurde zunächst vereinbart, aber die Leute verpassten der Termin. Ein zweites Vorstellungsgespräch wurde Tage später per E-Mail organisiert. Als es stattfand, war es bei weitem nicht so ausführlich wie die ersten, kaum Informationen wurden abgefragt oder bereitgestellt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Während des persönlichen Vorstellungsgesprächs in der Firma hat einer der Manager meine Motivation, in das Land zu ziehen, indem die Firma angesiedelt ist, in Frage gestellt. Ich war durchaus bereit umzuziehen, aber scheinbar nicht in der Lage, ihn von meinen Plänen ebenso gut zu überzeugen wie von meinen fachlichen Fähigkeiten.   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Vorstellungsgespräch

Sehr fair, angenehm. Über die Firma, dann über die Stelle und Mitarbeiter, dann eigene Erfahrungen und Erwartungen. Konstruktives Interview. Freundlich und motivierend. Fachwissen sowie Motivationsfragen. Sehr offenenes Gespräch. Keine schwierige Fragen.

Junior Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P..

Vorstellungsgespräch

Online Interview mit klassischen Interview fragen. Wurde aber anscheinend nicht von den Interviewern des zweiten Interviews angeschaut und es kamen genau die gleichen Fragen wieder. War dann ein bisschen komisch.

• Did you ever work with big data?   1 Antwort

Summer Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Vorstellungsgespräch

3 verschiedene Gespräche mit unterschiedlichen Angestellten (HR, Groupleader). HR stellte allgemeine Fragen, Groupleader eher fachbezogene Fragen (kleine Programmier- und Logikaufgaben). Sehr nette Atmosphäre. Ich habe schweren Herzens die Zusage wegen eines anderen Abgebotes dann doch abgelehnt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Ähnliche Frage zu: Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter. Und in sechs Jahren wird sie fünfmal so alt sein, wie ihre Tochter. Doch wo ist der Vater gerade?   Frage beantworten

Global Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hongkong (Hongkong)
    Angebot angenommen

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Bloomberg L.P. (Hongkong (Hongkong)).

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. im Oktober 2017 bei Bloomberg L.P.

The process took more than a month when it could have been done in a much shorter time. The HR is a bit slow. The phone interview was not hard.

Financial Sales and Analytics-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Bloomberg L.P. (Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)).

Vorstellungsgespräch

Das Bewerbungsgespräch fand via Videokonferenz statt. Ich habe mich mit Führungskräften aus dem Sales und Analytics Team unterhalten und mich zu Anfang erst mal vorgestellt indem ich meinen Lebenslauf durchgegangen bin. Danach wurden Fragen gestellt betreffend meiner Motivation und Erfahrungen im Sales Bereich. Schließlich wurden mir Szenarios vorgestellt um abzufragen wie ich auf diese reagieren würde.

• Gehen Sie Ihren Lebenslauf durch!   Frage beantworten
    • Hatten Sie in Ihrem Job schon mal Schwierigkeiten mit einem Kunden? Wie haben Sie diese gelöst?   Frage beantworten

Financial Sales and Analytics-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)
    Angebot angenommen

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Bloomberg L.P. (Frankfurt (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

I applied online and after few days I received an email, asking me when I am available for a telephone interview. The telephone interview was a pleasant experience, the topics were:
    1.Walk through my resume
    2. Why Bloomberg? sales? analytics?
    3. Bloomberg products
    4. Which newspapers am I reading? current topics and my opinion
    5. Who are the competitors of Bloomberg?Why is Bloomberg better then competitors?
    6.What makes good customer service?
    At the end she told me that she will put me in the next round, and one hour later I received an email inviting me to next interview.

Verhandlungsdetails

Know products that Bloomberg is offering.

10.

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Vorstellungsgespräch

Bewerbung, Numeriktest, Telefoninterview, Face to face Interview.

Online beworben. Numeriktest mit ca. 8 fragen. Danach folgte ein Telefoninterview, Dauer ca. 35 Minuten wo es Standardfragen bzgl. des Lebenslaufes gab. U.a. wurde danach gefragt wie man sich mit Nachrichten im Bereich Finance uptodate hält.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Tell me about yourself. Why Bloomberg? What do you know about Bloomberg? Why this role? What is good customer service? Why not Investment Bank? CV rundown   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob