Apple Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Durchschnittl.
Leicht

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich habe ein interview bei Apple 2019 absolviert. Es war 2 Runde mit technischen Fragen und 1 Runde mit HR. Das Gespräch war sehr angenehm und sie haben über meine Erfahrung gefragt.

HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Schweres Gespräch

Vorstellungsgespräch

Sehr viele Telephonate und Facetime Gespräche. Viele Gesprächspartner. Sehr Transparenter Prozess von Beginn bis zum Schluss. Insgesamt fühlt man sich während dem gesamten Bewerbungsprozess gut betreut und gewertschäzt. Alle Gespräche fanden in englisch statt.

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Erst Treffen vor dem Store.
    Dann in den Store rein gehen.
    Normale Fragen und Vorstellungsrunde.
    Reden mit den Leuten was man sich vorstellt vom Arbeitsplatz. Kurze Beschreibung der Tätigkeiten die man machen muss. Angabe wann man arbeiten kann und wann nicht. Auswahl geben wie viel man in der Woche arbeiten kann und will.

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Nach der Bewerbung bekommt man ein Termin für eine Videointerview ca 15 min
    Nach dem bekommen man die Einladung zur einer Recruiting Day
    Dort wird die Firma und die Philosophie vorgestellt und dann werden 2 Gruppen aufgeteilt für eine vorstelungsrunde
    Man erklärt den Lebenslauf was man gemacht hat und dann wird nur 1 Frage gestellt. Ich habe mich glaube ca 4-5 beworben aber würde nie genommen wo ich der Meinung bin das ich die Qulifikation habe und eine außergewöhnlicher Menschen bin und das suche die aber das sehe ich ändern weil mit nur eine Frage im Gruppen Gespräch kann Mann eine Person nicht einschätzen

• Persönlich :Was war das tollste was eine Kunde begeistert hat?   1 Antwort
    • Videointerview: Meine Erfahrung mit Apple Geräten und das Erlebnis.   1 Antwort

Technical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Apple (Berlin (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zuerst gab es ein kurzes Telefoninterview mit einem Recruiter in England, dann wurde ich zu einem "Hiring event" im Berliner Store eingeladen, wir waren eine Gruppe von 8 Bewerbern an diesem Tag. Es gab Gruppengespräche, jeder stellte sich vor und man musste zufällige Fragen über sich und seine Erfahrungen beantworten. Nachdem der bestanden war (noch am selben Abend Nachricht per Email), gab es noch ein Gespräch mit dem Store Manager am nächsten Tag, auch als Gruppengespräch. Am selben Abend noch die Nachricht, dass ich bestanden hätte und sie sich melden, sobald eine passende Stelle frei ist.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was war eine besonders schwierige Situation in Ihrem Berufsleben und wie sind Sie damit umgegangen?   1 Antwort

DE Specalist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Apple (Düsseldorf (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Videointerview: Zur ersten Interviewrunde wurde ich per FaceTime angerufen. Das Gespräch dauerte so ca. 30 Minuten. Mir wurden Fragen über meine bisherigen Berufserfahrungen gestellt sowie zu Apple gestellt. Das Gespräch war sehr nett und angenehm.

Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Duisburg (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Apple (Duisburg (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich habe bisher nur bei dem Videointerview teilgenommen und wurde jetzt zum HIRING EVENT eingeladen. Das Interview liefe sehr locker und entspannt ab. der Interviewer hat relativ pünktlich angerufen und war sehr freundlich. Es war mein erstes Videointerview und dafür lief es sehr gut.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was tuen Sie wenn ein aufgebrachter Kunden in den Store kommt und seine Daten verloren hat?   Frage beantworten

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (Hannover (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Bewerbung per E-Mail. Dann erstes Bewerbungsgespräch per FaceTime. Dann Hiring Event im Apple Store. Dann Gruppengespräch. Dann Absage per E-Mail.
    Das Ganze ist eher eine Inszenierung. Man. Soll sagen/zeigen wie geil man Apple findet.
    Nach dem FaceTime Gespräch müssten die eigentlich sagen können, ob sie einen wollen oder nicht. Ich habe 2 Urlaubstage für diese „Events“ nehmen müssen. Persönlich habe ich mich dadurch nicht weitergebildet. Ich weiß auch gar nicht, wie oft wir beim Hiring Event in der Gruppe applaudiert haben. Alles in allem für mich eine reine Zeitverschwendung!!!

Sales-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Es kam zu mehreren Events, unternehmen sehr unprofessional. Versprechen einem in einem ewigen „Warte Pool“ aufgenommen zu werden und bald dran zu kommen. Nach allen Events. Wenn aber das gewünschte Gehalt zu hoch ist sei es 500 oder 1000€ wird nicht gefragt ob dies nachverhandelt werden kann oder ein Angebot bekommt was möglich sei. Danach wird man nie mehr zurückgerufen selbst nach Eigeninitiative .

Angebot dann aber abgelehnt weil mir das einfach zu krass war

Genius-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Apple.

Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über das Online Bewerbungssystem beworben. Darauf folgte eine Einladung zu einem Video Interview. Ein Mitarbeiter rufte mich zu den vereinbarten Termin an. Es wurden Fragen gestellt, um den Charakter und Erfahrungen einzuschätzen. Zum Abschluss wurde der weiterer Bewerbungsvorgang erklärt.

Zur Vorbereitung sind Videos zu "Apple Retail" gut, um die Grundgedanken und -ideen zu verinnerlichen.

• Was unterscheidet uns von anderen Stores?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob