Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture für Technology Analyst | Glassdoor.ch

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture für Technology Analyst

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (1), Englisch (129)

Technology Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus (Deutschland)
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Wir wurden in einer Gruppe zum Auswahltag eingeladen. Es wurde der gesamte Tag eingeplant. Bereits am Anfang wurde klar gemacht, dass keine Konkurrenzsituation herrscht, d.h. dass man bei Eignung alle oder keinen einstellen würde. Entsprechend kollegial und angenehm war die Zusammenarbeit.

Zuerst wurde das Unternehmen vorgestellt, dann eine kurze Vorstellung der Bewerber.

Anschließend ging es schon eine Gruppenarbeit, wo wir eine Fallstudie bearbeiten sollten und am Ende eine Präsentation gehalten werden musste. Insgesamt 60 Minuten Zeit inkl. "Vorfall" mitten in der Bearbeitung. Allerdings wurde hier nicht übertrieben, es blieb fair.

Danach ging es zu 2 jeweils halbstündigen Einzelgesprächen, wo die fachliche Qualifikation getestet wird. Es gibt jeweils eine case study, die in kurzer Zeit gelöst beantwortet werden muss.
Währenddessen müssen alle, die nicht im Gespräch sind eine weitere Fallstudie auf Englisch bearbeiten, die in einer 5-Minuten-Präsentation enden soll.

Am Ende ziehen sich die Personaler in die Bewertung zurück und teilen am Ende dann die Entscheidung mit.

Es gab keine Fangfragen oder ähnliche Fallen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Im 1. Einzelgespräch musste man Fragen bzgl. der SAP-Kenntnisse beantworten. (anhand einer Fallstudie)   Frage beantworten
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob