Accenture Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Durchschnittl.
Leicht

Intern Digital Analytics-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Zu Beginn musste ich mich kurz vorstellen und dann gab es einen kleinen Case mit anschließender Präsentation. Ich musste mögliche Digitalisierungspotenziale für einen Automobilhersteller analysieren und vorstellen. Dafür hatte ich 10 Minuten Zeit zur Vorbereitung und 3 Min für die Präsentation.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Welche erfolgreichen Digitalisierungsprojekte sind dir bekannt?   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Bewerbung

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Assessment center mit typischen fragen und cases, d. H. Motivation, paar fachfragen, cases aufgeteilt nach fach-case, pitch, gruppencase. Am ende des tages erhält man feedback und ggf. direkt ein angebot

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Üblicher Bewerbungsprozess über das Online Portal. Nach etwa 5-6 Wochen erhielt ich einen Anruf von der HR und wurde zum Gespräch eingeladen.

Insgesamt waren es 2 Gespräche. Die Gesprächspartner waren beide Manager. Sowohl das erste als auch das zweite Gespräch waren sehr angenehm. Keine angespannte Stimmung sondern sehr freundlich locker. Ich war sehr überrascht wie Transparent beide Gesprächspartner waren. In beiden fällen war der Ablauf der selbe. Zunächst vorstellen vom Lebenslauf einige Fragen dazu. Anschließend wurden Cases bearbeitet diese waren nicht unmöglich zu lösen aber auch nicht geschenkt. Sowohl beim Case als auch beim Lebenslauf wurden die Englisch Kenntnisse abgefragt. Zum Schluss konnte man noch Fragen stellen.

Besonders gefallen hat mir das man in beiden Gesprächen sofort Feedback erhalten hat von den Gesprächspartnern. Zudem hat sich im Anschluss zu jedem Gespräch sich auch nochmal jemand vom HR gemeldet und gesagt hat was man gut und was nicht so gut war! Dadurch kann man sich auch für in Zukunft was mitnehmen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Sie sind Monopolist und Elektroanbieter wie viel Umsatz machen Sie im Jahr 2030?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus (Deutschland)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Insgesamt war der Auswahltag sehr spannend. Ich war der Meinung, dass Deutsch als (Trainee) Technologie-berater(in) bei Accenture wichtiger ist als Technologie.
    Der Ablauf des Auswahltages wird kürzlich im Telefoninterview beschrieben und gefällt auch dem, was im Internet zu finden ist.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Gruppecase -- nicht schwierig. Was wichtig ist, immer etwas sagen während der Diskussion.
      Einzelcase -- Wissen über die Stelle.   Frage beantworten

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Ganze Verfahren dauerte ca. nur 3 Wochen. Zwei Tage nach Absendung meiner Bewerbung hatte ich schon mein Erstgespäch mit HR, zwei Wochen später dann ein Webcam Interview mit zwei Consultants. Der ganze Prozess war sehr angenehm und hat richtig Spaß gemacht.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Ganztägiges Assesmentcenter mit Personalern und Experten für die Themenfelder. Der Tag umfasste eine Vorstellungsrunde, ein Einzelgespräch, eine Gruppenaufgabe, eine Präsentation und eine Vorstellung des Unternehmen. Während des Verfahrens wurden es immer weniger Teilnehmer.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Das erste Telefonat war ungewöhnlich kurz. Ziel war vor allem, die Rahmenbedingungen wie Verfügbarkeit und gewünschte Zielposition zu besprechen. Im Anschluss an das Telefonat wurden meine Unterlagen intern an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet, der dann wiederum über das weitere Vorgehen entscheiden sollte. In meinem Fall war die Passung mit der gewünschten Zielfunktion nicht gegeben.

Intern-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

3-stufig: Hochladen des Lebenslaufes - Telefoninterview über eine halbe Stunde, in dem die herkömmlichen Fragen gestellt werden - abschließendes Fachinterview über Microsoft Teams, welches einen Brainteaser beinhaltet hat und weitere Fragen ermöglicht hat

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Führen Sie uns bitte kurz durch Ihren Lebenslauf?
      Warum Accenture?   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch

Assessment Day mit viel Abwechslung (Präsentationen, Interviews und Test). Jeweils mit einem Recruiter und einem Mitarbeiter aus ähnlicher Position der zu besetzenden. Insgesamt ein langer, fordernder Tag, aber mit fairen und netten Gesprächspartnern.

10.

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Mehrere Telefongespräche mit einem internen Recruiter, HR-Manager und einem zukünftigem Kollegen. Nach jedem einzelnen Gespräch, wurde mir gesagt mit wem ich als nächstes reden werde und dann wurden die Termine entspannt per Mail ausgemacht.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Fragen zum CV...wieso willst du wecheln etc. relativ einfache Fragen.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob