Accenture Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.ch

Leicht

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Persönliches Gespräch vor Ort nach zwei Telefon Interviews. Gespräch fand in lockerer aber sachlicher Atmosphäre statt. Abgesehen von fachlichen Themen wurde vor allem auch diskutiert wo man sich in den zur Verfügung stehenden Strukturen sehen würde und welche Erwartungshaltung man an den Künftigen Arbeitgeber hat.

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Gute Mischung aus fachlichen und technischen Fragen. Haben Perspektiven aufgezeigt und Erwartungshaltung geprüft.   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch

erstes Telefoninterview mit HR-Abteilung. sehr freundlich, zwei Tage später Feedback und Einladung zum Videocall mit Fachbereich, es war kein AC nötig, da HR mich direkt in einen Bereich zu ordnen konnte

Fragen im Vorstellungsgespräch

• viel persönliches, keine fiesen Fragen.
      Angenehme Atmosphäre   1 Antwort

Initiativ Bewerbung-Vorstellungsgespräch

Kein Angebot

Vorstellungsgespräch

ganz normal Ablauf: - Vorstellung - Fragen von HR - Fragen von dir. es dauert ca. 30 Minuten.
    HR hat direkt und ganz spontan angerufen. Aber die Fragen sind ganz normal

• - Warum Accenture?
      - Was ist ein Coding mit guten Qualitäten
      - SELECT JOIN erklären   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Vorstellungsgespräch

Als erstes gibt es ein Vorstellungsgespräch, danach folgt ein Auswahltag mit einem Case und zum Schluss gibt es nochmals ein persönliches Interview. Das Feedback sollte man ca. 5 Tage danach erhalten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Interview bestehend aus 4 Parts
    Persönliches Interview
    HR Interview (Motivation,Werdegang)
    Fachliches Interview (kommt auf die beworbene Stelle an)
    Case Interview (quantitativer case)
    Gruppencase am Ende (gemeinsam im Bewerber-Team eine Case zu lösen, Lösen und Vorstellen des Cases am Ende)
    etc.

Junior Developer-Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

Vorstellungsgespräch

Kurzes Telefoninterview um sich vorzustellen. Zunächst habe ich meinen Werdegang erläutert. Hierzu wurden zu den einzelnen Stationen Fragen gestellt. Weitere Fragen drehten sich um Accenture . Anschließend wurde mir wurde das Unternehmen vorgestellt.

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Vorstellungsgespräch

Nach Ankündigung durch die Ansprechpartnerin im Personalbereich erfolgte das Gespräch telefonisch mit einem zuständigen Ansprechpartner seitens des Projektteams

Zunächst wurden Fragen zur Biographie gestellt, dann situative Fragen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde und zuletzt eine fachliche Frage

Fragen im Vorstellungsgespräch

• Was sind Ihrere Meinung nach relevante Entwicklungen im Bankensektor?   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch

Es ging sehr gut, und super nett. die waren ganz offen für jeder Fragen und wir haben vor vorne als du uns genannt.
    Motivation meiner Bewerbung?
    Persönliche Interessen, Erwartungen - Größte bisherige Herausforderung?
    Flexibilität?
    Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kunden?
    Fragen zum Lebenslauf – unter anderem zu meiner Bachelorarbeit.
    Fachliches - Welche Programmiersprachen-Kenntnisse liegen vor?

Vorstellungsgespräch

Frage über dich, Lebenslauf, Erfahrung, People Skills waren die Hauptthemen bei den Interviews. Dann gab es einen Assessment Tag bei dem Case Szenarios gelöst werden mussten, einerseits in einer Gruppe mit anderen Bewerbern, andererseits auch alleine mit einem Manager. Beide Cases waren relativ leicht.

10.

Content Reviewer-Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt

Lockere Atmosphäre.
    Zuerst wurde nach meinem Verständnis der Job-Beschreibung gefragt und Verständnisfragen geklärt. Anschließend wurde das Arbeitsumfeld beschrieben.
    Es folgten die üblichen Fragen, warum ich diesen Job will, welche meiner Erfahrungen bei der Ausübungen hilfreich sind usw.
    Anschließend konnte ich Fragen äußern

Fragen im Vorstellungsgespräch

• - Was werden deiner Meinung nach deine Aufgaben sein?
      - Warum willst du den Job?
      - Stärken + Schwächen
      - Meine Position zu Team-work   Frage beantworten