Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.ch

Durchschnittl.
Leicht

Consulting-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Accenture (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zuerst hatte ich ein kurzes Telefoninterview (ca. 20 Minuten), in welchem mein Lebenslauf, sowie meine Erfahrungen besprochen wurden und zusätzlich ein typischer Brainteaser bearbeitet wurde. In der zweiten Runde wurde ich persönlich eingeladen und musste zwei weitere Brainteaser bearbeiten, sowie meine Universitäten und praktischen Erfahrungen genauer auf mögliche Anwendungen in der Beratung beschreiben.

Java Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Es gab ein Telefoninterview das sehr gut strukturiert wurde. Es wurde erst nach meinem bisherigen Werdegang gefragt. Danach gab es noch Fachfragen bezogen auf den akademischen und praktischen Erfahrungsstand. Anschließend wechselte das Gespräch auf Englisch.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

1. Telefoninterview. Dieses Telefonat wurde teilweise auf Englisch durchgeführt.
    2. Einladung zum persönlichen Gespräch (anwesend nur ein Recruter aber kein Mitarbeiter einer Fachabteilung). Dieses Gespräch wurde teilweise ebenfalls auf Englisch durchgeführt.
    3. Ein Tag lang Assessmentcenter mit Projektarbeit (10 Mitbewerber) und anschließender Präsentation

Fragen im Vorstellungsgespräch

• F: Wie sieht Ihre Bereitschaft zum Einsatz bei Kunden in anderen Städten aus (Reisetätigkeit)?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Accenture (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde am gleichen Tag genommen und mir wurde am gleichen Tag ein Vertragsangebot gemacht. Alles in allem sehr schnell und hat mich super gefreut am gleichen Tag ein Vertrag in Händen zu halten. Ist nicht bei allen Unternehmen so

Software Tester-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Accenture (Zürich).

Vorstellungsgespräch

Nach dem Einreichen der Bewerbungsunterlagen wurde ein kurzes Telefongespräch durchgeführt indem nur auf den Lebenslauf eingegangen wurde. Darauf folgte ein kurzes Fachinterview. War ein wenig überrascht, da das erste Interview eigentlich zum Abklären erster Details angesetzt wurde, es schlussendlich aber das ganze Vorstellungsgespräch ausgemacht hat.

Software Testing Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Zürich).

Erster Schritt:
    Telefoninterview (ca. 30 Minuten), danach ggf. Einladung zum Auswahltag

Nächster Schritt:
    Assessment-Center. Sehr Entspannte Atmosphäre & sehr gut organisiert. Es gab eine Gruppenarbeit mit Diskussion, Einzelarbeit zu einer von ihnen ausgeteilten Theorie und einen Wissenstest.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Durchschnittl. Gespräch

(Übersetzt aus dem Englischen)

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Anwendungsfall in einer Gruppe. Einige technische Tests und ein Gespräch mit einem Senior Manager.

Strategy Analyst-Vorstellungsgespräch

Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (München, Bayern (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Telefongespräch mit Senior Manager (Digital); dann zwei vor Ort-Interview mit Senior Managern. Themen waren mehrheitlich Digitalisierungsthemen und -trends. Es war eine schöne Atmosphäre. Überraschenderweise wurden entweder gar nicht Cases oder sehr einfache in Form von Market Sizing durchgeführt. Es waren nur Mitarbeiter aus der eigentlichen Abteilung dort, sodass es ein gutes Bild der Kollegen gab.

Strategy Analyst-Vorstellungsgespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus (Deutschland)).

Vorstellungsgespräch

Zunächst Telefoninterview mit jemandem aus der Practice, wo man sich bewirbt. Dann Assessment center mit schriftlichem Logiktest und 3 Interviews (davon 2 mit Partnern; jeweils ca. erste Hälfte der Zeit für typische Interviewfragen, zweite Hälfte für real-life Case mit starken Technologie/IT Bezug)

10.

Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Vorstellungsgespräch

Accenture hat sich nach ca. 3 Wochen nach Einreichung der Unterlagen per Telefon gemeldet und zum Telefoninterview eingeladen. Das Interview hat mit einem Consultant stattgefunden und ging ca. 1 Stunde. Erst gab es allgemeine Fragen zum Lebenslauf, danach fachliche Fragen und am Ende noch ein Brainteaser
    Danach gab es eine Einladung zum Auswahltag.

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob