Was macht man als HR Generalist?
Personalreferenten leiten den täglichen Betrieb einer Personalabteilung und die Verwaltung von Personalrichtlinien, -programmen, -protokollen und -verfahren. Sie rekrutieren und handhaben die Personallogistik und befassen sich mit Organisations- und Raumplanungstechniken. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung von Leistungsmanagement- und Verbesserungssystemen, wo dies erforderlich ist.
Personalreferenten sorgen dafür, dass Vorschriften eingehalten werden und das Berichtswesen stets auf dem neuesten Stand bleibt. Sie sind mit der Mitarbeiterorientierung, -förderung und der Implementierung neuer Mitarbeiterschulungsprogramme und -initiativen betraut. Sie arbeiten an der Ausarbeitung und Dokumentation von Richtlinien und unterstützen beim Beziehungsmanagement zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Sie entwickeln und lenken Personalpraktiken und -ziele, die eine mitarbeiterorientierte Hochleistungskultur schaffen, und beraten Unternehmensleiter in personalbezogenen Fragen. Personalreferenten benötigen mindestens einen Bachelor-Abschluss in Personal-, Geschäfts- oder Organisationsentwicklung. Einige Positionen erfordern eine spezialisierte Ausbildung in Arbeitsrecht, Vergütung oder verwandten Bereichen.
Gehälter für eine Beschäftigung als HR Generalist in der Nähe von Schweiz
Durchschnittliches Grundgehalt
Karriereweg: HR Generalist werden
Erfahren Sie, wie Sie HR Generalist werden, was für Fähigkeiten und Kenntnisse Sie für Ihren beruflichen Erfolg benötigen und welche Gehaltsstufen Sie bei jedem Schritt auf Ihrem Karriereweg erwarten können.
Verteilung der Jahre Berufserfahrung
Häufige Fragen zu Rollen und Verantwortlichkeiten als HR Generalist
Für eine erfolgreiche Berufsausübung und Karriere als HR Generalist werden am häufigsten PHR, Microsoft-Office-Suite, Detailgenauigkeit und Mitarbeiter einarbeiten benötigt.
- or personalleiter. (M/W/D)
- hr-berater (M/W/D)