Was macht man als HR Business Partner?

Als HR Business Partner beraten Sie die Unternehmensleitung in Bezug auf bewährte Verfahren zur Maximierung der Mitarbeitereffizienz. Sie werden sich für eine vielfältige Belegschaft während der gesamten Beschäftigungsdauer der Mitarbeiter einsetzen. Sie werden eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch Leistungsmanagement fördern.

Der ideale Kandidat verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung in progressiv verantwortlichen HR-Positionen und hat einen Bachelor-Abschluss in Human Resource Management oder einem vergleichbaren Bereich mit einem PHR-, SPHR- oder zusätzlichen HR-Zertifikat. Sie sind Experte darin, das Bewusstsein für Vielfalt zu fördern, und in der Beratung und Betreuung von Führungskräften in allen Aspekten des Beschäftigungsverhältnisses der Mitarbeiter. Darüber hinaus sind Sie für das Leistungsmanagementprogramm und die Verwaltung der Gehaltsabrechnungen, der Sozialleistungen sowie der Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten zuständig.

Welche Aufgaben hat man als HR Business Partner?
  • Förderung des Bewusstseins für Vielfalt und Inklusion in der Einstellungspraxis
  • Mentoring für Manager über bewährte Praktiken der Mitarbeiterentwicklung anbieten
  • Verantwortlich für die Verwaltung des Leistungsmanagementprogramms
  • Beratung der Führung bei Einstellungen und Kündigungen
  • Verwaltung von Lohnabrechnung, Sozialleistungen und Family and Medical Leave Act (FMLA)
  • Anleitung zu Mitarbeiterverhalten und Konfliktlösung geben
  • Beschwerden von Arbeitnehmern nachgehen
  • Zusammenarbeit mit der Führung zur Entwicklung von Nachfolgeplänen
Was sind die Voraussetzungen für einen Job als HR Business Partner?
  • PHR, SPHR oder andere HR-Zertifizierung, erforderlich
  • Masterabschluss in Human Resource Management oder vergleichbarem Gebiet, erforderlich
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalwesen
  • Erfahrung mit der Einstellung von Mitarbeitern auf Stundenbasis
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Aus- und Fortbildungsprogramme zu entwickeln
  • Experte für die Entwicklung von Nachfolgeplänen
  • Vertraut mit Leistungsmanagement und Untersuchungen
  • Kompetenz bezüglich Mitarbeiterbeziehungen und beruflicher Chancengleichheit
  • Qualifiziert in der Verwaltung der Sozialleistungen für die Arbeitnehmer
Work-Life-Balance
3.7 ★
Gehaltsspanne--
Karrieremöglichkeiten
3.9 ★
Durchschn. Berufserfahrung2-4 Jahre

Gehälter für eine Beschäftigung als HR Business Partner in der Nähe von Schweiz

Durchschnittliches Grundgehalt

CHF 130’273 /Jahr
Barvergütung nicht enthalten
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Von Glassdoor geschätztes Gehalt

Karriereweg: HR Business Partner werden

Erfahren Sie, wie Sie HR Business Partner werden, was für Fähigkeiten und Kenntnisse Sie für Ihren beruflichen Erfolg benötigen und welche Gehaltsstufen Sie bei jedem Schritt auf Ihrem Karriereweg erwarten können.

HR Business Partner

Verteilung der Jahre Berufserfahrung

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5 - 7
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8+
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Ohne die Zeit der allgemeinen und/oder beruflichen Ausbildung

Vorstellungsgespräche als HR Business Partner

Häufige Fragen zu Rollen und Verantwortlichkeiten als HR Business Partner

Die mit dem Beruf HR Business Partner am ehesten vergleichbaren Berufe sind:
  • or personalleiter. (M/W/D)
  • hr-berater (M/W/D)
  • hr generalist (M/W/D)
  • hr-fachkraft (M/W/D)

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