Zühlke Bewertungen | Glassdoor.ch

Bewertungen für Zühlke

Aktualisiert am 12. Feb 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4.6
12 Bewertungen
  1. „Super Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Zühlke - Vollzeit

Pros

Super Netzwerk an überaus interessierten, intelligten, inspirienden Experten. Wertschätzender und unterstützender Umgang miteinander. Karrieremöglichkeiten im Fach, sowie in der Linie, beides gleichwertig

Kontras

Alle möchten am liebsten in jede Entscheidung mit involivert werden.

Zühlke2019-03-11

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es freut uns sehr, dass du in den meisten Punkten mit Zühlke als Arbeitgeber zufrieden bist. Wenn du noch weiteres Feedback hast, kannst du dieses gerne an die HR-Abteilung oder an mich weiterleiten. Julia Krug Employer Branding

2. „Nicht mehr das was es mal war”

Engineer
    Negative Prognose

Ich habe bei Zühlke gearbeitet -

Pros

Möglichkeit in viele Branchen hineinzuriechen Gute Unternehmenskultur

Kontras

Die Schwätzer haben das Ruder übernommen. Es zählen jetzt oft die Kontaktzahlen bei LinkedIn. Das Management ist aufgebläht und leider zu oft fehlbesetzt. Dies geht auf Kosten derer, die das Geld beim Kunden verdienen. Diese verdienen zu wenig und werden mit Ausbildungszeit vertröstet. Problem dabei: Die Konkurrenz ist da nicht schlechter und zahlt besser. Es werden Personen in Führungspositionen befördert, die damit überfordert sind. Es werden Kollegen befördert, die sonst gehen würden und damit Ihren Vorgesetzten erpressen, aber nicht entsprechende Leistung bringen. Dies führt zu grosser Frustration bei den Mitarbeitern.

Zühlke2020-02-12

March 3, 2020Employer Branding Specialist

Vielen Dank für die kritischen und offenen Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen! Wir bedauern es, dass du mit uns als Arbeitgeber zuletzt nicht zufrieden warst. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Mitarbeitenden bei der Arbeit wohl und geschätzt fühlen. Gerne möchten wir dir einen persönlichen Austausch anbieten, um deine Anmerkungen noch besser zu verstehen. Du kannst mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren. Viele Grüße Julia Krug (julia.krug@zuehlke.com) Employer Branding

„Gut zum durchstarten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Zühlke gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Viele Möglichkeiten um aktiv teilzunehmen - Kann unterschiedliche Kunden kennenlernen - Verschiede Rollen in Projekten ausprobieren

Kontras

- Kann mit internationalen Unternehmen noch nicht mithalten - Vergütungspaket zu stark auf Weiterentwicklung konzentriert

Zühlke2019-08-20

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns über das Lob, nehmen aber auch die Kritik gerne entgegen. Zühlke möchte sich als Arbeitgeber kontinuierlich weiterentwickeln, lasse uns deshalb gerne konkrete Stichpunkte zukommen (Employer Branding: Julia.Krug@zuehlke.com). Weiterhin wünschen wir dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute! Julia Krug Employer Branding

„Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer Professional in Schlieren

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zühlke -Vollzeit

Pros

Ausbildung mit 20 Tage pro Jahr Spannende Arbeit

Anfangslohn kleiner als Branchenüblich und wächst langsamer als bei Konkurrenz

Zühlke2019-07-02
  5. „Gut”

Ich habe bei Zühlke gearbeitet -

Pros

Ausbildung, Mitarbeiter, Inhalt der Arbeit war top

Kontras

Lohn ein wenig tiefer als bei Konkurrenz

Zühlke2019-02-22

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns über das Lob, nehmen aber auch deine Kritik ernst, da wir uns kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute. Julia Krug Employer Branding

„Lohnbänder viel zu tief”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Schlieren
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Zühlke - Vollzeit

Pros

Zum Teil interessante Projekte, auch immer mehr in kompletter Verantwortung von Zühlke. Das hat aber nicht immer Vorteile, da der Kunde dadurch nicht die einzelnen Mitarbeiter auswählt und so Kollegen schnell als Experten zum Einsatz kommen, die sie nicht sind. Arbeitsplätze gut ausgestattet, aber auch oft Grossraumbüro. Das Management kommt häufig aus dem Engineering selbst und hat damit eine gute Bindung zur Basis. Man hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter.

Kontras

Die Lohnbänder liegen 10-20% unter dem Branchendurchschnitt, da muss Zühlke dringend etwas tun. In Bewertungsportalen wird bei den negativen Punkten immer das Gehalt aufgeführt, trotzdem wundert man sich, warum die Fluktuation so hoch ist. Und die dann hoch gehaltene Ausbildungszeit wird von anderen Arbeitgebern inzwischen genauso geboten und das bei höherem Lohn.

Zühlke2019-01-26
  7. „Abwechslungsreiche Projekte mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Expert Software Engineer in Schlieren

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zühlke - Vollzeit

Pros

Abwechslungsreiche Projekte, 20 Weiterbildungstage pro Jahr und sehr gutes Netzwerk innerhalb der Firma in welchem man sich gegenseitig hilft. Flache Hierarchien und tolle Firmen Kultur.

Kontras

Bei langem Projekteinsatz vor Ort beim Kunden geringere Verbundenheit mit dem Unternehmen selbst. In Anbetracht der erwarteten Leistung sehr bescheidene Lohnbänder. Relativiert sich aber durch die Weiterbildungszeit.

Zühlke2019-01-02
  8. „Top Arbeitgeber”

Ich arbeite bei Zühlke -

Pros

Pros: Ausbildung, Gute Kollegen, Flache Hierarchien

Kontras: je nach Projekt ist die Erfahrung anders

Zühlke2018-10-15

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns über das Lob und die sehr gute Bewertung für uns als Arbeitgeber. In den vielfältigen, interdisziplinären Projekten erhalten unsere Kollegen die Möglichkeit zu wachsen und die Dinge neu anzugehen. So kann jeder sein volles Potenzial entfalten. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deinen beruflichen Werdegang bei Zühlke. Antonia Pförtner Employer Branding

9. „Software Engineer”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite bei Zühlke - Teilzeit

Pros

+ Sehr grosszügiges Ausbildungsbudget + Wissensteilung wird sehr stark gefördert

Als Berufseinsteiger sehe ich keine nennenswerten Nachteile

Zühlke2018-07-02

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass du Zühlke als Arbeitgeber weiterempfiehlst und unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den aktiven Know-how Transfer positiv hervorhebst, auf welchen wir sehr viel Wert legen. Für deinen weiteren Werdegang bei Zühlke wünschen wir dir viel Erfolg. Antonia Pförtner Employer Branding

10. „Top Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Projekt Manager in Schlieren

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Zühlke - Teilzeit

Pros

Gute Kultur, regelmässige Weiterbildung, gute Kollegen, spannende Projekte, kann Verantwortung übernehmen, spannende Kunden, Portfolio ist sehr breit, international aufgestellt, dynamisch

Kontras

Allenfalls über eine längere Zeit als Einzelmaske unterwegs. Die interne "Vermarktung" muss einem lieben, denn sie ist notwenig für ein gutes Netzwerk.

Zühlke2018-05-19
35 Bewertungen gefunden