Arbeitgeberbewertungen für Unilever | Glassdoor.ch

Bewertungen für Unilever

Aktualisiert am 17. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.9
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Unilever CEO Alan Jope
Alan Jope
265 Bewertungen
  1. „Einer der besten Arbeitgeber in der Region Schaffhausen”

Ehem. Mitarbeiter - Key Account Manager
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Unilever gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Work-Life-Balance, Ferien, Gleitzeit, Home-Office alles vorhanden bei Unilever. Die Arbeitszeiten bei den Bürojobs sind auf Vertrauensbasis, was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert hat. Essen in der Kantine vergünstigt und sehr gut.

Kontras

Einige Führungskräfte sind eher blender und haben meisten null know-how. Oft werden Fehlentscheidungen auf kosten der normalen Mitarbeiter verbessert, die Führungskräfte müssen sich da keine Gedanken machen... Selber aufsteigen ist ohne Vitamin B mit der Obersten Ebene nicht möglich - egal wie gut die Leistungen sind. Das ist bei Unilever Deutschland und Östtereich besser als in der Schweiz...

Hört auf eure Mitarbeiter und nimmt Feedback und Vorschläge ernst und nicht

Unilever2019-04-05

April 24, 2019Employer Brand Specialist

Thanks for your review, all the best in your next role.

2. „tolles Klima”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt

Ich arbeite bei Unilever (Teilzeit)

Pros

Portfolio sehr spannend, gute Arbeitsverhältnisse

Kontras

Prozesse erschweren die Arbeit, man ist durch globale Entscheidungen nicht so agil

Unilever2019-10-02
  3. „Danke”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Marketing Manager in Thun
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Unilever gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Jung, aufgeschlossen, open space, super team, spannende projekte

Kontras

Work overload, overtime, less recognition

weiter so

Unilever2019-06-26

„Zu viel Fluktuation, zu viel Umstrukturierung, zu viel „Politik“ in der Schweiz”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Key Account Manager in Thayngen
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Unilever gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit, Work from Home mehrmals die Woche möglich. Gutes Sportangebot

Kontras

Das Management schafft es nicht die nötigen Veränderungen in Sortiment und Strategie Konsequenz anzugehen und so zu kommunizieren dass die Mitarbeiter verstehen wie die Firma umgebaut werden muss für eine erfolgreiche Zukunft. Personalabteilung versteht gar nicht, was die Mitarbeiter wirklich bewegt. Ständig verlassen Mitarbeiter die Firma, das führt zu Kompetenzverlust. Zu wenig Mitarbeiter für zu viel Arbeit. Zu... wenig Gehalt.

Rat an das Management

Das Unternehmen sollte wirklich „geführt“ werden. In der Schweiz ist die Geschäftsleitung kein Team und gibt keine klare Guideline. ... Handelt und macht nicht so viel Politik.

Unilever2019-02-01

„Ein zweischneidiges Schwert - Tolle Firma und Marken mit mangelhafter Führung”

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Thayngen
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei Unilever (Vollzeit)

Pros

- Branche ist interessant und die Lernkurve ist steil - Wenn man möchte, kann man rasch Verantwortung übernehmen - Duz-Kultur und vergleichsweise flache Hierarchien - Eigene Ideen können eingebracht werden - Viele Aktivitäten und Initiativen neben der Arbeit - Für Deutsche attraktiv durch Grenznähe

Kontras

- Fragwürdige Personalpolitik - Hohe Fluktuation (Verlust von Know-How etc.) - Strukturen und Prozesse der Organisation sind mangelhaft - Neue Mitarbeiter werden nicht richtig eingearbeitet - Man hat das Gefühl der Vetternwirtschaft in der Führungsebene - Schlechte Aufstiegschancen

Rat an das Management

- HR muss ausgetauscht werden, da keine Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern existiert - Führungskräfte müssen mehr führen und vorleben - Mitarbeiter nutzen die Freiheiten aus und sind weniger produktiv - Offenere Kommunikation was hinter den Kulissen passiert

Unilever2018-12-02

December 5, 2018Global Talent Specialist

Thank you for your review, we would encourage you to speak to your Line Manager about your experience.

6. „Super Unternehmen - leider geringe Aufstiegschancen”

Akt. Mitarbeiter - Customer Marketing Manager in Thayngen
    Positive Prognose

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Unilever (Vollzeit)

Pros

- Super Kollegen - Vorgesetzte von denen man lernen kann - tolle Aufgaben - jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen

Kontras

- Wertschätzung der Mitarbeiter von geschäftsleitung fehlt - Qulität der Führungskraft variiert; von top bis flop alles dabei - Chefs der Personalabteilung müssen dringend ausgetauscht werden; während alle Abteilungen ständig im Change sind, bleiben die Oberhäupter HR immer gleich obwohl es Ihnen an Sozialkompetenz fehlt - zu politisch - zu bürokratisch - durch Personalabbau wird der Workload für jeden... einzelnen immer mehr - unattraktiver Standort - kaum Mitarbeiter Benefits

Rat an das Management

Mehr Transperenz Mehr Benefits für Mitarbeiter Alte Hasen nicht einfach gehen lassen sondern eher in deren Wissen investieren statt durch junge unerfahrene zu ersetzten

Unilever2018-11-17

November 26, 2018Global Talent Specialist

We are sorry to hear about your experience, Unilever is keen to address your specific concern. Please do share your feedback with your Line Manager in the first instance, to ensure thet appropriate next steps is taken.

7. „Coole Brands, coole Projekte, keine Work-Life-Balance”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Unilever gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Tolle Brands, tolle Projekte, super Kollegen ABER

Kontras

Null Work-Life-Balance, die Firma ist so stark Investorengetrieben, dass Mitarbeiter nicht mehr an erster Stelle liegen.

Unilever2018-08-23

August 28, 2018Employer Brand Specialist

Thank you for leaving a review. Your feedback is helpful and we will ensure it is given to the respective teams.

8. „Sehr innovatives Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Associate Finance Manager in Schaffhausen
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Unilever gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Moderne Arbeitsplatzverhältnisse ( agile working, Gleitzeit , Teilzeit ), anspruchsvolle Aufgabenbereiche mit viel Eigeninitiative, tolle Kollegen , sehr innovative Prozesse und Strategien und Struktur.

Kontras

Sehr dynamische Organisationsstruktur , ein gutes Zeit und Prioritäten Management ist unerlässlich. Prozesse und Verantwortungen sind zum Teil länderübergreifend oder nur schwer nachzuvollziehen, erschwert die Problemlösung

Mehr Zeit einplanen um Veränderungen voll zu implementieren

Unilever2017-11-06
  9. „Praktikant CH”

Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe bei Unilever gearbeitet ()

Pros

- Viele Praktikanten erhalten Jobangebote für Festanstellungen - Gute Kultur, Hilfsbereites und nettes Team - Tiefe Hierarchien (Du Kultur)

Kontras

- Headquarter ist sehr abgelegen - ein Trainee wurde entlassen - langer Hiring freeze

Unilever2017-03-07

„Nur mit der richtigen Person im Rücken”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Neutrale Prognose

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Unilever gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten, internationales Umfeld,

Kontras

Mit der richtigen Rückendeckung ist es ein sehr angenehmes Arbeiten! Da es jedoch alle paar Monate Stellen-Wechsel gibt, weiss man nie, wen man nach einiger Zeit als Vorgesetzten haben wird und mit der notwenigen Rückendeckung ist es schnell mal vorbei. Wenn man nicht "gemocht" wird oder die eigene Stelle für jemand anders vorgesehen ist, hat man es sehr schwer! Grosser Stellenabbau im letzten Jahr und es werden... keine neuen Leute eingestellt. Die die übrig bleiben sind total overloaded und unmotiviert. Die Zielvorgaben werden jedes Jahr unvorstellbar hoch angesetzt und sind schon lange überhaupt nicht mehr erreichbar. Man kommt sich vor wie eine Rennmaus im Laufrad.... Bei so einem grossen Konzern, können sich viele Jahre lang "durchmogeln" ohne wirklich produktiv gewesen zu sein. Die Manager sind frustriert, weil die Chance befördert zu werden quasi gar nicht mehr existiert. Dementsprechend ist die Arbeitsmotivation.....

Rat an das Management

Schlankeres Management wäre von Vorteil! Abschaffung von "Bevorzugungs-Management"

Unilever2015-10-26

October 27, 2015The Unilever Talent Team

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Unilever zu teilen. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen.

5166 Bewertungen gefunden
</>Einbinden