Arbeitgeberbewertungen für The Body Shop | Glassdoor.ch

Bewertungen für The Body Shop

Aktualisiert am 26. Sep 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.5
111 Bewertungen
  1. „-----”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei The Body Shop gearbeitet - Vollzeit

Pros

Schöne Werte, inspirierende Kampagnen, tolle Produkte, leidenschaftliche Menschen. Das Unternehmen schafft es, das Vermächtnis und die Vision von Anita Roddick zu erhalten

Kontras

Die Zentrale befindet sich in East Croydon, und das Pendeln mit dem Zug kann lästig sein

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    The Body Shop2018-09-05
  2. „Man sollte die Lebenseinstellung lieben”

Ich habe bei The Body Shop gearbeitet - Vollzeit

Pros

Für Leute die die gleiche Lebenseinstellung und Werte haben bezüglich zB keine Tierversuche, natürliche Produkte etc, ist es ein sehr gutes Unternehmen wo man sich wohl fühlen wird.

Kontras

Anderer Führungsstil, weniger Entscheidungsfreudig. Zu lange Leitungen.

The Body Shop2019-09-26
  3. „Arbeitgeber dessen Philosophie stärker Intern gelebt werden sollte.”

Neutrale Prognose

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei The Body Shop gearbeitet - Teilzeit

Pros

Mitarbeiter werden regelmäßig geschult. Das Gehalt wird einem pünktlich gezahlt. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es auch. Nicht selbstverständlich heutzutage.

Kontras

Die ethische Unternehmensphilosopie wird nach außen hin gelebt. Es sollte intern etwas mehr davon zu spüren sein. Man leistet viel für vergleichsweise wenig Geld.

Rat an das Management

Die Unternehmensphilosophie mehr intern leben. Die Entlohnung, an das Niveau anderer Wettbewerber anpassen. Erklärt die teilweise hohe Fluktuationsrate.

The Body Shop2018-05-15
  4. „Hier hast du keineAufstiegschancen und keine Weiterbildungsmöglichkeiten!”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenberater in Wien
    Negative Prognose

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei The Body Shop gearbeitet - Teilzeit

Pros

Nette Kollegiennen Mitarbeiterrabatt aber leider mit der Kundenkarte und anderen Rabatten und Aktionen nicht kombinierbar ist, deswegen wieder Kontra.

Kontras

Man hört jeden Tag nur über die Zahlen. ATV,UPT,TR,...etc. wiederholt man wie Mantra. Kollegenzusammenhalt Immer wieder durchwechselndes Team: Jedes Jahr gehen Kolleginnen und neue kommen. Karriere / Weiterbildung Am Anfang wird gesagt, dass es Weiterbildungen gibt und dass man sich spezialisieren kann (z.B. Skincare=Gesichtspflege), aber ich habe nie eine besucht und mir oder meinen Kolleginnen wurden keine... Angebote in diese Richtung gemacht, auch, wenn es Veranstaltungen in Wien gab. Es stellt sich für den Shopmanager immer die Frage, ob es sich auszahlt. Gehalt / Sozialleistungen Laut KV. Aber da es im Handel ist, gilt: niedrig. Umwelt- / Sozialbewusstsein Das Licht im Shop brennt auch über die Nacht bei einer Firma die sich angeblich für den Umweltschutz einsteht. Klimaschutz: Man muss nur das Herkunftsland des Produktes lesen. Inhaltsstoffe: Sehr bedenkliche Stoffe enthalten Work-Life-Balance Urlaub muss am Anfang des Jahres eingetragen werden (kann nur eingeschränkt konsumiert werden-Urlaubssperre, Vorstellungen des Vorgesetzten). Image Viele Kundinnen und auch Mitarbeiterinnen sagen, dass The Body Shop seit Jahren nicht mehr die Firma ist, die sie einst war. Gleichberechtigung Manche Kollegen haben die ganze Arbeit vollrichtet während andere sich ausruhen durften. Vorgesetzter hat seine Favoriten, die nichts machen müssen. Arbeitsbedingungen Es wird überall gespart, alles halb kaputt oder sehr alt, kein Personal Zimmer ,keine Pausenräume.

Rat an das Management

Irgendwas muss sich ändern!

The Body Shop2018-02-01
  5. „Attraktiver Job mit angenehmer Arbeitsatmosphäre”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenberater in Köln

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei The Body Shop gearbeitet - Teilzeit

Pros

Das positive Verhalten der Vorgesetzten sorgt für ein angenehmen Arbeitsklima. Die Aufgaben im Verkauf sind sehr angenehm und abwechslungsreich. Zu den Produkten warden regelmäßig tolle Produktschulungen angeboten. Die Mitarbeiter bekommen einen großzügigen Rabatt auf alle The Body Shop Produkte.

Kontras

Leider gibt es eher wenig Aufstiegschancen in einem Store. Allerdings hat man die Möglichkeit in andere Stores zu wechseln, wenn sich dort Aufstiegschancen bieten. Durch interne Ausschreibungen kann man sich auch für Praktika/ Jobs im Office bewerben.

The Body Shop2017-07-05
  6. „Top Arbeitgeber!”

Akt. Praktikant - HR in Düsseldorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei The Body Shop -

Pros

Als Praktikant bei The Body Shop wird man vollständig in das Team integriert. Man bekommt verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte und wird in das Tagesgeschäft eingebunden. Als Praktikant hat man die Möglichkeit die komplette Abteilung kennenzulernen. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Den Mitarbeitern werden einige Benefits, wie beispielsweise Gleitzeit, Kantinennutzung, Obst und Getränke im Büro sowie... ein Mitarbeiterrabatt, geboten. Für Praktikanten finden einmal pro Woche After-Work Veranstaltungen statt, sodass man sich schnell ein Netzwerk aufbauen oder Freunde finden kann.

Kontras

Noch sehr viel Papierarbeit, der Digitalisierungsprozess hat allerdings bereits begonnen. So wurde beispielsweise vor kurzem bereits auf digitale Personalakten umgestellt.

The Body Shop2017-05-15
  7. „Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Benefits”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Assistant in Rostock

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei The Body Shop gearbeitet - Teilzeit

Pros

Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit; toller Zusammenhalt im Team; viele Benefits wie Mitarbeiterrabatt, Weiterbildungsmöglichkeiten, fairer Stundenlohn; viel Eigenverantwortung; tolle Unternehmenswerte; relativ flexible Arbeitszeiten (als Werksstudent wird auf den Stundenplan immer Rücksicht genommen)

Kontras

Stressresistenz und Flexibilität für Verkaufsarbeit unerlässlich, vorwiegend weibliche Mitarbeiter im Verkauf (mehr Diversität wünschenswert), kein Aufenthaltsraum

The Body Shop2017-05-15
  8. „Nette Produkte - Vorgesetzte ???”

Negative Prognose

Ich habe weniger als ein Jahr bei The Body Shop gearbeitet - Teilzeit

Pros

nette Produkte, Tierschutz, Body butter

Kontras

Vorgesetzte, Support, Anerkennung, Gehalt, ...

Rat an das Management

mal in die shops gehen und die Mitarbeiter nach ihren Arbeitsbedingungen fragen

The Body Shop2017-01-02
  9. „The Body Shop Germany”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei The Body Shop - Teilzeit

Pros

Nette Kollegen Super Produkte Tolle Angebote Bekleidungsgeld Gratis Produkte

Kontras

Keine Aufstiegschance Vorgesetzte sind undankbar Mitarbeiter werden nicht ernst genommen

Rat an das Management

Kümmert euch besser um eure Mitarbeiter

The Body Shop2016-04-27
  10. „Interessanter Job”

Ich habe bei The Body Shop gearbeitet -

Pros

Nette Kollegen, Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht.

Kontras

Es wird viel verlangt und wie üblich im Retail nicht viel bezahlt.

mehr Vollzeitkräfte

The Body Shop2016-01-05