SAP Bewertungen | Glassdoor.ch

Bewertungen für SAP

Aktualisiert am 25. Mrz 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4.7
  1. Ausgewählte Bewertung

„Hervorragender Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP - Vollzeit

Pros

Teamgeist, interessante Herausforderungen, großartige , Raum für berufliche Weiterentwicklung, multikulturelles Umfeld.

Kontras

Wie jedes große Unternehmen, reagiert es langsam.

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SAP2019-10-14

October 29, 2019

Thank you for the 5-star rating !

2. „Es gibt viel mehr hinter dem Vorhang, als man sich jemals vorstellen könnte ...”

Akt. Mitarbeiter - Business Architect in Regensdorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP - Vollzeit

Pros

Sehr kompetente Kollegen, fantastische Kultur (respektvoll, offen, Art der Start-Up-Dynamik), hervorragende Kommunikation, vielversprechende Strategien, beispielhafter Vorstand, jede Menge Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontras

Sie legen wirklich Wert auf die Work-Life-Balance mit tollen Programmen und Leistungen (z. B. Achtsamkeit bei der Arbeit, Yoga, Massage, Fitness, coop@youroffice, zusätzliche freie Tage etc.), aber letztlich bleibt es einem selbst überlassen, sie zu nutzen. Man muss auf seine Work-Life-Balance achten, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dies zu vergessen.

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SAP2019-12-12

March 5, 2020

Thank you for your detailed review.

3. „Sehr Gute Firma”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

Tolle Vision Produkten Impact für bessere und erfolgreiche Kunden

Kontras

Normale Firma am Stock Exchange mit Quarter Result...

SAP2019-12-11
  4. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Zürich
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SAP -Vollzeit

Pros

Super Arbeitgeber, Gute Benefits, Homeoffice

Grosses Micromanagement, nicht flexibel, quesrtalsdenken

SAP2019-03-26

April 4, 2019Life at SAP Team

Danke für dieses ehrliche Feedback.

5. „Überraschend wendig”

Akt. Mitarbeiter - Support Manager in Windisch

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

Völlig entgegen der Erwartung, SAP sei ein langsamer Tanker, ist SAP sehr flexibel und mit einem beachtlichen Tempo unterwegs. Als Mitarbeiter kann man sich einbringen und erstaunlich viel bewegen. Das macht Spass!

Kontras

Klar, eine grosse Firma gleich viele Prozesse. Auf der anderen Seite sind genau diese notwendig, dass es funktioniert.

SAP2019-01-15
  6. „Good strategy, great portfolio... work-life balance could be better”

Akt. Mitarbeiter - Specialized Sales Executive in Regensdorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP - Vollzeit

Pros

Benefit package is one of the best, people are very competent which makes Teamwork a pleasure, the products are very good and the relationship with customers is mostly good, based on etablished trust. The firm is changing to fit in a Cloud world, which is very interesting to observe as employee.

Kontras

The pressure to perform is intense, but that is part of being a sales rep. Work-life balance is something where you as employee need to enforce your boundaries otherwise it will eat up all your available time. Some of the work culture is a bit old: presence in the office, staying long hours... It is not efficient or bringing better results though!

SAP2018-10-04

October 8, 2018Life at SAP Team

Thank you for taking the time to give a review. It is good to hear that you like working with smart people, the global presence, and the products.

7. „Ohne Fleiß kein Preis - abwechslungsreich und spannend - toller Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsmanagement in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

SAP arbeitet stetig daran die Qualität ihrer Leistungen und Angebote zu steigern. Entsprechend macht sie Anpassungen und Verbesserungen um die Kundenzufriedenheit und aber auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern. Die strategische Ausrichtung der Firma ist top. Mit Mittelmäßigkeit gibt sich das Management nicht zufrieden.

Kontras

Wie bei allen Grossunternehmen, kann die Komplexität einer Matrixorganisation eine Herausforderung darstellen. Ansonsten gibt es keine größeren nennenswerte Nachteile zu nennen. Die Software Industrie bleibt dynamisch und erfordert Wachsamkeit und Flexibilität.

SAP2018-02-11

March 22, 2018Employer Brand Marketing Coordinator

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung mitzuteilen. Uns liegt es sehr am Herzen, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte Deiner Arbeit kennenzulernen. Dank der positiven Aspekte können wir uns vergewissern, dass SAP ein großartiger Arbeitgeber ist, während die negativen Aspekte uns den Weg weisen, wie wir uns verbessern können.

8. „Globales Unternehmen unter Druck”

Akt. Mitarbeiter - Senior Business Development Manager in Zürich
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP - Vollzeit

Pros

- vielfältige Weiterbildungsangebote - Innovation & Technologie vom feinsten - setzt sich für Diversität und wohltätige Zwecke ein - zeigt Wertschätzung für die Mitarbeiter

Kontras

- zu komplexe Organisation, schwerfällig, viele parallele Einheiten - starker Verkaufsfokus statt langfristige Kundenorientierung - starkes festhalten an bestehendem. Gelingt es nicht, neue Zielgruppen anzusprechen

SAP2018-02-02

March 22, 2018Employer Brand Marketing Coordinator

Danke für dein Feedback! Wir ermutigen jeden bei SAP dazu, Fragen zu stellen. Falls Du glaubst, dass Verbesserungsbedarf besteht und Dir die Bürokratie das Leben schwermacht, dann überlege Dir, was genau wir verändern könnten. Bei SAP ist es den Führungskräften wichtig, dass ihre Mitarbeiter selbstbestimmt handeln. Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter und in unser Unternehmen, damit wir unseren Kunden nur das Beste anbieten können.

9. „Top Arbeitgeber!”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive Expert in Regensdorf

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

Ich arbeite seit über 10 Jahren bei SAP und konnte in der Zeit verschiedene Jobs in Software Sales und mehr ausüben. SAP hat für die Digitalisierung ein optimales Lösungsportfolio bereit und es bereitet viel Freude, unsere Schweizer Kundschaft mit diesen Lösungen in Ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Der Kundenerfolg ist letztendlich auch Dein persönlicher Erfolg und Du kannst täglich mit dem Kunden lernen. Bei SAP und insbesondere SAP Schweiz findest Du sehr hilfsbereite Kollegen, welche mit viel Engagement mit Dir zusammen an der Zielerreichung arbeiten.

Kontras

Falls Du neu mit SAP in Berührung kommst, wirst Du Einiges investieren müssen, um Kundensituationen und Lösungsmöglichkeiten zu verstehen und gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich zu werden. Auch wenn Informationen in Fülle zur Verfügung stehen, musst Du Dein eigenes internes Netzwerk aufbauen.

SAP2017-12-14

February 5, 2018Employer Brand Marketing Coordinator

Wir sind stolz auf unsere Produkte und noch mehr auf unsere Mitarbeiter. Danke, dass Du uns Deine Sicht der Dinge geschildert hast. Damit bietest Du uns die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und Dir und Deinen Kollegen ein Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln, klarer zu kommunizieren, und effektivere Schulungen zu entwickeln. Wir wissen Deine ehrliche Meinung zu schätzen!

10. „Top Unternehmen - Sehr schlechtes Top Management”

Akt. Mitarbeiter - Senior Cunsultant in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei SAP - Vollzeit

Pros

Sehr gute Produkte Strategie, gute Mitarbeiter

Kontras

Top Management ist hingegen sehr schlecht, weder menschlich noch fachlich kompetent - erst recht nicht betriebswirtschaftlich.

SAP2018-01-12

February 5, 2018Employer Brand Marketing Coordinator

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Du mit Deiner Rolle und den Arbeitgeberleistungen, die wir Dir anbieten, zufrieden bist! Wir bedauern, dass Du diese Haltung gegenüber dem Management einnimmst. SAP ist die Meinung seiner Mitarbeiter sehr wichtig und wir möchten, dass Du das Gefühl hast, dass Du in diesem Unternehmen etwas bewegen kannst. Denke bitte darüber nach, ob Du HR Direct über die oben angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren und Deine Meinung vertraulich mitteilen möchtest, damit wir uns genauer mit der Angelegenheit befassen können.

1340 Bewertungen gefunden
</>Einbinden