Arbeitgeberbewertungen für SAP | Glassdoor.ch

Bewertungen für SAP

Aktualisiert am 7. Nov 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

4.7
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
SAP CEO Bill McDermott
Bill McDermott
68 Bewertungen
  1. „Toller Arbeitgeber mit guten Zusatzleistungen”

Akt. Mitarbeiter - Technologieberater in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Kutlur, Zusatzleistungen, Kollegen, aufregende Projekte

Kontras

Manchmal zu viel Arbeit, was man aber kontrollieren kann

Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    SAP2019-05-03
  2. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Zürich
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SAP (Vollzeit)

Pros

Super Arbeitgeber, Gute Benefits, Homeoffice

Grosses Micromanagement, nicht flexibel, quesrtalsdenken

SAP2019-03-26
  3. „Überraschend wendig”

Akt. Mitarbeiter - Support Manager in Windisch
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Völlig entgegen der Erwartung, SAP sei ein langsamer Tanker, ist SAP sehr flexibel und mit einem beachtlichen Tempo unterwegs. Als Mitarbeiter kann man sich einbringen und erstaunlich viel bewegen. Das macht Spass!

Kontras

Klar, eine grosse Firma gleich viele Prozesse. Auf der anderen Seite sind genau diese notwendig, dass es funktioniert.

SAP2019-01-15
  4. „Good strategy, great portfolio... work-life balance could be better”

Akt. Mitarbeiter - Specialized Sales Executive in Regensdorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP als Vollzeit

Pros

Benefit package is one of the best, people are very competent which makes Teamwork a pleasure, the products are very good and the relationship with customers is mostly good, based on etablished trust. The firm is changing to fit in a Cloud world, which is very interesting to observe as employee.

Kontras

The pressure to perform is intense, but that is part of being a sales rep. Work-life balance is something where you as employee need to enforce your boundaries otherwise it will eat up all your available time. Some of the work culture is a bit old: presence in the office, staying long hours... It is not efficient or bringing better results though!

Rat an das Management

Change the culture around working from one of presence to one of impact. I can see efforts are made in this direction, so I am cautiously optimistic

SAP2018-10-04
  5. „Ohne Fleiß kein Preis - abwechslungsreich und spannend - toller Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsmanagement in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

SAP arbeitet stetig daran die Qualität ihrer Leistungen und Angebote zu steigern. Entsprechend macht sie Anpassungen und Verbesserungen um die Kundenzufriedenheit und aber auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern. Die strategische Ausrichtung der Firma ist top. Mit Mittelmäßigkeit gibt sich das Management nicht zufrieden.

Kontras

Wie bei allen Grossunternehmen, kann die Komplexität einer Matrixorganisation eine Herausforderung darstellen. Ansonsten gibt es keine größeren nennenswerte Nachteile zu nennen. Die Software Industrie bleibt dynamisch und erfordert Wachsamkeit und Flexibilität.

Rat an das Management

Macht weiter so, denn wer stehen bleibt fällt zurück.

SAP2018-02-11
  6. „Globales Unternehmen unter Druck”

Akt. Mitarbeiter - Senior Business Development Manager in Zürich
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP als Vollzeit

Pros

- vielfältige Weiterbildungsangebote - Innovation & Technologie vom feinsten - setzt sich für Diversität und wohltätige Zwecke ein - zeigt Wertschätzung für die Mitarbeiter

Kontras

- zu komplexe Organisation, schwerfällig, viele parallele Einheiten - starker Verkaufsfokus statt langfristige Kundenorientierung - starkes festhalten an bestehendem. Gelingt es nicht, neue Zielgruppen anzusprechen

Rat an das Management

- Kultur verändern auf intrinsische Motivation der Mitarbeiter, nicht nur auf Bonus - Organisation entschlacken - bestand und Neugeschäft trennen

SAP2018-02-02
  7. „Top Arbeitgeber!”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive Expert in Regensdorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Ich arbeite seit über 10 Jahren bei SAP und konnte in der Zeit verschiedene Jobs in Software Sales und mehr ausüben. SAP hat für die Digitalisierung ein optimales Lösungsportfolio bereit und es bereitet viel Freude, unsere Schweizer Kundschaft mit diesen Lösungen in Ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Der Kundenerfolg ist letztendlich auch Dein persönlicher Erfolg und Du kannst täglich mit dem Kunden lernen.... Bei SAP und insbesondere SAP Schweiz findest Du sehr hilfsbereite Kollegen, welche mit viel Engagement mit Dir zusammen an der Zielerreichung arbeiten.

Kontras

Falls Du neu mit SAP in Berührung kommst, wirst Du Einiges investieren müssen, um Kundensituationen und Lösungsmöglichkeiten zu verstehen und gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich zu werden. Auch wenn Informationen in Fülle zur Verfügung stehen, musst Du Dein eigenes internes Netzwerk aufbauen.

Rat an das Management

Das SAP Lösungsportfolio ist heute sehr gut auf unsere Kundenbedürfnisse ausgerichtet und ermöglicht es, komplexe interne und unternehmensübergreifende Prozesse sehr nutzerfreundlich aufzusetzen. "Run Simple" könnte aus Sicht des einzelnen Sales noch optimiert werden. Zudem könnten vermehrt Teilzeitstellen im Sales für Eltern geschaffen werden.

SAP2017-12-14
  8. „Top Unternehmen - Sehr schlechtes Top Management”

Akt. Mitarbeiter - Senior Cunsultant in Zürich
    Positive Prognose

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei SAP (Vollzeit)

Pros

Sehr gute Produkte Strategie, gute Mitarbeiter

Kontras

Top Management ist hingegen sehr schlecht, weder menschlich noch fachlich kompetent - erst recht nicht betriebswirtschaftlich.

Rat an das Management

An das lokale Management: Kündigen und Platz machen!

SAP2018-01-12
  9. „Positives Feedback”

Akt. Mitarbeiter - Bid Management in Regensdorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei SAP (Teilzeit)

Pros

- Unterstützung vom dualen Schulsystem - Tolle Fringe Benefits - Sehr flexible Arbeitszeiten - innovaties Unternehmen

- Manchmal möchte die SAP überall als Vorreiter stehen

SAP2017-11-30
  10. „Run simple”

Akt. Mitarbeiter - Customer Engagement Executive in Regensdorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei SAP als Vollzeit

Pros

SAP ist ein hervorragender Arbeitgeber. Von den Sozialleistungen über die Unterstützung der Mitarbeiter in vielen Bereichen bis zu den Karrieremöglichkeiten welche vielzählig sind.

Kontras

Der Slogan "Run simple" mag vielleicht für die Angebote, Produkte etc. stimmen aber intern muss die Firma noch dazulernen und vereinfachen. Viele Prozesse und Verknüpfungen die man zuerst lernen und verstehen muss bevor man richtig produktiv werden kann. Jeder Tag ist fast ein Schultag und man lernt neues dazu.

Rat an das Management

Vereinfachen der Prozesse, im Speziellen so, dass es dem Kunden einfach gemacht wird mit uns in Kontakt zu treten und das der Eindruck entsteht, dass alles aus einer Hand kommt. Vision wäre fast so flexibel zu reagieren, wie eine kleine Kleinfirma.

SAP2017-12-01
1092 Bewertungen gefunden