Arbeitgeberbewertungen für PageGroup | Glassdoor.ch

Bewertungen für PageGroup

Aktualisiert am 16. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.0
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
PageGroup CEO Steve Ingham
Steve Ingham
6 Bewertungen
  1. „Ich arbeite bei Page”

Akt. Mitarbeiter - Geschäftsführer in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

Firma, die Ausbildung, Entwicklung und Karrieremöglichkeiten bietet. Finanzielle lohnenswert für die Arbeiter!

Kontras

Page strebt nach Exzellenz. Die Umgebung ist wirklich herausfordernd und anspruchsvoll.

PageGroup2013-10-20

„Hoher Druck, Verkaufsumfeld mit zweifelhaftem Stil”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Zürich
    Empfiehlt nicht
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei PageGroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Wenn man jung und hyperaktiv ist und über keine Ausbildung verfügt, kann man hier trotzdem noch richtig gutes Geld verdienen, wenn man gut ist. Es ist auch ein guter Arbeitsplatz, wenn man gerne feiert und viel trinkt. Die bekannte Marke hilft bei der Kaltakquise, allerdings ist der Ruf der Marke in der Branche nicht gut.

Kontras

Man sollte wissen, dass es ein enormes Risiko ist, einen Job bei MP anzunehmen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% hat man am Ende eine nur wenige Monate dauernde Periode auf seinem Lebenslauf, die man dann seinem nächsten potentiellen Arbeitgeber erklären muss. 80% - so viele Leute schaffen es nicht, länger als ein Jahr hier zu bleiben. Ich war länger als ein Jahr dort und mir tat es leid zu sehen, dass all die... Leute, mit denen ich mich angefreundet hatte, entweder gefeuert wurden oder das Unternehmen verließen, um anderswo zu arbeiten. Fluktuation ist ein Schlachthaus. Sie sind kein "Personalberater", sondern ein zweifelhafter Verkäufer, denken Sie daran. Selbst gemessen an Personalberatungsagentur-Standards ist der Druck hier extrem. Es wird erwartet, dass man an den meisten Tagen von 8-20 Uhr arbeitet. Alles, was man tut, wird detailliert gemessen, was dazu führt, dass geschwindelt wird und der einfachste Weg genommen wird, zum Beispiel indem aussichtslose Kandidaten zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, nur um die eigene Quote zu erreichen. Wenn man nicht seine Tage damit verbringen möchte, Kaltakquise bei Unternehmen in einem sehr gesättigten Markt zu betreiben und die Lebensläufe anderer Personen zu lesen, um potentiell mehr Geld zu verdienen, als man verdient, sollte man nochmal genau überlegen, ob es das Risiko wert ist.

PageGroup2014-05-09

„Work hard, play hard”

Ehem. Mitarbeiter - Trainee in Zürich
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei PageGroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Möglichkeiten, sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen

Druck zu durchgängig guten Abrechnungen

PageGroup2014-01-22
  4. „top jobgeber”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei PageGroup als Vollzeit

Pros

Super Team Spirit und Kultur

Manchmal zu viel Fokus auf KPIs

PageGroup2018-11-08
  5. „Michael Page INTERIM- viele Möglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Managing Recruiter in Düsseldorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

- Tolle Kollegen - Teamzusammenhalt - Karrieremöglichkeiten - Persönliche Entwicklung egal ob Fachkarriere oder Management - Flache Hierarchien

Kontras

Durch schnelles Wachstum müssen immer wieder Prozesse angepasst werden, was Umdenken erfordert. Jemand der in Routine aufgeht wird es eher schwer haben. Wer aber gerne neue Dinge mitgestaltet, ist hier richtig.

Rat an das Management

Weiterhin an den Mitarbeitern festhalten und sie langfristig entwickeln, das macht den Unterschied zu vielen anderen Personalberatungen. Tolles Teamgefühl.

PageGroup2018-06-04
  6. „"Du hast deine Karriere selbst in der Hand!"”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

- Tolles Arbeitsklima & Teamwork - Tolle Kollegen und top Vorgesetztenverhalten - Gute interne Kommunikation (Transparenz) - Incentives, Corporate Benefits, Events, Firmenwagen, Firmenhandy... - Man ist "Unternehmer im Unternehmen" und hat seine Karriere quasi selbst in der Hand (wer fleißig ist, der wird auch belohnt) - Selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise - Beförderung nach Leistung -... Schnelle Karrieremöglichkeiten sowie interne Chancen

Kontras

- Kein "9-to-5-Job" - man bleibt auch mal länger! - Beim Bonussystem ist Luft nach oben

Rat an das Management

- Weiterhin transparent bleiben!

PageGroup2018-06-01
  7. „Toller Arbeitgeber und klasse Kollegen”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Berlin
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

- Großartige Atmosphäre im Team und Büro - Chefs, welche die eigenen Stärken gezielt fördern und Perspektive aufzeigen - Man sammelt Learnings fürs Leben (Kommunikationsstärke, Offenheit, Ehrlichkeit, Flexibilität u.a.) - Der Job an sich macht auch einfach extrem viel Spaß - "Unternehmer im Unternehmen" sein, hohes Maß an Selbstständigkeit - Enorme Entwicklung des gesamten Unternehmens bei Flexibilität mit... eigenen Mitarbeitern (Elternzeit, Teilzeit, Home Office, Arbeitszeiten, Sport in der Mittagspause...) - Tolle gehaltliche Möglichkeiten und Dienstwagen

Kontras

Wir arbeiten schon viel und häufig nicht 9 to 5, es macht aber unglaublich viel Spaß und keiner wird schief angeguckt, wenn er früher geht.

Alles top

PageGroup2018-05-18
  8. „Auf weitere Jahre bei der PageGroup”

Akt. Mitarbeiter - Managing Consultant in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

- transparente Karrieremöglichkeiten - eine qualifizierte Einarbeitung gerade für Quereinsteiger - ein gutes Trainingsprogramm für jede Position - die Flexibilität wird immer weiter ausgebaut - man hat als Mitarbeiter das Gefühl gehört zu werden - regelmäßige Teamevents - ein angenehmes Klima im Office - es herrscht nicht die klassische Ellbogenmentalität, die man aus dem Vertrieb gewohnt ist - gute... Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Kontras

- manchmal steckt das Unternehmen noch in alten Strukturen und könnte noch etwas fortschrittlicher sein - die Kommunikation muss an manchen stellen noch ausgebaut werden

Rat an das Management

Wir sollten noch mehr Wert auf die Auswahl der neuen Mitarbeiter legen. Wir bauen gerade gemeinsam etwas Großes auf und es ist wichtig, dass wir diese gute Dynamik und auch den aktuellen Spirit beibehalten.

PageGroup2018-05-18
  9. „Vielseitig und anspruchsvoll”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei PageGroup (Vollzeit)

Pros

Coole Kollegen, klare Beförderungskriterien, organisches Wachstum

Kontras

Manchmal etwas stressig und manchmal interner Redebedarf ähnlich wie überall

PageGroup2018-03-22
  10. „Die Creme de la Creme der Personalberatungen”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei PageGroup als Vollzeit

Pros

Top Ausbildung in der Branche

Es gibt keine schlechten Punkte

PageGroup2017-08-04