Arbeitgeberbewertungen für Northrop Grumman | Glassdoor.ch

Bewertungen für Northrop Grumman

Aktualisiert am 1. Mai 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.7
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Northrop Grumman CEO Kathy Warden
Kathy Warden
157 Bewertungen
  1. „Tolle Firma”

Ich arbeite bei Northrop Grumman - Vollzeit

Pros

Tolle Arbeit und nette Leute

niedrige Gehälter und manchmal lange Arbeitszeiten

Northrop Grumman2019-05-01
  2. „Großartiges Unternehmen”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Northrop Grumman - Vollzeit

Pros

Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kontras

Aufgrund des großen Talentpools kann es schwierig sein, eine Anstellung zu finden

Northrop Grumman2019-02-15
  3. „Systemingenieur V”

Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei Northrop Grumman - Vollzeit

Pros

Gute Vergünstigungen und Gehälter. Die Arbeit macht Spaß, und es gibt viele neue Verträge. Viel Potential für die Zukunft. Auch der 9/80-Plan ist gut!

Kontras

Keine Aussichten, ins höhere Management befördert zu werden, sofern man keine Frau ist. Diversität = weiblich. Das Management ist alt und nicht auf neuestem Stand. Sie benötigen jüngere Manager und Direktoren.

Rat an das Management

Stellen Sie die besten Leute für den Job ein. Investieren Sie in die Arbeitskräfte.

Northrop Grumman2018-02-10

„Es dreht sich alles um den Programm-Manager”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Northrop Grumman - Vollzeit

Pros

Northrop Gumman ist gut darin, Front-Line-Managern die Freiheit zum Managen zu geben. Es gibt viele Regeln, aber das obere Management kann sehr flexibel sein, solange man ihm erklären kann, warum man eine Ausnahme braucht.

Kontras

Ein schlechter Manager kann ein Programm zerstören und die Situation für alle, die daran arbeiten, ungemütlich machen. Die Freiheit zu managen bedeutet, dass niemand einem erklärt, wie man etwas macht. Geht es um Unternehmensvorgänge, ist die Hilfe zwar da, aber man muss sie selber suchen. Was den Job betrifft, sollte man wissen, was man tut.

Northrop Grumman2013-07-12

„Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht...”

Ehem. Mitarbeiter - Systemadministrator in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Neutrale Prognose

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Northrop Grumman gearbeitet - Vollzeit

Pros

Großes Unternehmen. Aufstiegschancen. Ordentliche Bezahlung. Gute Versorgungsleistungen. Brauchbare Techniker anstatt nutzloser Platzhalter in der Überzahl.

Kontras

Die Chefs in den entlegeneren Gegenden sind der klassische Fall von Seilschaften. In Übersee ist es noch schlimmer - was soweit geht, dass der nächste Vertrag nicht zu bekommen ist, weil man so peinlich und inkompetent auftritt.

Rat an das Management

"Zwei-Wege-Bewertungssystem einführen. Die Manager sollten anonym von den Beurteilten beureilt werden und das sollte in die Akten gelegt werden. Qualifikation der Manager überprüfen und eine Probezeit einführen oder eine Mindestzeit für Entry-Level-Management."

Northrop Grumman2013-01-10

„Sehr gute Arbeit beim Einbinden des Militärs - alle haben ziemlich gut zusammengearbeitet.”

Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim

Ich habe bei Northrop Grumman gearbeitet -

Pros

Ich habe mit einer Menge interessanter Leute zusammengearbeitet, sowohl aus dem Bereich der Nichtregierungsorganisationen, wie auch aus dem militärischen Bereich. Es gab eine paar Kontakte, die nicht so toll waren, aber im Großen und Ganzen war es ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Kontras

Ich fühlte mich etwas vom Unternehmen abgekapselt, da meine direkten Ansprechpartner bei der Arbeit entweder aus dem militärischen oder dem staatlich-zivilen Bereich kamen.

Rat an das Management

Es könnte gut sein, wenn Sie sich mehr einbringen, aber andererseits sind die Dinge vielleicht so gut wie sie sind, weil Sie dies nicht getan haben!

Northrop Grumman2009-09-12
  7. „Im Ausland leben macht Spaß!”

Datenbank-Architekt in Ramstein-Miesenbach

Ich arbeite bei Northrop Grumman -

Pros

Wenn man Arbeit im Ausland erhält, ist es eine tolle Möglichkeit, um die Welt zu bereisen und außerhalb der Militärbasis zu leben. Gleichzeitig behält man aber immer den Kontakt nach Hause über die US-Militärbasis (Postfächer, Supermärkte mit US-Waren usw.) Wenn man einen interessanten Auftrag erhält, kann der Job sehr lohnend sein. NGIT hilft einem auch dabei, an einem anderen Ort weiterbeschäftigt zu werden, wenn... man an seinem aktuellen Standort nicht mehr länger gebraucht wird.

Kontras

Es gibt nicht genügend Fortbildungen und es fehlen Aufstiegsmöglichkeiten – das ist allerdings ein Problem bei den meisten Vertragsfirmen. Von einem Auftrag zum nächsten zu ziehen, kann anstrengend sein, aber manchen Leuten gefällt diese Art des Arbeitens.

Rat an das Management

Es sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Aufrechterhaltung der Aufträge gelenkt werden und etwas weniger auf die Geschäftsentwicklung. Beides ist gleichermaßen wichtig. Außerdem sollte man nicht an Ausschreibungen teilnehmen, bei denen keine Ausgleichszahlungen vom Außenministerium und Schulleistungen vom Verteidigungsministerium bereitgestellt werden.

Northrop Grumman2008-09-15
4625 Bewertungen gefunden