Arbeitgeberbewertungen für Japan Tobacco International | Glassdoor.ch

Bewertungen für Japan Tobacco International

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

403 Bewertungen gefunden

Hilfreich (2)

Great place to work

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt

Ich arbeite bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

The company really cares about its employees. Compensation package is very good. Willingness to grow internal people for managing positions.

Kontras

I really can't find cons for the company.

Japan Tobacco International2018-07-31
  2. Sehr guter Arbeitgber mit internationaler Perspektive

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Trier
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Karriereentwicklung, Internationalität, Gehalt und Nebenleistungen

zu viel Bürokratie, langwierige Entscheidungsprozesse

Japan Tobacco International2019-02-26
  3. JTI

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

gutes Gehalt, flache Hierarchien, angenehme Arbeitszeiten

Sehr konservativ, Eigenkritik fehlt teilweise

Japan Tobacco International2017-08-29
  4. Ein großartiges Unternehmen - im Umbruch

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Genf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 4 Jahre bei Japan Tobacco International gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Das Unternehmen arbeitet sehr professionell, die Arbeitsbedingungen sind außerordentlich modern und entsprechend dem neuesten IT Standard, sehr gute Bezahlung, engagierte Mitarbeiter

Kontras

Das Unternehmen arbeitet sehr politisch, das Industrieumfeld ist schwierig, die Karrierechancen sind in der Regel eingeschränkt, da Strukturen tendenziell abgebaut werden.

Rat an das Management

Im Grunde macht das Management alles richtig. Gemessen an dem herausfordernden Industrieumfeld funktioniert die Firma gut

Japan Tobacco International2017-03-28
  5. Operater

Akt. Mitarbeiter - Maschinenführer in Trier
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Sozial -3 Schichten- Gehalt- Super Klima unter dem Personal -Wunderbares Produkt-

Zu viele Zeitverträge über Jahre

Rat an das Management

Ein wenig mehr auf das kleine Personal achten

Japan Tobacco International2016-08-25
  6. Fordern und Fördern - kein leeres Versprechen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dagmersellen
    Positive Prognose

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Sehr respektvoller gegenseitiger Umgang, überdurchschnittliche Bezahlung, Gehaltserhöhung abhängig von der gezeigten Leistung, umfassende Trainingsangebote, Unterstützung bei Weiterbildung, sehr gute Sozialleistungen, günstige Kantinenpreise, Gratisgetränke, Mitarbeiterevents, herausfordernde Aufgabenstellungen, Mitwirkung wird geschätzt, Anerkennungsprogramme, nichts für Egoisten - Teamspieler sind gefragt...

Kontras

es wird versucht mehr Flexibilität zu gewähren - es braucht aber noch mehr, sehr hohe Geschwindigkeit mit Gefahr der Überforderung, weniger Regelungen und die Vertrauenskultur weiter fördern

Rat an das Management

Mehr Offenheit und Kommunikation zu den Mitarbeitern, klarere Statements und zu den Entscheidungen stehen. Weniger kurzfristige Änderungen vornehmen und Zeit zum "Durchatmen" geben wo es offensichtlich ist

Japan Tobacco International2016-01-08
  7. Gute Sozialleistungen, aber verkrustete Strukturen

Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Trier
    Negative Prognose

Pros

gute Bezahlung (20-50% über ortsüblichen Gehältern, 14 Gehälter) bezahlte Überstunden (bis inkl. Level Specialist) gute Sozialleistungen (Rentenversicherung, Gesundheitskurse,...) kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge

Kontras

Branche in Schwierigkeiten Abbau /Verlagerung von Arbeitsplätzen wahrscheinlich Verkrustete Strukturen Fabrikmanagement nicht offen gegenüber Neuem Ohne Förderer kaum Chance auf Karriere oder überhaupt ins Unternehmen zu kommen Viel zu wenig Erneuerung beim Personal auf allen Ebenen

Rat an das Management

Die Farbik wird von den Managern wie vor 50 Jahren geführt. Es werden mehr Leuten von außerhalb mit frischen Ideen benötigt. Die reine Fokussierung auf interne Kandidaten, die zumeist auch nur über Beziehungen ins Unternehmen gekommen sind, muss überwunden werden.

Japan Tobacco International2015-11-01

Fantastische Atmosphäre, Gehalt niedriger als bei anderen Tabakfirmen

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Japan Tobacco International gearbeitet ()

Pros

Sehr gute Unternehmenskultur. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und stets zu helfen bereit. Selbst bei einem Konflikt versucht man, nicht die Kollegen anzugreifen, sondern auf höfliche Art und Weise zu erklären, was falsch gemacht worden ist. Viele Schulungen. Selbst wenn Sie in der Ausbildung sind, investiert die Firma eine Menge in Sie. Das Unternehmen bietet außerdem viele Vergünstigungen.

Kontras

Die Gehälter sind wahrscheinlich die niedrigsten in den großen Tabakfirmen, auf einer Ebene mit anderen globalen FMCG. Es scheint schwierig zu sein, Karriere zu machen (kein beschleunigtes oder Führungsnachwuchskräfteprogramm).

Rat an das Management

Wenden Sie mehr Zeit für die Unterstützung Ihrer jungen, vielversprechenden Mitarbeiter auf. Sie besitzen einen großen Marktanteil und sehr gute Büros, aber versagen Mitarbeitern, die wirklich bereit sind, bei Ihnen Karriere zu machen, noch immer die Unterstützung.

Japan Tobacco International2014-11-02
    • Hilfreich (5)

Nicht das, was sie denken

Akt. Mitarbeiter - Leiter F&E in Trier
      Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Starker Wunsch, die Nummer Eins in der Branche zu sein. Persönliche Entwicklung wird aktiv gefördert, viele Trainingsprogramme werden dafür angeboten. Gute Chancen zu reisen.

Kontras

Vetternwirtschaft ist ein Lebensstil. Beförderungen werden durchgeführt, ohne dass die Betreffenden mit den notwendigen Fähigkeiten oder der Erfahrung eine Grundlage dafür vorweisen können. Die obere Führungsebene hat sehr wenig Ahnung davon, was auf den unteren Ebenen vor sich geht. Trotz Bekenntnis zur Diversität als positivem Faktor fehlt diese in manchen F&E-Abteilungen. Der F&E-Standort hat zur Folge, dass es schwierig...

Rat an das Management

Halten Sie Ihre Versprechen. Befördern Sie jene, die über die Befähigung zum Manager verfügen, und nicht aufgrund von Vetternwirtschaft oder einfach, weil sie ihren derzeitigen Job gut machen.

Japan Tobacco International2013-01-16
    • Hilfreich (4)

Alles in allem OK als Arbeitsplatz an der aktuellen Position.

Akt. Mitarbeiter - Manager Marketingaktivierung in Trier
      Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei Japan Tobacco International ()

Pros

Tolle Arbeitsmöglichkeit mit Leuten in aller Welt, aus verschiedenen Kulturkreisen und Hintergründen. Gute Schulung in aktueller Position, was anderswo in der Zukunft gute Chancen eröffnet.

Kontras

Politik wichtig oder externe Aktivitäten, die nirgends auftauchen, Gefallen zum Aufstieg notwendig. Wissen, Professionalität, Hingabe an die Stelle zählen nicht bei der Beförderung. Personalverwaltungsmonopol, d. h. wenn man einen Stein im Brett hat, hat man eine Chance auf Beförderung. Hat nichts mit der persönlichen Leistung zu tun. Aktueller Geschäftsführer kann nicht Standard-Geschäftskorrespondenz verfassen, sondern...

Rat an das Management

Die Personalverwaltung aufräumen und Profis einstellen mit fairem Bewertungssystem für Mitarbeiterleistung. Die Leistungsüberprüfung, die wir vor kurzem hatten, war auch so ein Witz. Wenn man genau hinschaut, kann man sich kein Bild machen.

Japan Tobacco International2010-11-26
    403 Bewertungen gefunden