Arbeitgeberbewertungen für Japan Tobacco International | Glassdoor.ch

1. „JTI”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite in Vollzeit bei Japan Tobacco International (Über 5 Jahre)

Pros

gutes Gehalt, flache Hierarchien, angenehme Arbeitszeiten

Sehr konservativ, Eigenkritik fehlt teilweise

2. „Ein großartiges Unternehmen - im Umbruch”

Ich habe in Vollzeit bei Japan Tobacco International gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Das Unternehmen arbeitet sehr professionell, die Arbeitsbedingungen sind außerordentlich modern und entsprechend dem neuesten IT Standard, sehr gute Bezahlung, engagierte Mitarbeiter

Kontras

Das Unternehmen arbeitet sehr politisch, das Industrieumfeld ist schwierig, die Karrierechancen sind in der Regel eingeschränkt, da Strukturen tendenziell abgebaut werden.

Rat an das Management

Im Grunde macht das Management alles richtig. Gemessen an dem herausfordernden Industrieumfeld funktioniert die Firma gut

3. „Operater”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Maschinenführer in Trier (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Maschinenführer in Trier (Deutschland)

Ich arbeite in Vollzeit bei Japan Tobacco International

Pros

Sozial -3 Schichten- Gehalt- Super Klima unter dem Personal -Wunderbares Produkt-

Zu viele Zeitverträge über Jahre

Rat an das Management

Ein wenig mehr auf das kleine Personal achten

4. „Fordern und Fördern - kein leeres Versprechen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dagmersellen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dagmersellen
    Positive Prognose

Ich arbeite in Vollzeit bei Japan Tobacco International (mehr als ein Jahr)

Pros

Sehr respektvoller gegenseitiger Umgang, überdurchschnittliche Bezahlung, Gehaltserhöhung abhängig von der gezeigten Leistung, umfassende Trainingsangebote, Unterstützung bei Weiterbildung, sehr gute Sozialleistungen, günstige Kantinenpreise, Gratisgetränke, Mitarbeiterevents, herausfordernde Aufgabenstellungen, Mitwirkung wird geschätzt, Anerkennungsprogramme, nichts für Egoisten - Teamspieler sind gefragt...

Kontras

es wird versucht mehr Flexibilität zu gewähren - es braucht aber noch mehr, sehr hohe Geschwindigkeit mit Gefahr der Überforderung, weniger Regelungen und die Vertrauenskultur weiter fördern

Rat an das Management

Mehr Offenheit und Kommunikation zu den Mitarbeitern, klarere Statements und zu den Entscheidungen stehen. Weniger kurzfristige Änderungen vornehmen und Zeit zum "Durchatmen" geben wo es offensichtlich ist

5. „Gute Sozialleistungen, aber verkrustete Strukturen”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Trier (Deutschland)
    Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Trier (Deutschland)
    Negative Prognose

Ich habe in Vollzeit bei Japan Tobacco International gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

gute Bezahlung (20-50% über ortsüblichen Gehältern, 14 Gehälter)
    bezahlte Überstunden (bis inkl. Level Specialist)
    gute Sozialleistungen (Rentenversicherung, Gesundheitskurse,...)
    kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge

Branche in Schwierigkeiten
    Abbau /Verlagerung von Arbeitsplätzen wahrscheinlich
    Verkrustete Strukturen
    Fabrikmanagement nicht offen gegenüber Neuem
    Ohne Förderer kaum Chance auf Karriere oder überhaupt ins Unternehmen zu kommen
    Viel zu wenig Erneuerung beim Personal auf allen Ebenen

Rat an das Management

Die Farbik wird von den Managern wie vor 50 Jahren geführt. Es werden mehr Leuten von außerhalb mit frischen Ideen benötigt. Die reine Fokussierung auf interne Kandidaten, die zumeist auch nur über Beziehungen ins Unternehmen gekommen sind, muss überwunden werden.

„Fantastische Atmosphäre, Gehalt niedriger als bei anderen Tabakfirmen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

(Übersetzt aus dem Englischen)

Pros

Sehr gute Unternehmenskultur. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und stets zu helfen bereit. Selbst bei einem Konflikt versucht man, nicht die Kollegen anzugreifen, sondern auf höfliche Art und Weise zu erklären, was falsch gemacht worden ist. Viele Schulungen. Selbst wenn Sie in der Ausbildung sind, investiert die Firma eine Menge in Sie. Das Unternehmen bietet außerdem viele Vergünstigungen.

Kontras

Die Gehälter sind wahrscheinlich die niedrigsten in den großen Tabakfirmen, auf einer Ebene mit anderen globalen FMCG. Es scheint schwierig zu sein, Karriere zu machen (kein beschleunigtes oder Führungsnachwuchskräfteprogramm).

Rat an das Management

Wenden Sie mehr Zeit für die Unterstützung Ihrer jungen, vielversprechenden Mitarbeiter auf. Sie besitzen einen großen Marktanteil und sehr gute Büros, aber versagen Mitarbeitern, die wirklich bereit sind, bei Ihnen Karriere zu machen, noch immer die Unterstützung.

„Nicht das, was sie denken”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Leiter F&E in Trier (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Leiter F&E in Trier (Deutschland)

(Übersetzt aus dem Englischen)

Pros

Starker Wunsch, die Nummer Eins in der Branche zu sein. Persönliche Entwicklung wird aktiv gefördert, viele Trainingsprogramme werden dafür angeboten. Gute Chancen zu reisen.

Kontras

Vetternwirtschaft ist ein Lebensstil. Beförderungen werden durchgeführt, ohne dass die Betreffenden mit den notwendigen Fähigkeiten oder der Erfahrung eine Grundlage dafür vorweisen können. Die obere Führungsebene hat sehr wenig Ahnung davon, was auf den unteren Ebenen vor sich geht.

Trotz Bekenntnis zur Diversität als positivem Faktor fehlt diese in manchen F&E-Abteilungen. Der F&E-Standort hat zur Folge, dass es schwierig ist, Talente zu halten oder zu gewinnen.

Oft stoßen Veränderungen auf heftigen Widerstand.

Rat an das Management

Halten Sie Ihre Versprechen. Befördern Sie jene, die über die Befähigung zum Manager verfügen, und nicht aufgrund von Vetternwirtschaft oder einfach, weil sie ihren derzeitigen Job gut machen.

„Alles in allem OK als Arbeitsplatz an der aktuellen Position.”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Manager Marketingaktivierung in Trier (Deutschland)
    Akt. Mitarbeiter - Manager Marketingaktivierung in Trier (Deutschland)

(Übersetzt aus dem Englischen)

Pros

Tolle Arbeitsmöglichkeit mit Leuten in aller Welt, aus verschiedenen Kulturkreisen und Hintergründen. Gute Schulung in aktueller Position, was anderswo in der Zukunft gute Chancen eröffnet.

Kontras

Politik wichtig oder externe Aktivitäten, die nirgends auftauchen, Gefallen zum Aufstieg notwendig. Wissen, Professionalität, Hingabe an die Stelle zählen nicht bei der Beförderung. Personalverwaltungsmonopol, d. h. wenn man einen Stein im Brett hat, hat man eine Chance auf Beförderung. Hat nichts mit der persönlichen Leistung zu tun. Aktueller Geschäftsführer kann nicht Standard-Geschäftskorrespondenz verfassen, sondern vertraut auf Copy & Paste von anderen... Hallo?

Rat an das Management

Die Personalverwaltung aufräumen und Profis einstellen mit fairem Bewertungssystem für Mitarbeiterleistung. Die Leistungsüberprüfung, die wir vor kurzem hatten, war auch so ein Witz. Wenn man genau hinschaut, kann man sich kein Bild machen.

9. „Chef de secteur”

• Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Chef De Secteur in Dijon, Burgund (Frankreich)
    Akt. Mitarbeiter - Chef De Secteur in Dijon, Burgund (Frankreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei Japan Tobacco International (Über 5 Jahre)

Pros

Voiture de fonction, mutuelle, téléphone, PC, frais, forfait repas de 18€/jour

Kontras

Pression, organisation souvent remise en cause par des changements de politique commerciale,

Rat an das Management

Plus de stabilité dans les secteurs des commerciaux, moins de navigation à vue sur les objectifs

10. „IP ASSOCIATE”

Ich habe in Vollzeit bei Japan Tobacco International gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Entreprise d'envergure internationale, produits reconnus dans le monde entier, très bonnes conditions salariales, possibilités d'évolution et de formation en interne.

Kontras

Problème d'éthique avec le tabac.

359 von 400 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen