Arbeitgeberbewertungen für Hilton | Glassdoor.ch

Christopher Nassetta
1'179 Bewertungen

2'829 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Ich arbeite seit 15 Jahren in der Residenz des Botschafters als Butler.”

Akt. Mitarbeiter - Butler in Zürich
    Akt. Mitarbeiter - Butler in Zürich
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Hilton (Über 8 Jahre)

(Übersetzt aus dem Englischen)

Pros

Ich arbeite gern im Hilton, weil es eines der bekannten Hotels ist.

Kontras

Eine der Herausforderungen im Hilton ist der Zeitplan, man sollte darauf vorbereitet sein, sich einen neuen zu erstellen...

Rat an das Management

Ich kann keinen Rat geben, da sie wissen, was sie tun.

2. „Hilton Zürich Airport Bewertung”

Ehem. Mitarbeiter - Duty Manager in Opfikon
    Ehem. Mitarbeiter - Duty Manager in Opfikon
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Pros

es sind hier 20 würter erforderlich, wesshalb ich aber trotzdem nichts positives hier schreiben kann, es sei denn es zählt das Gerücht dass die Immobilie generell verkauft werden soll, weil die Competitiion mit Radisson, Dorinth und (ab 2017) 2x Hyatt ) zu gross ist

Kontras

Das Hotel existiert seit über 40 Jahren ... der Finanz Direktor ist an der Immob. beteiligt, daher ist er auch der einzige der schon lange dabei ist. Alle anderen, wechseln im 2 jahres Schnitt. Der GM sogar im 12 Jahresschnitt, der wird teilweise von den "Ownern" (Blackrock) aus am Freitag abend aus dem Hotel geworfen und am Montag steht ein neuer GM da.
    Aber egal, was sollst .... sowas hier liest ja kein GM also:
    Ich war Duty Manager für über 2 Jahre, Bereich FO. Mitarbeiter waren witzig und einen gute Truppe, aber es wurde einem eben immer schwer gemacht. Sei es mit Entscheidungen vom FO Manager, seis vom Hotel ( sparen spare spare) usw.
    Die Leute sind eben in der Hotellerie und diese ist nicht mehr wie vor 50 Jahren, gute Service ist ein Fremdwort. Als Gerd Müller, DER Müller eingecheckt hat, musst ich (FO) ein Treatment beantragen, es gab einen Apfel, einen Birne und eine Banane als Obsttreatment ( "wir könenn uns nicht mehr leisten, das ist nun Hilton Standart" war die Antwort auf die Frage ob noch alles richtig sitzt im Kopf) ...Es gibt 1000 Beispiels ( über betrunken Bellboys, über keine Leute von denen man was lernen kann, über nicht mögliche Wechsel innert der Hilton gruppe, über ständige Beschwerden von Airport Crews - was anderes check man nicht mehr ein, über Essen usw ... was einfach revidiert wird weil seit ca.11 der Sparstift angesetzt ist.
    Das Hotel war vor 10 das produktievste in Europe, JEDER Mitarbeiter hat damals ein Hilton Mountainbike bekommen ... das waren Zeiten, heute ist es eine Rumpelkammer mit (ohne) Sterne, die musste man ja auch wegnehmen - Neue Philosophie... nicht mal ins Zeugnis kommt das mehr rein, was soll das? Dann hat man nicht mal mehr einen top referenz sondern nur mehr ein reguläres Hotel im Zeugnis
    Kurz um, ich bin seit einiger Zeit raus, lasst es sein Leute. Geht ins Dorint, oder Radisson, am besten aber ihr geht gar nicht erst in die Hotellerie hier in Zürich. Nicht mal Dolter, Bellevue, Bellerieve etc sind noch was sie waren. Lohn überall MINDESTLOHN laut LGAV, keine Vertragsverhandlungen, es sei denn man Arbeitet 1 Jahr Gratis, 400 Prozen, dann vlt. mal 20chf .. nein im Ernst - jeder der heute noch ins Hotel geht ist falsch. Die Branche ist kaputt - man kann sich genau so gut in der freien wirtschaft bewerben und hat 2000chf mehr, und Sonntags frei, kann leute treffen und ha tin real Work.Life-Balance.
    Was gut ist am Hilton: Das das Gerücht umgeht, dass es bald umbenannt werden soll oder die Immobilie generell verkauft werden soll, weil die Competition mir Radisson, Dorinth und (ab 2017) 2x Hyatt ) zu gross ist .
    Wer also einen sicheren Arbeitgeber sucht, sucht sich was anderes ....

Rat an das Management

Verkaufen oder Rebranden auf 3-4 Sterne Crew Hotel.

3. „Hilton”

Ehem. Mitarbeiter - Chef De Cuisine
    Ehem. Mitarbeiter - Chef De Cuisine
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Hilton gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Guter arbeitgeber mit guter weiterbildung

Kontras

Altes hotel anlage mit sehr alten geraetschaften

Rat an das Management

Renovieren der kueche ist ein absolutes muss

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „Hotelbusiness”

Ich arbeite in Vollzeit bei Hilton

Pros

Teamorientiert, flexibel, Training, Karrieremöglichkeiten, Teamführung

Schichtdienst, Entgeld, Arbeitszeiten, Dienstleister, Branche

„Nicht empfehlenswert”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Hilton (Über 3 Jahre)

Pros

Interessante Branche. Vergünstigungen bei Reisen

Kontras

Schlechte Bezahlung. Kein Handlungsspielraum, viele standardisierte Abläufe und Prozesse. Zentral gesteuertes Unternehmen, welches sehr oft umstrukturiert und Mitarbeiter entlässt. Keine Aufstiegsmöglichkeiten Unbedingt abzuraten.

7. „Es wird nur gespart”

Empfiehlt nicht

Pros

Zusammenhalt im Middle-Management ist vorhanden

Kontras

Auf work life balance wird nicht geachtet.

Menschlichkeit erlernen

8. „Hilton Hotel berlin”

Befürwortet Geschäftsführer

Pros

Sehr nette Kollegen. Viele Schulungen, die behilflich sind den Service noch weiter zu verbessern.

Kontras

Das Gehalt könnte besser sein.

9. „Nicht empfehlenswert”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Sales Manager in Wien (Österreich)
    Ehem. Mitarbeiter - Sales Manager in Wien (Österreich)
    Empfiehlt nicht

Pros

Mitarbeiter halten relativ gut zusammen, da das Managment so schlecht ist

Kontras

Management ist lächerlich - auch Promotions innerhalb der Kette sind nicht nachvollziehbar

10. „Zu viele inkompetente Manager”

• Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Manchester, England (Vereinigtes Königreich)
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Teilzeit bei Hilton gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Dank der Mitarbeiter hat die Arbeit wirklich Spaß gemacht und man konnte sich die Tage so einteilen wie man wollte.

Kontras

Die Manager waren alle bis auf einen sehr inkompetent und übten Ständig Druck und Angst aus in der Hoffnung dass wir dadurch noch schneller arbeiten würden. Niedriger Stundenlohn und sehr sehr wenig Trinkgeld. Manchmal hatten wir 14h Schichten und wenn wir zu spät Pause gemacht haben gab es kein Essen mehr und insgesamt nur 30 Minuten Pause.

Rat an das Management

Die Manager besser auswählen und ihnen Seminare aufzwingen in denen sie Aggressionsbewältigung lernen.

11. „C&E Büro”

Akt. Mitarbeiter - Groups, Conference & Events Sales Manager
    Akt. Mitarbeiter - Groups, Conference & Events Sales Manager
    Positive Prognose

Ich arbeite in Vollzeit bei Hilton (mehr als ein Jahr)

Pros

Großes Team, wenig Überstunden, gute Zusammenarbeit der Operativen/ C&E Büro, sehr gute strategische Ausrichtung

Kontras

wenig Anerkennung, unflexibles Personalbüro, Bezahlung könnte besser sein, Salesstruktur im Unternehmen ist furchtbar

Rat an das Management

Bitte unbedingt die Salesstruktur überdenken! Sales und C&E SAles haben nicht die gleichen Ziele. Salespolicies führen nicht selten zu unnötiger Mehrarbeit in den C&E Büros. Wenn man die geringe Conversion von Buchungen über die Sales Büros bedenkt ist dieser Mehraufwand nicht gerechtfertigt.

2'829 von 2'969 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen