Bewertungen für Groupon

Aktualisiert am Apr 30, 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

49 von über 3,580 Bewertungen gefunden

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber mit kleinen Schwächen

Apr 26, 2017 - Sales Representative in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Attraktive Gehaltslage, gute Arbeitszeiten. Somit ist eine gute Work-Life-Balance gegeben. Wer fleißig ist und gute Ausdauer beweist, kann hier viel erreichen. Kollegiales Miteinander und Manager sind nahbar und bodenständig. Flache Hierarchien mit Du-Kultur. Öfter werden auch Team-Events veranstaltet und auch Incentives, welche zu einer dynamischen Unternehmenskultur beitragen. Vorgegebenen Ziele (Sales) sind gut zu erreichen (bei Fleiß), wo die Bonis auch mal einen großen Einfluss auf das Gehalt haben kann Kurze Kommunikationswege

Kontras

Wie oft hier erwähnt, treten öfter mal Änderungen ein im Arbeitsablauf auf. Manager sind noch recht unerfahren, was sofort bemerkbar ist. Groupon tut jedoch viel in diesem Feld um da die Qualität zu verbessern. Leider hohe Fluktuation im Sales, da viele MA den KPI Druck nicht standhalten u. mitunter andere Vorstellungen haben. Thema "Nachhaltigkeit" auch hier leider nur am Rande wichtig. Dabei sollte dies ein äußerst wichtiges Thema sein, da gerade Unternehmen viel Einfluss auf die Umwelt haben können. Themen: -Mülltrennung nur sehr spärlich gegeben, MA halten dies kaum ein -Gekauften Produkte für MA sind von geringer Qualität. Hier sollten nachhaltige Milchprodukte aus Glas mit Bio-Label gekauft werden. Dies ist möglich und mit geringem Aufwand verbunden. -Plastikkonsum und die Awareness auf dieses Thema lenken

Reaktion von Groupon

Vielen Dank für dieses Feedback. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Mitarbeitern nicht nur das nötige Training und die Unterstützung bietet, um erfolgreich zu sein, sondern belohnen auch diejenigen, die über das gewünschte Maß hinausgehen. Groupon ist definitiv ein schnelllebiges Unternehmen und wir begrüßen diejenigen, die flink sind, offen für Veränderungen und bereit für die Herausforderung bei einem 9 Jahre altem Unternehmen zu arbeiten.

2. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Unstrukturierte Hilflosigkeit

Dec 3, 2018 - Sales Consultant in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

konzeptlos , unprofessionell Hilflos verloren und blind vor Selbstgefälligkeit

3. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Viele Ups and Downs, aber seit ca. 2 Jahren geht's nur noch bergab

Mar 14, 2016 - Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- internationale Teams im IT & Product-Bereich - super Kollegen - Personal Growth Benefit für persönliche Weiterbildung & Entwicklung - gute Bezahlung Ich persönlich habe in meiner Zeit bei Groupon sehr viele Möglichkeiten bekommen, mich selbst zu entwickeln & zu verwirklichen und habe dabei eine Menge gelernt.

Kontras

- stetig wachsende Bürokratie - ständige "Restrukturierungsmaßnahmen" & Personalabbau, wodurch die Stimmung & Motivation am Berliner Standort mittlerweile im Keller ist - bestimmte Abteilungen & Bereiche sollen in sogenannte "Shared Service Center" ausgelagert werden, wodurch interne Prozesse nicht nur erschwert werden sondern die Qualität auch massiv sinkt - alles, was außerhalb von US passiert, findet kaum Beachtung und wird dementsprechend als "unwichtig" abgestempelt - keine klare oder einheitliche Unternehmensstrategie (insbesondere global betrachtet)

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Reaktion von Groupon

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dein Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu sehen, dass Du Groupon als großartige Lernumgebung empfindest, in der Wege geboten werden, sich professional neben wunderbaren Kollegen weiterzuentwickeln. Als neunjähriges Unternehmen sind wir uns der Tatsache bewusst, dass wir kein Startup mehr sind und wissen, das wir immer noch eine interessante Reise vor uns haben hinsichtlich der Prozesse und Strukturen, die für uns als Organisation am sinnvollsten sind. Wir erkennen an, dass wir schwierige Entscheidungen treffen mussten, um das Geschäft voranzubringen, aber wir sind jetzt in einer besseren Position, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir sind dankbar für Mitarbeiter wie Dich, die an das glauben, was wir tun und uns auf dieser Fahrt begleiten!

4. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Ich war und bin sehr positiv überrascht!

Mar 26, 2015 - LEAD of Groupon LIVE f Region D A CH in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Ich habe, wider Erwarten, eine Menge gelernt; Mit einer gesunden Einstellung zur Arbeit und hohem Ehrgeiz hat man echte Chancen sich positiv zu entwickeln und schnell aufzusteigen; Die Vergütung ist fair und variiert, gerade im Salesbereich, durch gesunde Provisionierung, oberhalb des deutschen Durchschnitts; Junges dynamisches Team; Offenheit gegenüber innovativer Projekte;

Kontras

die Herausforderungen sind - sich klar zu positionieren und positiv aufzufallen ohne übertrieben zu posen; - den Arbeitsmarkt zu kennen und nicht mit übertriebenen Vorstellungen heran zu gehen; - gesunde Erwartungshaltung - Offenheit für Neues

5. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Das gibt's nur einmal

Jan 8, 2016 - Product Management in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- dynamisches Umfeld - sehr international - sehr nette Mitarbeiter - Self-Education Budget im IT Bereich - geniales Büro

Kontras

- kaum Schulungen für Middle Manager - sehr hohe Fluktation - manchmal stolpert die Firma über das eigene Tempo im Sales Bereich

6. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Solider Arbeitgeber, Viel Fleiß = Viel Kohle

Feb 6, 2018 - Senior Key Account Manager in Köln
    Geschäftsprognose

Pros

Gute Provisionen / Boni, gute Leistung gutes Geld. Nettes Team sowohl im Außen als auch im Innendienst.

Kontras

Teilweise gedeckelte Provisionsmodelle, hat für mich im Vertrieb nichts zu suchen. Mehr Leistung, mehr Geld.

Reaktion von Groupon

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass Du mit unserer Vergütung und auch den Benefits zufrieden bist. Wir investieren hier viel Zeit und Mühe, um sicherzustellen, dass diese wettbewerbsfähig sind. Und wir stimmen Dir zu, dass wir bei Groupon tolle Leute in unseren Teams haben. Dankeschön nochmals für all Deine harte Arbeit bei Groupon.

7. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter

Outsourcing

May 3, 2016 -  in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Obst und Coffee 4 free

Kontras

Leider ist Groupon Deutschland auch nur ein typisches Beispiel einer US-Tochter, das zumindest hinsichtlich Mitarbeiterführung und Transparenz in unseren Breitengraden gescheitert ist. De facto harmoniert das anglosachsische "hire&fire" nicht mit unserer Form der Arbeitnehmermitbestimmung. Transparenz und Ehrlichkeit sind nichts mehr als Lippenbekenntnisse. Viele Mitarbeiter wurden unter Angabe falscher Tatsachen fristlos gekündigt. Das deutsche Management scheint hierbei allerdings die deutsche Gesetzgebung und das Arbeitsrecht vergessen zu haben. Die Massenentlassung von mehr als 200 Mitarbeitern hängt Groupon wie ein großer Anker am Knöchel. Systematik, organisationales & langfristiges Denken, tiefgründiges Abarbeiten von Szenarien sind komplett Fehl am Platz. Prozessabläufe ändern sich schneller als ein Deal online ist. Dass bei diesem Chaos überhaupt noch Umsatz generiert wird, grenzt an ein Wunder.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  8. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Insgesamt ein guter Arbeitspaltz

Aug 16, 2017 - Regional Key Account Manager in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

Insgesamt ein gutes Arbeitsumfeld mit einer guten Gehaltsperspektive

Kontras

Das Management könnte besser sein und es gibt kaum Aufstiegsmöglichkeiten.

Reaktion von Groupon

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Dir das Arbeitsumfeld in Berlin gefällt und Du die Vergütung als wettbewerbsfähig empfindest. Was Deine Bemerkungen zum Management betrifft, so haben wir unser Trainingsprogramm Leadership Fundamentals für Führungskräfte eingeführt, das allen Führungskräften im EMEA-Raum zur Verfügung steht. Darüber hinaus haben wir vor kurzem unsere "Anytime Check-ins" ins Leben gerufen, die Mitarbeiter zu regelmäßigen Gesprächen mit ihren Vorgesetzten ermutigen, um Ziele zu setzen und die Verantwortlichkeit zu fördern. Wir glauben, dass beide Initiativen dazu beitragen werden, starke Führungspersönlichkeiten zu entwickeln und ein Umfeld der Verantwortlichkeit und Zugänglichkeit zu schaffen. Vielen Dank für Deine Bewertung und Deine harte Arbeit!

9. 2.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Wenn man jung und planlos ist, findet man hier eher die Frau oder den Mann fürs Leben als eine gute Karriere!

Feb 10, 2017 - Teamleader in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- sehr guter Kollegenzusammenhalt - Obst, typisches Startup - sehr jung und dynamisch, auch gut, wenn man noch heiraten möchte... hier findet man eher Partner als Geld

Kontras

- sehr prekäre Jobsituation, kaum unbefristete Verträge - geringes Gehalt bei Vertrauensarbeitszeit - unerfahrenes Management - unsicherer Job, letztendlich wurde der komplette Bereich in ein Niedriglohnland verlegt - amerikanisches Kurzzeit-Management. Hire and Fire. Willkür.

10. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Account Executive

May 16, 2018 - Account Executive in Berlin, Berlin
    Geschäftsprognose

Pros

- Man arbeitet sich schnell ein - Gute Unterstützung dabei - sehr (!) flache Hierarchien - Keine Kalt-Akquise, trotzdem Provision - Guter Austausch mit Team-Managern - offen für neue Vorschläge - man kann sich überall einbringen

Kontras

- Arbeit irgendwann recht anspruchslos - teils sehr politisch (Vitamin B) - keine rote Linie bei Einstellungen - Störenfriede, die performen, nicht abgemahnt

11 - 20 von 49 angezeigt Bewertungen

Sie arbeiten bei Groupon? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Groupon logo
oder