Arbeitgeberbewertungen für Eastman | Glassdoor.ch

Bewertungen für Eastman

Aktualisiert am 21. Sep 2019

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1522 Bewertungen gefunden

3.6
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
67%
Würden einem Freund empfehlen
69%
Befürworten Geschäftsführer
Eastman CEO Mark J. Costa
Mark J. Costa
691 Bewertungen
  1. Hilfreich (3)

    „Ein Weltkonzern geht anders als es hier der Fall ist.”

    SternSternSternSternStern
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht

    Ich arbeite bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Durchschnittliche Beszahlung, Gleitzeit, Sozialleistungen, Essenszuschuss.

    Kontras

    Mobbing, nicht einhalten von Absprachen, es gibt keine Stellenbeschreibungen, unwissenheit wird mit Autoritären gehabe überdekt.

    Eastman2018-03-09
  2. „Super Arbeitgeber!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Customer Service Representative in Köln
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Eastman gearbeitet ()

    Pros

    Eine Firma zum Wohlfühlen! Insbesondere das vertrauensvolle aber immer professionelle Verhältnis sowohl zu Vorgesetzten als auch Kollegen ist hier hervorzuheben. Die Konditionen sind zudem mehr als fair. Auch Probleme werden professionell und zielführend gelöst. TOP!

    Kontras

    Einzig die Lage macht die Mittagspausen-Gestaltung etwas kompliziert. Es gibt jedoch gut erreichbare Supermärkte und abwechselnde Food-Trucks. Die Aufstiegsmöglichkeiten waren zumindest in der Vergangenheit am Standort Köln sehr begrenzt.

    Rat an das Management

    Viele ausgeschriebene Stellen könnten auch nach Köln verlagert werden, insbesondere um guten Mitarbeiten eine Aufstiegschance zu geben. Ansonsten macht bitte weiter so!

    Eastman2015-10-15
  3. „Einfach ein großartiger Arbeitsplatz!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Marketingleiter in Köln
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer
    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Es macht viel Spaß, gemeinsam mit großen Talenten, Profis und Branchenexperten zusammenzuarbeiten!

    Kontras

    Unser Tempo auf dem Weg zu einem Unternehmen der Spezialchemie verlangsamt sich allmählich...

    Rat an das Management

    In unserem Wunsch, ein echtes Unternehmen der Spezialchemie zu werden, setzen wir die Entwicklung von Innovativem weiterhin fort.

    Eastman2013-11-08
  4. „Working hard with nice and competent people”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Representative in Zaventem
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Travail stimulant et exigent, axé sur les résultats. Horaires flexibles, rapport de confiance entre employeurs et employés. Haute concentration sur la sécurité et bien être de travailleurs. Les résultats sont reconnus et payés.

    Kontras

    Processus de décision parfois lent, vu la taille de l'entreprise. Forte dépendance des directives américaines, malgré les résultats obtenus en Europe.

    Rat an das Management

    Continuez sur cette voie de relation de confiance et gratification du travail fourni, on ne vous quittera pas facilement et à coeur léger!

    Eastman2018-04-13
  5. „Good company to work for”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Marketing Manager in Rotterdam
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Eastman gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Met many great people there International environment American management

    Kontras

    Slow-paced, which is typical for large companies

    Eastman2019-09-21
  6. „Stable company”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Kuantan
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Very stable company Very good size A lot to learn Great team members

    Kontras

    Sometime can be slow at make decision Not much decision can be done at site level

    Rat an das Management

    Need to put much value on experience

    Eastman2019-09-18
  7. „Very good company”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Systems Analyst in Hyderabad
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Work life balance, wfh facility, people and good hikes compared to market.

    Kontras

    Lower management, slow growth in terms of responsibilities.

    Eastman2019-09-15
  8. „Technology”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Kingsport, TN
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Commitment to innovation is unmistakable

    Kontras

    None that I can think of

    Rat an das Management

    Despite short term business pressures please remain committed to the innovation strategy

    Eastman2019-09-13
  9. Hilfreich (4)

    „Admit Business Operating Model Was a Failure”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Market Development Manager in Kingsport, TN
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    I’ve never worked with a finer group of individuals, both early and late in their career. Despite the layoffs and other flaws that are described below, camaraderie is still strong within the lower levels.

    Kontras

    Since implementing Business Operating Model last year, our company has become less efficient and morale has plummeted across the board. Why is that? 1) Roles and responsibilities changed, which resulted in more bureaucracy and more decisions made at the upper levels. 2) Titles changed, and now a person’s title no longer accurately describes what he/she does day to day. 3) Meetings, meetings, meetings. The new... standardized business routines were supposed to reduce the number of meetings on our calendars, but instead it had the opposite effect. 4) Outsourcing and layoffs. Each year, dozens of jobs are being outsourced to India. Layoffs are becoming an annual event. This is all occurring at the lower levels of the company, which is just lovely. 5) Management layers increased. The average non-manager employee has at least two VPs, 1-2 directors, and 1-2 managers between them and the CEO. For example, an analyst may report to a supervisor, who reports to a manager, who reports to a director, who reports to a senior director, who reports to a VP/GM, who reports to an EVP, who reports to the CEO. The excess layers of management only add to the problem. 6) Process, process, process. We have become so process focused that the simplest of tasks are overly burdensome. Our innovation portfolio management (stage-gate) is a prime example. 7) Salary grades for certain positions were lowered, effectively demoting the position. Imagine you worked years to earn a promotion, and one day the company decides to lower the responsibilities and allow entry level employees into the same job. I could go on and on...

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    Rat an das Management

    Stop touting Business Operating Model as a success. Seriously, look around. Never before has there been broader consensus at all levels of the company (other than the EVPs) that this reorg was a disaster. VPs and directors openly criticize BOM, calling it “bomb,” or (sarcastically) “the bomb,” or quipping, “our company is bombed.” Brad, it’s not too late to shut it down. Yes, shut it down. Admit that it didn’t... produce the results it was intended to and go back to the drawing board. Get a new set of eyes (preferably not outside consultants) to re-evaluate things. Interview stakeholders at all levels. Get buy-in, not just compliance. You might be pleasantly surprised by how open and willing your workforce is to adopting changes if they feel like they’re part of the solution.

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    Eastman2019-09-19
  10. „It has been a good experience, except that the company strategy is really not beneficial to us working in Singapore.”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Eastman (Vollzeit)

    Pros

    Bonus is good and culture is healthy.

    Kontras

    Performance bonus is getting lesser due to not meeting the company target.

    Eastman2019-09-03
1522 Bewertungen gefunden
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