Arbeitgeberbewertungen für EF Education First | Glassdoor.ch

Bewertungen für EF Education First

Aktualisiert am 20. Sep 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

1795 Bewertungen gefunden

3.6
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
EF Education First CEO Dr. Edward Hult
Dr. Edward Hult
603 Bewertungen
  1. „EF ist ein super Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe bei EF Education First gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Arbeitsklima ist super und die Herausforderungen sind gross

Kontras

Fehlt manchmal ein wenig an interne Organisation

EF Education First2019-04-03
  2. „Sehr gut”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei EF Education First (Teilzeit)

Pros

Gute Kollegen Professionel Freundlich und Nett Strukturiert und Sachlich

Kontras

Soweit ich das sehe, sind keine negativen dinge zu erkennen

EF Education First2019-02-09

„Kein Privatleben mehr, Ausbeutung und einfach ein katastrophaler Arbeitgeber”

Sales Consultant
    Negative Prognose

Ich habe bei EF Education First gearbeitet ()

Pros

Gutes Produkt , teilweise nette Kollegen

Kontras

- extrem schlechte Bezahlung - schlechte Arbeitszeiten - Überstunden en Masse ohne Entlohnung und ist "selbstverständlich" - inkopetente und schlechte Manager - kein Privatleben mehr , weil man seine komplette Zeit der Arbeit widmen soll. Überstunden + - Wochenendarbeit selbstverständlich ( ohne Entlohnung ) - immer wieder Außendiensttermine - kein Life -Work-Balance , nicht für Menschen in Beziehungen... geeignet , nichts für Mütter - Keine Provision , obwohl Vertriebler - arbeitet wie Vertriebler, verdient aber nicht wie einer - falsche Versprechungen - sehr Frauenfeindlich. Auf den ersten Blick scheint es nicht so, weil viele Frauen dort arbeiten, aber alle hohen Positionen nur von Männern besetzt und große Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern - Fristlose Kündigungen keine Seltenheit - Manipulationen en masse - wenig Urlaub - keine Personalabteilung , kein Betriebsrat

Rat an das Management

- endlich menschlich werden und die Mitarbeiter nicht mehr verarschen - faires Gehalt - Betriebsrat - Provision einführen und Bonuszahlungen auszahlen - den Mitarbeiter mehr schätzen

EF Education First2017-12-03
  4. „gut für Jobeinsteiger”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei EF Education First (Vollzeit)

Pros

Hier lernt man wie Sales geht. Vielen one to one Trainings. Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Büro sehr zentral. Firmenticket. Bahn Card. Premiumprodukte. Keine Cold Calls. Zuschuss zur Betriebsrente. Bezahlung für Tourismusbranche relativ gut.

Kontras

Keine externen Weiterbildungen. Sehr telefonierlastig. Am Wochenende und unter der Woche abends regelmäßig Außendiensteinsätze. Urlaubssperre in den Sommermonaten und im Januar. Großraumbüros teilweise zu eng und zu laut. Hohe Mitarbeiterfluktuation (die im Sales wohl auch gewünscht ist...), Aufstiegsmögluchkeiten sind für Sales Coordinator und Sales Consultant eher zufällig als planbar. Überstunden unbezahlt. Kein... Betriebsrat. Teils unfaire Kündigungen. Keine Geleitzeit. Im Sales entweder von 9-18 Uhr oder 10-19 Uhr Ende offen.

Rat an das Management

Neugestaltung der Raumakustik in den Großraumbüros. Bezuschussung von externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Personalmanagement dringend professionell gestalten. Dringend Arbeitszeiterfassung einführen.

EF Education First2017-09-04
  5. „Viel gelernt in recht kürzer Zeit.”

Ehem. Mitarbeiter - Country Product Manager in Düsseldorf
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei EF Education First gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Internationales Umfeld, abwechslungsreiche Arbeit, gute Vorgesetzte. Work hard Party hard.

Kontras

Es wird erwartet viel private Zeit für den Job zu opfern. Viele Wochenenden gehen für den Job drauf.

Rat an das Management

Sprecht Veränderungen rechtzeitig an. Vergesst nicht Mensch hinter den Kollegen.

EF Education First2017-08-27

„Ein guter Zwischenstop”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei EF Education First gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die Arbeitsathmosphäre ist super gut

Kontras

Etwas niedriger lohn im vergleich

EF Education First2017-07-25
  7. „Super Entwicklungsmöglichkeiten, tolle Arbeitsatmosphäre!”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei EF Education First gearbeitet (Teilzeit)

Pros

junges, dynamisches Unternehmen und Team, viele Entwicklungsmöglichkeiten in Standorten weltweit, motivierte Atmosphäre, gute Bezahlung für Tourismusbranche, tolle Kollegen, Spaß bei der Arbeit

Kontras

Die ein oder andere Überstunde wird als selbstverständlich gesehen, stressiges Tagesgeschäft im Verkauf, es wird viel erwartet

Rat an das Management

Ab und zu sollte mehr für die harte Arbeit der Mitarbeiter zurückgegeben werden/wertgeschätzt werden

EF Education First2017-03-19
  8. „Sales Consultant”

Akt. Mitarbeiter - Sales Consultant in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei EF Education First als Vollzeit

Pros

Junges Team, viele Freundschaften entstehen, sympathischs Arbeitsatmosphäre

Kontras

Überstunden werden erwartet, so genannte "Extra Miles". Arbeitspensum ist ohne diese auch nicht zu bewältigen. Erfasst und bezahlt werden diese Stunden nicht. Daher schlechte Work Life Balance. Zudem häufig am Wochenende nach einer vollen Arbeitswoche noch Außendiensttätigkeiten auf Messen oder Infoveranstaltungen. Kein Betriebsrat. Teils fristlose Entlassungen, über die nicht offen gesprochen wird. Aufstiegschancen... gering. Bezahlung teils recht unterschiedlich, kann bei der gleichen Stelle 500€ monatlich trotz gleicher Tätigkeit ausmachen.

Rat an das Management

Management sollte transparenter werden.

EF Education First2017-03-06

„Zu wenig nachhaltig und unprofessionell”

Ehem. Mitarbeiter - Key Account Manager in Zürich
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe weniger als ein Jahr bei EF Education First als Vollzeit gearbeitet

Pros

Grossartiges Konzept International Viel persönlicher Freiraum Ideen willkommen Grösse des Unternehmens

Kontras

Kein klares HR Konzept, sehr lange Entscheidungswege, zu wenig professionell in der Information an Bewerbende (zum Teil warten diese Monate bis sie eine Antwort zu ihrer Bewerbung erhalten). Kein Antrieb und offensichtlich keine nachhaltige Resultate in der Schweiz. Von London aus geführt nimmt zu wenig Rücksicht auf hiesige Gepflogenheiten.

Rat an das Management

Think internationally, act localy! HR Struktur sollte lokal sein mit klaren Kompetenzen und einem einheitlichen HR Rekrutierungsprozess

EF Education First2017-02-28

„Harvard Graduates for Minimum Wage”

in Düsseldorf
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe bei EF Education First gearbeitet ()

Pros

Man kommt gut rum - das kommt aber auf den Büro-Standort an. Teilweise nette und aufgeschlossene Kollegen Starke Unternehmenskultur, die cool wäre, wenn sie hielte. was sie verspricht.

Kontras

Teilw. sehr inkompetente Manager. So tun als würden sie die Welt retten, aber in Wirklichkeit geht es nur um den Verkauf. Sie wollen Top-Talent akquirieren, aber bieten weder das Gehalt noch die Entwicklungsperspektive. Es gibt coole Jobs, aber die sind meist von Schweden besetzt. 80% der Jobs sind wie Call-Center Jobs.

Rat an das Management

Bertil ist genial aber hat den Zug verpasst. Sagt es ihm!

EF Education First2016-04-30
1795 Bewertungen gefunden