Bewertungen für Cimpress

Aktualisiert am Jan 29, 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

13 von über 269 Bewertungen gefunden

Robert Keane
157 Bewertungen
  1. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Software herstellen – im Herz des Unternehmens.

Feb 9, 2015 - Softwareentwickler in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Cimpress stellt von einer Einzelmarkenstrategie (nur Vistaprint) auf eine Multimarkenstrategie um. Das macht mutige Änderungen an der Softwarearchitektur und der Organisationsstruktur notwendig. Es stehen viele Entwicklungen an, aber im Grunde in die richtige Richtung. * Teamwork: Bei der Softwareentwicklung geht es ums Verbessern der Abläufe und zielorientiertes Arbeiten. Fehler werden grundsätzlich toleriert (wenn keine Fehler vorkommen, bedeutet das, dass wir nicht genug versucht haben). * Technische Herausforderungen: das Unternehmen stellt von einer Einzelmarkenstrategie (Vistaprint) auf eine internationale Multimarkenstrategie um. Starre Strukturen werden aufgebrochen, während das aktuelle Geschäft weiterläuft und mit vielfältigen Plattformen, Technologien und Diensten zukunftsfähig wird. * Projekte: Ich war in der Vergangenheit an vielen Projekten beteiligt, von der Anlagenintegration bis zu High-Level-Simulationen, von Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit bis zu technischen Herausforderungen. * Langfristige Perspektive: die langfristige Perspektive ist wichtiger als kurzfristige Maßnahmen, besonders bei der Softwareentwicklung, wo ein gesundes Fundament wichtiger ist als provisorische Lösungen (was aber mit schnellem Support in Einklang zu bringen ist). * Schlank / agil: Agil wird von oben herab implementiert, ohne dass dafür ein jährliches Budget vorgesehen wäre (das war bis vor zwei Jahren noch so). Es gibt Weiterbildungen für schlanke Entwicklung und spezialisierte Vollzeitausbilder, die ganze Teams umschulen, von Software bis zum Marketing.

Kontras

Ich bin begeistert, dass ich hier arbeiten kann, und werde das auf jeden Fall auch in der nächsten Zeit tun, von daher habe ich nicht viel auszusetzen. Ich erwarte, dass die stärkere Serviceorientierung auch die Organisation insgesamt vor andere Herausforderungen stellen wird als in der Vergangenheit. Menschen, denen feste Abläufe und Regeln gefallen, werden hier weder jetzt noch in Zukunft glücklich. Das gleiche gilt für Leute, die ein genaues Berufsbild brauchen und sich nicht anpassen können.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  2. 2.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Work

Jan 29, 2019 - Lead Software Engineer in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

* gleitende Arbeitszeit * junge und lustige Kollegen * international environment

Kontras

* Zu viele Politik und Gespräche hinter dem Rücken der Menschen. * Fehlende Vision * Zu häufige Neuorganisation ohne Erklärung oder klare Absicht.

3. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Interessante Arbeit leider überzeugt das Management nicht

Aug 20, 2017 - Lead Engineer in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Interessante Arbeit, weltweites Reisen, Gute Kollegen

Kontras

Management ist mehr am eigenen Gehalt interessiert als dem Wohl der Firma und der Mitarbeiter. Zu viele Umstrukturierungen und Massenentlassungen

4. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Cimpress

Jul 3, 2017 -
    Geschäftsprognose

Pros

Es herrscht eine offene Unternehmenskultur mit smarten Leuten und sehr vielen Möglichkeiten die Firma weiterzuentwickeln. Wer sich gerne in einem sich ständig adaptierenden Umfeld arbeitet ist hier richtig.

Kontras

Durch das schnelle Wachstum während den letzten 10+ Jahren hat sich die Firma von einer Startup-Kultur hin zu einer grösseren Firma mit langsameren und trägeren Entscheidungswegen entwickelt.

5. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Supererfolgreiche Jahre, mit Superkollegen und viel Freiraum.

Oct 5, 2015 - Process Engineer in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Breites Arbeitsfeld. Entwicklungschancen. Sehr viel Know-How vorhanden in diversen Bereichen, sodass man viel lernen kann. Zu Beginn sehr kurze Entscheidungswege.

Kontras

Häufiger Vorgesetztenwechsel. Teilweise etwas chaotisch (sehr häufige Richtungswechsel). Entwickelt sich vom Startup immer mehr zum Riesenkonzern mit (zu) vielen Managern.

6. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Tolles Unternehmen, mehr Struktur wäre ratsam

Dec 14, 2017 - HR Generalist in Leobersdorf, Niederösterreich
    Geschäftsprognose

Pros

familiär, flexibel, innovativ, fördernd, wertschätzend

unstrukturiert, wenig Prozesse, fehlende Strategie

7. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Insgesamt Positiv

Nov 23, 2015 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

Junges dynamische Unternehmen, Gute Kultur und Teamarbeit, Tolles Office

Kontras

Unternehmen auf dem Sprung zum Konzern.

8. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Firma im Wachstum

May 1, 2017 - Anonymous
    Geschäftsprognose

Pros

Exzellente Vergütung und Zuschüsse Sehr talentierte Mitarbeiter Dynamisch Schnelllebig

Kontras

Kurskorrektionen Inkonsistente Firmenkultur zwischen den Abteilungen Nachhaltiges Wachstum

9. 2.0
    Akt. Mitarbeiter

Beeindruckende Arbeit, aber eine fragile Organisation

Mar 13, 2017 - Softwareentwickler in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

die Arbeit ist anspruchsvoll und interessant. Es ist eine "Google-artige" Umgebung mit intelligenten Leuten, flexiblen Arbeitsbedingungen und viel Spaß.

Kontras

Die Kommunikation des oberen Managements ist schlecht. Stellen werden regelmäßig gekürzt. Reorganisation mindestens jährlich.

10. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Innovativ, schnell, unstrukturiert, chaotisch

Mar 8, 2017 - Anonymous in Winterthur, Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Schnelllebiges Unternehmen, das derzeit auf dem Markt der flexibilisierten Massenproduktion am großen Rad dreht Großartige globale Kommunikationsinfrastruktur Noch immer eine gewisse Start-up-Mentalität

Kontras

Alle 6 Monate große Umstrukturierungen in allen Bereichen Habe noch nie so viele Leiter und Vizepräsidenten in einem Unternehmen gesehen

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
1 - 10 von 13 angezeigt Bewertungen

Sie arbeiten bei Cimpress? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Cimpress logo
oder