Zühlke - Lohnbänder viel zu tief | Glassdoor.ch

Mitarbeiterbewertung

Mitarbeiterbewertung

„Lohnbänder viel zu tief”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Schlieren
Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Schlieren
Empfiehlt nicht
Neutrale Prognose
Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Zühlke (Über 8 Jahre)

Pros

Zum Teil interessante Projekte, auch immer mehr in kompletter Verantwortung von Zühlke. Das hat aber nicht immer Vorteile, da der Kunde dadurch nicht die einzelnen Mitarbeiter auswählt und so Kollegen schnell als Experten zum Einsatz kommen, die sie nicht sind. Arbeitsplätze gut ausgestattet, aber auch oft Grossraumbüro. Das Management kommt häufig aus dem Engineering selbst und hat damit eine gute Bindung zur Basis. Man hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter.

Kontras

Die Lohnbänder liegen 10-20% unter dem Branchendurchschnitt, da muss Zühlke dringend etwas tun. In Bewertungsportalen wird bei den negativen Punkten immer das Gehalt aufgeführt, trotzdem wundert man sich, warum die Fluktuation so hoch ist. Und die dann hoch gehaltene Ausbildungszeit wird von anderen Arbeitgebern inzwischen genauso geboten und das bei höherem Lohn.

Rat an das Management

Wenn die Lohnbänder nicht schleunigst angehoben werden, werden weiterhin viele gute Leute die Firma verlassen. Anstatt ins Recruiting sollte man darein investieren die guten Leute zu halten. Und das macht man nicht mit markigen Motivationssprüchen, dass die Leute "Spitzenleistungen" bringen würden.

Weitere Mitarbeiterbewertungen

Weitere Mitarbeiterbewertungen

1. „Exzellenter Arbeitgeber mit hohem Ansprüchen”

Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe als Praktikant bei Zühlke gearbeitet

Pros

Tolles Weiterbildungsangebot
    Motivierte und sehr kompetente Kollegen

Stressige Arbeit mit haufog wechselndem Team

2. „Abwechslungsreiche Projekte mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Expert Software Engineer in Schlieren
    Akt. Mitarbeiter - Expert Software Engineer in Schlieren
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Zühlke (Über 3 Jahre)

Pros

Abwechslungsreiche Projekte, 20 Weiterbildungstage pro Jahr und sehr gutes Netzwerk innerhalb der Firma in welchem man sich gegenseitig hilft. Flache Hierarchien und tolle Firmen Kultur.

Kontras

Bei langem Projekteinsatz vor Ort beim Kunden geringere Verbundenheit mit dem Unternehmen selbst. In Anbetracht der erwarteten Leistung sehr bescheidene Lohnbänder. Relativiert sich aber durch die Weiterbildungszeit.

Mehr Bewertungen zu Zühlke entdecken.

Sie arbeiten bei Zühlke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Zühlke

Zum Bewerten klicken