Zühlke - Lohnbänder viel zu tief | Glassdoor.ch

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Schlieren
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Zühlke (Vollzeit)

Pros

Zum Teil interessante Projekte, auch immer mehr in kompletter Verantwortung von Zühlke. Das hat aber nicht immer Vorteile, da der Kunde dadurch nicht die einzelnen Mitarbeiter auswählt und so Kollegen schnell als Experten zum Einsatz kommen, die sie nicht sind. Arbeitsplätze gut ausgestattet, aber auch oft Grossraumbüro. Das Management kommt häufig aus dem Engineering selbst und hat damit eine gute Bindung zur Basis....

Kontras

Die Lohnbänder liegen 10-20% unter dem Branchendurchschnitt, da muss Zühlke dringend etwas tun. In Bewertungsportalen wird bei den negativen Punkten immer das Gehalt aufgeführt, trotzdem wundert man sich, warum die Fluktuation so hoch ist. Und die dann hoch gehaltene Ausbildungszeit wird von anderen Arbeitgebern inzwischen genauso geboten und das bei höherem Lohn.

Rat an das Management

Wenn die Lohnbänder nicht schleunigst angehoben werden, werden weiterhin viele gute Leute die Firma verlassen. Anstatt ins Recruiting sollte man darein investieren die guten Leute zu halten. Und das macht man nicht mit markigen Motivationssprüchen, dass die Leute "Spitzenleistungen" bringen würden.

Zühlke2019-01-26
  1. Awesome working culture

• Kultur & Werte
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Singapore
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Zühlke (Vollzeit)

Pros

International Great working environment Nice colleagues Team events Training budget

Kontras

Not the same benefits as locations in Europe

Zühlke2019-05-24
  2. Generally satisfied

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Vienna

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zühlke (Vollzeit)

Pros

Good equipment, Diversity of projects

Kontras

Not so large deadlines, Employees are basically sold to the contractors and often don't work at the company's offices.

Zühlke2019-05-05

Mehr Bewertungen zu Zühlke entdecken.