Mitarbeiterbewertung

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Meine Erfahrung mit Qualtrics / Corporate Sales DACH Markt

Sep 4, 2017 - Corporate Account Executive DACH in Dublin, Dublin
    Geschäftsprognose

Pros

Warum ich mich für Qualtrics entschieden habe und immer wieder würde... 1) Tolles Produkt das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Qualtrics bietet eine Vielzahl von Use Cases und bildet mit drei Wettbewerbern die Spitze im Markt für Feedback Management Systeme. Trotz Wettbewerb grenzen wir uns deutlich durch Differenzierungsmerkmale von der Konkurrenz ab. 2) Zeitpunkt: Markt Situation & Unternehmensstrategie / Das Thema Customer Experience Management, Experience Management oder Feedback Management ist immer noch neu. Unternehmen schwingen langsam um und reagieren im Rahmen der Digitalen Transformation auf Wettbewerbsdruck und sich verändernde Marktverhältnisse. Wir befinden uns in einem Markt mit riesigem Potential und mit der strategischen Neuausrichtung hin zum Experience Management stehen wir spannenden Zeiten gegenüber. 3) Der Job / You must love Sales <3 Es ist harte Arbeit aber man arbeitet an spannenden Projekten, baut sein Netzwerk aus und kann von den besten lernen. Der Sale reicht von kleinen transaktionalen Projekten hin zu großen komplexen Lösungen. Besonders bei den größeren Projekten managed man nicht nur den Sales Prozess sondern berät den potentiellen Kunden auch hinsichtlich der internen Programme, Maßnahmen etc. 4) Aufstiegsmöglichkeiten / Neben Produkt und Vision ist das der Grund warum ich hier bin. Bei Qualtrics liegt der Fokus momentan stark auf dem DACH Markt. Das Corporate Feld ist noch relativ unangetastet, sodass sich hier massive Karrieremöglichkeiten für deutschsprachige Sales Reps bieten.

Kontras

1) Start up Flavour / Qualtrics ist keine total etablierte Organisation. Prozesse werden ständig optimiert und es ändert sich kontinuierlich etwas. Wir sind nicht perfekt. Ich persönlich genieße dieses Umfeld. Teilweise stößt das Thema allerdings auf Unmut. 2) Erfolgsdruck & Step outside your Comfort Zone / Um erfolgreich bei Qualtrics zu sein muss man eine Macher - Attitude haben, d.h. proaktiv, selbstständig, optimistisch und diszipliniert sein. Wir laufen keinen Sprint sondern einen Marathon, daher braucht man definitiv Durchhaltevermögen und muss mit Niederlagen umgehen können. Man muss oft einen Schritt weiter gehen als man sich wohl fühlt. Ich liebe das und brauche das, um mich weiter zu entwickeln. Allerdings fühlt sich nicht jeder wohl dabei, ständig über seine Grenzen gehen zu müssen. FAZIT: Der Job ist kein Fit für jeden, aber wenn ja, dann ist der Corporate Sales im DACH Markt bei Qualtrics, momentan eine, wenn nicht die beste Karriere Möglichkeit in der Tech Industrie in Dublin. Step outside your comfort zone ;)

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Reaktion von Qualtrics

EMEA Chairman

Thanks for the review and the feedback, we appreciate it. The DACH market is a huge priority for us and we're glad that you are as excited about the opportunity as we are! We hear you on the training and development and you'll be seeing more on this over the upcoming months. Bravo, weiter so!

1. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

More than fair place to work

Jul 15, 2021 - Sales Manager
    Geschäftsprognose

Pros

Leadership team that admits its faults and tries to improve, plenty of promotions per year, competitive pay/benefits

Kontras

Too much cancel culture at times

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  2. 3.0
    Ehem. Mitarbeiter

Pay is below average, work can be challenging.

Jul 20, 2021 - Consultant in Seattle, WA
    Geschäftsprognose

Pros

Top Tier 2 company to put on your resume. Pretty decent clients.

Kontras

Low pay, too much politics. Lack of WFH or location choices, besides Provo, UT , Chicago or Seattle. Don't expect to get promote fast. TC is very low unless you are coming in as mid-senior level. "Yes man culture" and managers playing favoritism is childish and unprofessional.

6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Mehr Bewertungen zu Qualtrics entdecken.