Bewertungen für Avaloq

Aktualisiert am Aug 5, 2022

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

30 von über 259 Bewertungen gefunden

3.4
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Avaloq Co-CEOs Thomas Beck PhD, Martin Greweldinger (no image)
Thomas Beck PhD, Martin Greweldinger
10 Bewertungen
  1. 5.0

Sehr gut

Mar 17, 2021 - Talent Acquisition professional in Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Sehr gut, nix zu meckern

Kontras

Nichts direkt, gute Firma, nix zu meckern

2. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber mit Weiterbildungsmöglichkeiten

Jul 18, 2022 - Banking Specialist in Bioggio
    Geschäftsprognose

Pros

Ich bin vor ca. 2 Jahren als Quereinsteiger zu Avaloq gestoßen (kaum Erfahrung im Finanzsektor) und habe bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. In diesen 2 Jahren konnte ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Durch umfangreiches Training konnte ich die fehlende Erfahrung leicht aufholen. Ich arbeite gerne bei Avaloq, da ich ein tolles Team habe und ich meine täglichen Aufgaben und Herausforderungen mag. Auch mit dem Gehalt bin ich zufrieden. Insgesamt herrscht eine angenehme und respektvolle Atmosphäre, auch an etwas stressigeren Tagen. Einige zusätzliche Vorteile sind unsere eigene Kantine, Fitnessraum und schöne Terrassen, wo wir unsere Pause verbringen können.

Kontras

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Natürlich sind einige Tage anstrengender als andere, aber das ist Teil des Jobs. Es ist sehr ausgewogen, da andere Tage wieder vergleichsweise ruhig sind.

3. 2.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Avaloq Employer Review

Jul 25, 2022 - Business and Technical Consultant
    Geschäftsprognose

Pros

I enjoy working at Avaloq because I feel like I am challenged regularly. In my position I find that the work I am doing is different each day and I can see how I am contributing to the larger picture. I work on strategic initiatives within my team and am given trust and empowerment by my line manager. I can honestly say that the management team is always there to support and provide guidance whenever I ask for help. Even when their calendar's are full they always make time. In my team, my coworkers have many years of experience. I find that each person brings their own skill set and is willing to take time to educate me or help when required. My team is mostly located in the Bioggio office so I regularly get to travel. Avaloq allows for flex working - I usually work 4 days from home and 1 day in the office. Since starting at Avaloq I have progressed within my role and been recognized accordingly. My role has also naturally evolved based on the need within BPaaS.

Kontras

Avaloq is very male dominant, especially in upper management. I think there is room to grow in terms of getting equal gender representation in higher ranking positions.

4. 4.0

Tech with potential

Apr 29, 2022 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

Great people, interesting jobs, there's a lot to learn

Kontras

Contras don't get improved when raised

5. 2.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Company „in maintenance mode“

Apr 13, 2022 - Software Engineer
    Geschäftsprognose

Pros

Independent working style, good team mates (the few that remain).

Kontras

No real development anymore in Zurich: new products and technology exist on paper, but do not „take off“ (from a sales point of view). Development outsourced to India, especially after take-over by NEC. Technological skills are „not understood“ by (non-technical) „chapter leads“. No career growth foreseen for software engineers, mostly due to lack of new additional hires.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  6. 3.0

Apr 9, 2022 - Anonymer Mitarbeiter
    Geschäftsprognose

Pros

good environment, friendly superiors, canteen was free

Kontras

Company sold to a japanese multinational, most of the benefits were lost, cost cutting, no possibility for a salary increase

7. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Unangenehm

Apr 6, 2022 - Software Engineer in Adliswil
    Geschäftsprognose

Pros

Technologisch gesehen man kann etwas lernen.

Kontras

Warum nicht einfach den Menschen fair umgehen?

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  8. 2.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Not recommended

Feb 11, 2022 - Product Owner
    Geschäftsprognose

Pros

Open for working from home (only since the pandemic, it was a big no no before) IT is not great but ok Free coffee and tea

Kontras

Barely managed company, everything just seems to somehow happen, but very inefficiently Long days and week-end work often required There are a few dinosaurs who control everything Architecture is a mess Old technology (Oracle, PL/SQL etc.) Very little innovation, basically just maintaining old code

9. 3.0
    Akt. Mitarbeiter

Mittelmass

Feb 5, 2022 - Software Engineer in Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Offen für Homeoffice, neues Bürogebäude

Teilweise alte Technologie, Mangelhafte IT Infrastruktur Träge

10. 4.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Gute Firma

Jan 21, 2022 - Project Manager in Zürich
    Geschäftsprognose

Pros

Internationalität, Kultur, Work/Life, Mastery, Purpose, Autonomy, Outlook, Product

Kontras

Mangelnde career development HR nur operativ

1 - 10 von 30 angezeigt Bewertungen
</>Einbinden

FAQ zu Bewertungen für Avaloq

Avaloq wurde insgesamt mit 3.4 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 259 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 68% der Beschäftigten würden Avaloq als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 50% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -1% gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Avaloq von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.2 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Avaloq. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

68% der bei Avaloq Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Avaloq mit 3.7 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.3 für die Kultur und Werte und mit 3.2 für die Karrierechancen.

In den Bewertungen auf Glassdoor nennen Beschäftigte im Hinblick auf die Arbeit bei Avaloq Karriereentwicklung, Arbeitsplatz, Kollegen immer wieder als Vorteil und Zusatzleistungen, Kultur, Management als Nachteil.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Avaloq suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Avaloq? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Avaloq logo
oder