Arbeitgeberbewertungen für Avaloq | Glassdoor.ch

„Am Puls der Innovation”

Akt. Mitarbeiter - Compliance in Zürich
    Akt. Mitarbeiter - Compliance in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Avaloq (Weniger als ein Jahr)

Pros

Schweizerischer Kultur und Verlässlichkeit global ausgerollt !

Kontras

Das schnelle Wachstum fordert alle Avaloq Mitarbeiter den aktuellen Zeitgeist mitzutragen.

Rat an das Management

Bei diesen Mitarbeitern kann gar nichts schief laufen! Relax and enjoy to run such a great company.

2. „Viel Verantwortung”

Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in Zürich
    Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Avaloq (Über 5 Jahre)

Pros

Man kriegt viel Verantwortung
    Hat genügend Freiräume
    Unternehmen wächst stark
    Positive Unternehmenskultur
    Schöne Erfolgsstory

Kontras

Karriere auf Papier ok, praktisch nicht
    Lohnbänder vorhanden, weden aber nicht eingehalten
    Beförderungsversprechen werden nicht immer eingehalten
    Corporate Standards werden regional nicht überal angewendet
    Manchmal wird man unbegründet unter Druck gesetzt

Rat an das Management

Bitte nutzt das Framework für die Positionen und lebt es mehr praxisorientiert oder elminiert das Konzept wieder. Kreiert einen Talentpool für future leaders. Junge Mitarbeiter, die bereit sind Führungsfunktionen anzunehmen und diese bereits früh darauf vorbereiten und ausbilden. Lohn ist zwar Hygienefaktor, aber Lohnbänder müssen eingehalten werden.

3. „Eine Firma mit Weitsicht...”

Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Avaloq (mehr als ein Jahr)

Pros

...nicht nur für die eigene Strategie sondern auch für die Belegschaft. Es wird viel in die eigenen Leute investiert (Free Lunch, Valet Parking, E-Bikes, Früchte, Kaffee, Home Office Möglichkeiten, Ausweichmöglichkeiten in andere Büros etc. ...und für die Zukunft entsteht ein Neubau mit State-of-the-Art Infrastruktur!

Kontras

...schade, dass langjährige Mitarbeiter das Investment der Firma nicht mehr wahrnehmen und es als selbstverständlich erachten.

4. „Executive Assistant to CEO”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Avaloq gearbeitet (Über 10 Jahre)

Pros

Dynamisches Umfeld, mehrheitlich junge Leute, sehr aktiver und fordernden Vorgesetzter, respektvoller Umgang, angemessene Entlöhnung, selbstständiges Arbeiten ist sehr erwünscht.

etwas magere PK- Leistungen, grosse Baustelle um das ganze Areal

Rat an das Management

Bewerbern nicht zu viel versprechen, dafür ehrlich mitteilen, was von den Mitarbeitenden verlangt wird.

5. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Systems Engineer in Zürich
    Akt. Mitarbeiter - Systems Engineer in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite bei Avaloq (mehr als ein Jahr)

Pros

- Team
    - Interessante Arbeit
    - Interessantes Umfeld

- Organisation
    - Zusatzleistungen
    - Lohn

- Realistischere Ziele definieren

6. „Fordernder und fördernder Arbeitgeber in spannendem Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - IT System Engineer in Zürich
    Akt. Mitarbeiter - IT System Engineer in Zürich
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Avaloq (Über 3 Jahre)

Pros

Gute Entfaltungsmöglichkeiten in spannendem Umfeld. Für einen innovativen Arbeitgeber zu arbeiten, bringt die Möglichkeit mit neuen und neusten Technologien im IT Berich zu arbeiten.

Kontras

Die Transformation vom Start-up zum globalen Unternehmen ist noch nicht in jedem Bereich angekommen. Dementsprechend braucht es bei gewissen Themen Geduld oder erhöhten Einsatz um ans Ziel zu kommen. Die neuen Strukturen sind aber erkennbar.

7. „System Engineer”

Befürwortet Geschäftsführer

Pros

Internationale Firma, mit interessanten Projekten, angenehmes Klima unter den Mitarbeiter,

Kontras

zu schnell gewachsen darum zum Teil ein wenig unorganisiert. Personal Restaurant ist teuer da Avaloq kein Beitrag leistet . 42.5 Stundenwoche

Rat an das Management

Nicht nur selber zu sich grosszügig sein sondern auch mit seinen Angestellten

8. „Spannende, lehrreiche, aber nicht schmerzfreie Erfahrung”

Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer in Zürich
    Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer in Zürich
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe bei Avaloq gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

In der Schweiz gibt es nicht viele IT-Unternehmen dieser Grössenordnung. Dementsprechend gibt es auch viel zu lernen und interessante Menschen kennenzulernen. Insbesondere im im Team ist der Zusammenhalt stark. Die ständigen Restrukturierungen sind auf der einen Seite zwar mühsam, bergen aber viele wertvolle Erfahrungswerte mit sich, sofern man sie übersteht.

Kontras

Persönliche Beziehungen, der Einsatz von Ellenbogen und ein grosses Mundwerk sind in dieser Firma wichtigere Werkzeuge fürs Vorankommen als Fachwissen und Ideenreichtum. Dementsprechend wird zum Leidwesen der ganzen Firma auf allen Ebenen auch wenig Selbstreflexion betrieben. Das Eingestehen von Schwächen passt nicht nicht an einen Ort, wo grundsätzlich das Recht des Stärkeren regiert.

Rat an das Management

Anstatt immer wieder aufs neue an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen zu wollen, sollte man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und dort strategisch, aber effektiv ausgebaut werden. Beim Beförderungen sollte mehr Wert auf die Führungskompetenz des Mitarbeiters geachtet werden. Den Mitarbeitern sollte reinen Wein einschenken. Die immer gleichen Expansionsfloskeln herunter zu beten hilft nichts, wenn kurze Zeit später wieder massenweise Mitarbeiter oder wie Zügelkisten durch die Firma geschoben werden, während lediglich die Avaloq-Elite unangetastet bleibt,

9. „Viel brachliegendes Potential”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Avaloq gearbeitet

Pros

Extrem hohe Kompetenz (Bankfach, IT) und Drive der Mitarbeiter. Ein im Kern sehr gutes Produkt mit dem die Bankenwelt nachhaltig und zum Besseren verändert werden könnte.

Kontras

Aus den Assets (Menschen, Produkt) wird viel zu wenig gemacht. Grund ist v.a. eine verheerende Kultur: Aggressivität und interner Wettbewerb wirkt lähmend, ermüdend und irgendwann einmal demotivierend. Man arbeitet nicht gemeinsam auf übergeordnetes Ziel hin, sondern versucht selber als Held dazustehen - was leider vom Management auch immer wieder honoriert wird. Zudem verhindert ein zu starker Sales-Focus die nachhaltige Weiterentwicklung des Produktes. Sales ist wichtiger als ein gutes Produkt, wichtiger als zufriedene Kunden. Schade!

Rat an das Management

Arbeitet an der Kultur und daran, Kundennutzen- und Zufriedenheit ins Zentrum der Aktivitäten zu stellen. Der Rest ergibt sich dann von selbst, inkl. Sales.

„Sehr innovativer Ort”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Avaloq

(Übersetzt aus dem Englischen)

Pros

Avaloq will Kunden nicht einfach nur Software von hoher Qualität bieten, sondern die Bankenindustrie formen.

Hochintelligente Leute mit breitem Wissen über Banking.

Es gibt einige Möglichkeiten sowohl international als auch in verschiedenen Geschäftsbereichen.

Kontras

Die Firma versteht sich noch nicht ganz auf das globale Arbeiten: noch immer werden viele Entscheidungen zentral getroffen, anstelle sie an internationale Büros zu delegieren. Das führt manchmal zu Vorgängen, die außerhalb der Schweiz nicht gleich gut funktionieren können

Rat an das Management

Global denken, lokal handeln: Mehr Raum für Lokalisierung von Prozessen zulassen, nur das standardisieren, was standardisiert werden muss