Arbeitgeberbewertungen für Appway | Glassdoor.ch

Bewertungen für Appway

Aktualisiert am 22. Nov 2018

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.1
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Appway CEO Hanspeter Wolf (no image)
Hanspeter Wolf
29 Bewertungen
  1. „Weiter so”

Ich arbeite bei Appway - Vollzeit

Pros

großartiger Einstellungsprozess, großartige Leute kein Konkurrenzkampf, jeder hilft jedem Feedback wird erfragt, geschätzt und gehört Balast wird abgeworfen

Kontras

einige Wachstumsschmerzen, nichts besonders Schlimmes ...

Rat an das Management

Treiben Sie die Vision weiter voran! Es ist die Zukunft! Bewahren Sie die Tech-Kultur, die großartige Haltung und das Interesse am Produkt!

Appway2018-08-13

„Nette Verpackung, fauler Inhalt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet - Vollzeit

Pros

Viele gute und engagierte Kollegen, flache Hierarchien, Kaffee und Obst for free, gute Life-Work-Balance (Top-Management arbeitet fast ausschließlich von zu Hause)

Kontras

Qualitativ sehr minderwertiges Management beschäftigt sich nur mit sich selbst, Machtspielchen, Politik, sinnlose Meetings, ständige Umorganisationen anstelle von Lösungsfindung

Nehmt die Glassdoor-Reviews ernst

Appway2018-08-27

„Versucht weiter sich wie eine Startup zu benehmen”

Akt. Mitarbeiter - Systems Architect in Zürich
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei Appway - Vollzeit

Pros

- Flexitime und Homeoffice möglisch - gutes Arbeitsort - viele Einzelverantwortung möglich - Standardisierte Trainings (aber nür auf Appway geziehlt) - CEO versucht eine Kultur zu schaffen und ist in der Firma seit den Anfang

Kontras

- wenig Erfharende Mittarbeiter (z.B. Mittelmanagement hat eher nür erste Erfahrung) - tendential chaotisch und nicht organisiert (viel auf mittarbeiter gesetzt) - HR einfluss limitiert (eher wie eine Startup) - wenig auf mitarbeiter Investiert und ehere keine Training möglichkeiten (ausser Appway) - unklare Karriere - sehr viel Einfluss vom Chiasso Office (clan). Italienisch ist quasi nötig.

Rat an das Management

- Verantwortung wird of auf Mittarbeiter delegiert - HR scheint nicht die Angebote für die Mittarbeiter nicht verbessern zu können, zu wollen o. daran nicht Interessierte zu sein (gar keine Vorteilen als Appway Mitarbeiter)

Appway2017-03-09

„Von Aufruhr geprägter Zeitraum”

Negative Prognose

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appway -Vollzeit

Pros

Von zu Hause aus arbeiten Gleitzeit Interessante Projekte Das Team ist sehr nett und kompetent

Kontras

Hoher Umsatz Mittlere Führungsfähigkeiten Mangel an Möglichkeiten Mangel an Sichtweite

Appway2018-11-23

„Eine ziemlich annehmbare Firma”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Chiasso
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway - Vollzeit

Pros

Ich habe einige Zeit lang in dieser Firma gearbeitet und Menschen kommen und gehen gesehen. Manche von denen, die gegangen sind, waren ein großer Verlust (aber hey, eine Firma ist nichts für immer, wie eine Ehefrau), andere waren keiner. In Wirklichkeit waren wahrscheinlich diejenigen, die schnell wieder gegangen sind oder gefeuert wurden, für all die Vorzüge verantwortlich, die man hier über Appway lesen kann (d.h...., die ganzen 1-Sterne-Bewertungen). Was soll man sonst von jemandem erwarten, der nach 6 Monaten gekündigt wurde oder zu einem anderen Unternehmen gegangen ist, weil er bemerkt hatte, dass er eigentlich hauptsächlich Fehlerbehebungen machen sollte? Außerdem schreiben alle Software-Informatiker Bewertungen. Aber hey, es gibt noch andere Bewertungen abgesehen von den Entwicklern. Das ist irgendwie komisch :) Das Komische ist, dass die meisten, die gegangen sind, auch keine harten Arbeiter waren. Man selbst arbeitet den ganzen Tag schwer, kommt früh ins Büro, macht Überstunden, aber muss sich dann von jemandem, der die meiste Zeit mit Rauchen und Kaffeetrinken verbringt, anhören, dass alles schlecht ist. In so einem Fall sollten Sie sich bitte einen langen Urlaub überlegen, in einen anderen Arbeitsbereich wechseln (z.B. Landwirtschaft) oder zu einem Psychologen gehen. Ich finde, dass dieser Job viel besser ist als die meisten Stellen, die man in Italien und Ticino bekommt. Die Arbeitszeiten sind flexibel, das Büro ist wundervoll, gegen Bezahlung gibt es einen Parkplatz (nicht gerade billig), es gibt eine Küche und tägliches Obst und Kaffee. Ich habe auch gesehen, wie manche Menschen versucht haben, Situationen zu lösen, die Leute unglücklich gemacht haben (nicht immer erfolgreich). Das Produkt entwickelt sich weiter und man muss nicht nur Fehlerbehebungen machen: Wir haben eine große Neuveröffentlichung pro Jahr, etwas muss geschehen.

Kontras

Trotzdem ist nicht alles perfekt. Der Code gehört verbessert und die Technologien, die wir verwenden, müssen dringendst upgedated werden. Nicht alle im Management sehen das als eine Priorität an, sondern eher als eine coole Sache, die wir für die Zukunft machen sollten. Man kann einen Droid im Todesstern nicht umwandeln, indem man ihn in den Plan für 2020 einschreibt. Für Veränderung braucht es Menschen und... Investitionen. Das ist nicht gratis. Das Prämiensystem funktioniert überhaupt nicht und steht in keiner Verbindung zu dem Beitrag, den eine Person zu den ihr zugeteilten Zielen leistet.

Rat an das Management

Es stimmt nicht, dass die Menschen alle gleich sind. Man sollte abteilungsübergreifende Beurteilungen in Betracht ziehen. Wie haben Leute, die sind Stützpfeiler des Unternehmens und sollten als solche dafür entlohnt werden. Fernhalten von den Ja-Sagern: Von ihnen gibt es zu viele und sie sind zu nahe am Geschäftsführer.

Appway2018-08-15
  6. „Eines der interessantesten Softwareunternehmen, für das man in der Schweiz arbeiten kann.”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Appway - Vollzeit

Pros

Eines der interessantesten Softwareunternehmen in der Schweiz: Im Besitz und geleitet vom Gründer, international, bereit für den nächsten Wachstumssprung. Hochmotivierte und talentierte Kollegen, hohes Arbeitstempo, aber flexibles Arbeitsumfeld. Möglichkeit, sich in viele verschiedene Richtungen zu entwickeln, Beförderungen, die auf geleisteter Arbeit basieren, daher Chancengleichheit für Männer und Frauen.

Kontras

Kontinuierliche Veränderungen und der Antrieb zu verbessern findet nie ein Ende. Das kann anstrengend sein und man muss immer für alles offen sein, das ist nicht für jeden. Das gilt ebenso für die Erwartungen und das Tempo, das von den Menschen verlangt wird.

Rat an das Management

Mehr Fokus auf die Vision und noch mehr Unterstützung für Bildung und Entwicklung.

Appway2018-08-10

„Außergewöhnlich talentierte Leute”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet - Vollzeit

Pros

Unter den vielen positiven Dingen, die ich bei Appway erlebt habe, ist das Arbeitsumfeld definitiv der Faktor, den ich am meisten zu schätzen weiß. Das Bestreben der Gründer, ein Unternehmen zu erschaffen, in dem das Arbeiten Spaß macht und stimulierend ist, spiegelt sich in Appway voll und ganz wider. Als ich anfing, bei Appway zu arbeiten, war ich fasziniert davon, mit wie vielen klugen und talentierten Kollegen... ich zusammenarbeiten durfte. Im letzten Jahrzehnt hat die Firma sich ein wahres Dream-Team aufgebaut.

Kontras

Appway ist ein recht junges Unternehmen, das noch im Begriff ist, die ideale Organisationsstruktur zu erarbeiten. Aus diesem Grund gibt es häufig organisatorische Veränderungen. Mir persönlich gefällt dieser Aspekt, da mit jedem Wandel neue Möglichkeiten entstehen, zusammen mit dem Unternehmen zu lernen und zu wachsen. Ich kann jedoch verstehen, dass viele diese Tatsache als destabilisierend empfinden würden.

Rat an das Management

Ich hätte sehr gern eine greifbarere und konkretere Unternehmenskultur erlebt. Eine bedeutsame Herausforderung, die es aus meiner Sicht in der Zukunft zu bewältigen geben wird, ist, ein vereintes Team mit gemeinsamen Werten zu erhalten.

Appway2018-01-17

„Tolle oberste Führungsebene, schreckliche Beziehun zwischen der mittleren Führungsebene und den Arbeitern”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Chiasso
    Negative Prognose

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Appway gearbeitet - Vollzeit

Pros

* CEO (Hanspeter), CTO (Oliver) und die neue Servicechefin (Claudia) sind nette Leute * Am Anfang ist alles nett, da die meisten Leute offen und hilfsbereit sind

Kontras

* Nach dem ersten Höhenflug kommt man drauf, dass sich jeder nur um sein spezifisches Projekt kümmert * Wenig vertikale Kommunikation; das Leadership entspricht der Sicht der mittleren Führungsebene und man kommt nie zu Wort * Kinder in Führungspositionen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen * Fehler werden von der mittleren Führungsebene als Gelegenheit gesehen, sich aufzuplustern und viel herumzuschreien......und nie als Wachstumsmöglichkeit. Wenn man gern niedergemacht wird, ist das der perfekte Ort. * Stellt euch auf nie endende Eskalation ein...verabschiedet euch davon, ein Team zu sein. Sobald jemand auch nur eine Kleinigkeit falsch macht, gibt es eine Eskalation.

Rat an das Management

Eigentlich ist es eine Schande, Appway nur 2 Sterne zu geben, weil man das normalerweise macht, wenn die oberste Führungsebene schlecht ist. Hier ist das anders. CEO/CTO/Servicechefin sind nette, mitfühlende, hilfsbereite Führungskräfte. Das Problem in dieser Firma liegt in der mittleren Führungsebene, die im Grunde aus einem Haufen egoistischer Kinder besteht, die hier das Sagen haben. Wenn die Unternehmensmoral... gestärkt werden soll, holt euch echte Führungskräfte, die das Gesamtbild im Blick haben und die Fehler als Erfahrungen sehen und nicht als Gelegenheit, das eigene Ego anzuheizen.

Appway2017-10-31
  9. „Großartige Erfahrung mit kleinen Hindernissen”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway - Vollzeit

Pros

Schnell wachsend, zahlreiche Gelegenheiten, man kann Einfluss nehmen, harte Arbeit zahlt sich meist aus, internationale Einstellung und interkulturell aufgeschlossene Leute.

Kontras

Komplexität des Wachstums oder Nachvollziehbarkeit, kürzlich haben gute Leute die Firma verlassen, weil Versprechen nicht gehalten wurden und es an Teamgeist mangelt.

Rat an das Management

Es ist schwierig, das Tempo zu halten; erhalten Sie sich das gute Personal und stellen Sie passende Leute mit einschlägiger Erfahrung ein.

Appway2017-11-04

„Wachstum”

Ich arbeite bei Appway - Vollzeit

Pros

Kultur, Stil, Diversität, Innovation, die Software-Plattform, La Cimbali-Kaffeemaschine, die Partys im Unternehmen

Kontras

Diversität, nicht alles ist gut organisiert

Appway2017-10-18
39 Bewertungen gefunden