Arbeitgeberbewertungen für Appway | Glassdoor.ch

Bewertungen für Appway

Aktualisiert am 12. Mrz 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

37 Bewertungen gefunden

2.8
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Hanspeter Wolf
27 Bewertungen

"Nette Verpackung, fauler Inhalt"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Stimmt gegen Geschäftsführer

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Viele gute und engagierte Kollegen, flache Hierarchien, Kaffee und Obst for free, gute Life-Work-Balance (Top-Management arbeitet fast ausschließlich von zu Hause)

Kontras

Qualitativ sehr minderwertiges Management beschäftigt sich nur mit sich selbst, Machtspielchen, Politik, sinnlose Meetings, ständige Umorganisationen anstelle von Lösungsfindung

Nehmt die Glassdoor-Reviews ernst

Appway2018-08-27

"Versucht weiter sich wie eine Startup zu benehmen"

Akt. Mitarbeiter - Systems Architect in Zürich
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich arbeite bei Appway (Vollzeit)

Pros

- Flexitime und Homeoffice möglisch - gutes Arbeitsort - viele Einzelverantwortung möglich - Standardisierte Trainings (aber nür auf Appway geziehlt) - CEO versucht eine Kultur zu schaffen und ist in der Firma seit den Anfang

Kontras

- wenig Erfharende Mittarbeiter (z.B. Mittelmanagement hat eher nür erste Erfahrung) - tendential chaotisch und nicht organisiert (viel auf mittarbeiter gesetzt) - HR einfluss limitiert (eher wie eine Startup) - wenig auf mitarbeiter Investiert und ehere keine Training möglichkeiten (ausser Appway) - unklare Karriere - sehr viel Einfluss vom Chiasso Office (clan). Italienisch ist quasi nötig.

Rat an das Management

- Verantwortung wird of auf Mittarbeiter delegiert - HR scheint nicht die Angebote für die Mittarbeiter nicht verbessern zu können, zu wollen o. daran nicht Interessierte zu sein (gar keine Vorteilen als Appway Mitarbeiter)

Appway2017-03-09

"Interessantes Unternehmen, entspannte Atmosphäre. Schwieriges Personalwachstum."

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    (Übersetzt aus dem Englischen)

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appway gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitsbedingungen. Das gibt einem sowohl die Möglichkeit zu reisen als auch die Erfahrung, wie man mit großen Firmen an Projekten arbeitet. Nettes Arbeitsumfeld in der Schweiz, den USA und in Singapur.

Kontras

Man entwickelt eine firmeneigene Sprache, die einem außerhalb der Firma nicht besonders viel nützt. Man bekommt keine Schulungen über die Technologien, die der Plattform zugrunde liegen, das erschwert das Kenntniswachstum.

Rat an das Management

Verbessert die Kommunikation mit den Angestellten. Es fehlen die Möglichkeiten für persönliche Entwicklung, vielleicht sollte man ein externes Schulungsbudget für die Technologien einführen, die für ein Produkt benötigt werden. Die Möglichkeit, an Konferenzen teilzunehmen, wäre auch sinnvoll.

Appway2014-12-10

January 6, 2015HR Manager

Thank you for your thoughtful comment! We wish you all the best in your future endeavor and will make sure your advice is passed onto management - conferences sounds like a great idea to promote team member training/networking!

"Ein tolles Unternehmen mit einer wunderbaren Kultur"

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Chiasso
    (Übersetzt aus dem Englischen)

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appway (Vollzeit)

Pros

Bei Appway zu arbeiten fühlt sich überhaupt nicht wie Arbeit an, sondern vielmehr so, als würde man sich mit Freunden treffen, um ein großartiges Produkt zu entwickeln und zu vertreiben. Das Personal ist ein großer Mehrwert und jeder teilt diese Kultur in allen Büros. Arbeitszeit und Arbeitsplatz sind flexibel, die Bezahlung ist gut im Vergleich zu vergleichbaren Positionen in Ticino. Zuhause zu arbeiten ist Teil der...

Kontras

Wir wachsen schnell und es gibt weiterhin einige organisatorische Probleme, aber um diese wird sich nach und nach gekümmert. Das Leben in der Region ist friedlich, aber Chiasso ist eine sehr kleine Stadt und hat wenig zu bieten. Como und Lugano sind in der Nähe und sind vielleicht bessere Wohnorte, aber auch diese sind nicht wirklich groß. Milano kann man in etwa einer Stunde erreichen.

Rat an das Management

Wir müssen Talente anlocken. Mehr Werbung über das „Leben bei Appway“ and wie die Produkte funktionieren.

Appway2014-07-03

October 12, 2015HR Manager

Thank you for this useful review. Absolutely noted - we are putting out more and more content about "life at Appway" so that candidates can get a glimpse into our corporate culture and camaraderie. We have also since fully re-written our website and company collaterals - for a better ...

5. "Tolle Gelegenheit mit intelligenten Menschen zu arbeiten"

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

Man bekommt die Chance, viele verschiedenen "Jobs" kennen zu lernen und von erfahrenen Kollegen zu lernen. Ich denke der beste Aspekt des Jobs hier bei Appway ist die Qualität der Kollegen, besonders auf der technischen Seite, sie sind sehr erfahrene Entwickler, die einem helfen können ein allgemein besserer Profi zu werden und nicht nur im Bereich BPMN. Das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privat ist gut, es kann...

Kontras

Die Firma wächst schnell und viele Vorgänge sind noch nicht konsolidiert (oder definiert), daher fühlt es sich, auch wenn die Firma kein Start-Up mehr ist, ein bisschen so an, als wäre sie es (was gut oder schlecht sein kann, das kommt auf den persönlichen Geschmack an). Das führt zu den einzigen echten Nachteilen für mich, welche das Fehlen von Erfahrung in der Unternehmensleitung sind, im Bezug auf die Führung einer...

Rat an das Management

Man sollte vielleicht darüber nachdenken, jemanden mit viel Erfahrung in Personalmanagement einzustellen, um die ständigen Pflichten der Personalabteilung wie Karriereentwicklung, internes Talentscouting und Problembeseitigung, zu überwachen. Augenblicklich wird die Personalabteilung in der Firma als ein Prozess, um die richtigen Leute anzustellen, gesehen, was gut funktioniert, aber das Personalmanagement besteht aus...

Appway2014-07-14

July 23, 2014HR Manager

Nothing makes us happier than to hear about the "quality of colleagues at Appway", thank you! As we continue to grow, HR and HR Management will take on an even bigger role than before - that's why we're hiring a global senior HR manager as we speak. This position will centralize ...

"Persönliches und berufliches Wachstum mit Appway, ohne dabei den Spaß auszulassen."

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich
    (Übersetzt aus dem Englischen)

Ich arbeite bei Appway (Vollzeit)

Pros

Appway ist ein großartiger Ort um seine Karriere zu starten und mit einer Firma zu wachsen. Großartiges Produkt, großartige Leute, großartige Kultur und inspirierende, visionäre Gründer, die noch immer für die Firma arbeiten und gut darin sind, Menschen zu leiten. Die Geschäftsführung von Appway macht nicht alles richtig, aber man kann ihnen sagen, wenn man denkt, dass sie falsch liegen und wenn sie wirklich im Unrecht...

Kontras

Gehen Sie nicht zu Appway, wenn Sie nicht mit Unklarheit und Veränderungen zurecht kommen. Es gibt keinen klar vorgeschriebene Karrierepfad, bei dem man weiß, wie die nächsten fünf Jahre aussehen werden. Sie Müssen ihre eigene Laufbahn bestimmen und Chancen erkennen (von denen es viele gibt), die aus dem Firmenwachstum entstehen.

Appway2014-02-20

"DAS Unternehmen, mit dem man wachsen kann."

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

Dynamisches Umfeld, soziale und kooperative Teamkollegen auf der ganzen Welt, internationales Unternehmen (Asien, Europa und USA). Mit einem Unternehmenswachstum sind eine persönliche Entwicklung und ein Weiterkommen selbstverständlich. Gutes menschliches Benehmen.

Kontras

Das Wachstum hat einige organisatorische Probleme hinterlassen, die es intern zu lösen gilt - allerdings gibt es derzeit verschiedene „work in progress”-Projekte, die daran arbeiten. Außerdem werden interne Veränderungen manchmal ad hoc vorgenommen, anstatt den gesetzten Strategien zu folgen, was die Akzeptanz der Änderungen im Management zu einem internen Hauptthema macht.

Appway2013-11-01

July 1, 2014HR Manager

Absolutely - growth is a work in progress, we want to make sure that we are growing sustainably and internally as well as externally: we are a team, with many great things to come! Thank you for taking the time to write this review.

"Horrible"

Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

Ich habe bei Appway gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Decent work life balance, that’ it

Kontras

-Poor management policy -Extremely low wages -Higher management has no idea about the company as they are busy watching sports and doing Internal politics

Rat an das Management

-Make sure you are listening to your employees instead of blindly forcing your decisions on them

Appway2019-03-12

"Turmoil period"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appway (Vollzeit)

Pros

Working from home Flexitime Interesting projects Team is very nice and competent

Kontras

High turnover Middle management capabilities Lack of opportunities Lack of visibility

Appway2018-11-23

"A fairly acceptable company"

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Chiasso
    Neutrale Prognose

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Appway (Vollzeit)

Pros

I worked in this company for a while and I've seen people joining and leaving. Some of the leavers were a big loss (but hey, a company is not forever, like a wife), others weren't. Actually, those that quit quickly or were fired probably are responsible for all the amenities that you can read here about Appway (i.e. all the 1 star reviews). What else do you expect from someone that has been fired or that moved to another...

Kontras

This stated, not everything is perfect. The code must be improved and the technologies we use must be updated with a severe urgency. Not everyone in the management sees this as a priority and just thing about cool thing we should do for the future. You can't transform a droid in the Death Star just by writing it into the 2020 plan. Change requires people and investment. Doesn't come for free. Rewarding is not working...

Rat an das Management

Ain't true that people are all the same. Consider cross department reviews. We have people that are pillars in the company and should be rewarded for this. Stay far away from any yes man: there are too many and they are too close to the CEO.

Appway2018-08-15
37 Bewertungen gefunden